Landwirte von ATB überzeugen?

Zitat

ich finde es frech das es in Deutschland keinen Meter Boden gibt auf dem kein Verbotsschild steht

Zitat

Wenn ich ne Wiese pachte und möchte das sie niemand betritt dann zieh ich nen Zaun drum

Ich glaube mit Dir kann man über sowas nicht diskutieren, Du bist einfach auf Krawall gebürstet. Alleine die beiden Sätze widersprechen sich doch in Deinen Aussagen.

:D das stimmt wohl

Flysurfer Psycho IV 12m²
    Flysurfer Speed III 19m² dlx
    boarding on Snow, Water and Earth
    mal gehabt: Beamer III 5 , Crossfire II 5 , Pulse II 10 , Yakuza 2,7/GT 12, Blade IV 8,5
    Warum ich Flysurfer fliege? Weils geil is als einziger aufm Wasser zu sein und Rotations zu üben während die Tuber mit verschrenkten Armen am Strand stehn!

Stimmt wohl, bin immer noch sauer. Widersprechen tut sich das nicht aber egal...
    Die Frage ist halt ob man immer klein bei geben sollte.. egal ich werde sehn was raus kommt oder halt auch nicht.

Ich hatte im Januar auch mal das Vergnügen auf einer wunderbar großen mit Schnee hoch bedeckten Wiese (Uberflutungsbereich eines Flusses) zu kiten. Die Wiese ist übrigens als Naturschutzgebiet ausgezeichnet. Da hat's auch keine 5 Minuten gedauert bis jemand ankam der mir androhte mich anzuzeigen. Als er fuhr habe ich dann einfach weiter gekitet. Prompt war nach 'ner Stunde der nette Herr wieder da und hat sich wieder aufgeregt. Er hat dann mit der örtlichen Polizei telefoniert, den Inhalt habe ich dann aber nicht mit bekommen. Der Typ ist dann nach dem Telefonat abgefahren, ohne was zu mir zu sagen. 'ne halbe Stunde später kam dann die Polizei. Der Gute war sehr nett zu mir (ich freilich auch), und hat mir das dann erklärt. Im Winter hat keiner Stress, wenn ich Kite, ab Mitte März bis Oktober jedoch soll ich das bitte unterlassen wg. Bodenbrütern, Störchen und anderen Getier etc. Im Winter meinte er, kann ja nix passieren, und er sah ja auch, das ich nur mit Skiern fahre und an sich nichts zerstöre.

Dennoch habe ich mir dann eine andere Wiese gesucht, und den dortigen Eigentümer (Landwirt) um Erlaubniss gefragt, die ich auch ohne Probleme bekommen habe. Das ganze habe ich bei inzwischen 3 Wiesen gemacht (für die wichtigsten Windrichtungen). Ich kann nur bestätigen, nett fragen hilft mehr als jede Konfontation.
    Es gibt aber leider auch immer und überall Leute, die sich an allem und jedem stören ... leider ...

Mit Speed 3 Deluxe in 21 und 12 immer dabei :)
    Untersatz: Scrubs Quasar II und auf'm Wasser Spleene HT 164 x 50

Wo is der Wind ?

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Logimator
    Dennoch habe ich mir dann eine andere Wiese gesucht, und den dortigen Eigentümer (Landwirt) um Erlaubniss gefragt, die ich auch ohne Probleme bekommen habe. Das ganze habe ich bei inzwischen 3 Wiesen gemacht (für die wichtigsten Windrichtungen). Ich kann nur bestätigen, nett fragen hilft mehr als jede Konfontation.

Ich war heute auch bei einem Landwirt und habe freundlich gefragt ob ich dort mit dem Buggy rumfahren darf. Nachdem ich ihn mit Bildern aufgeklärt habe was ein Buggy ist, hatte er keine Einwände mehr. Ich soll nur nicht fahren, wenn das Gras so hoch ist das es nicht mehr aufsteht.

Des Weiteren war er sehr angetan von meinem Vorschlag, dass ich ihm die Maulwurfshügel weg mache und ich ihm die Wieso von größerem Unrat wie Ästen befreie.

Ich war heute in Lüdenscheid/Heedfeld mit anderen Kiten, der Bauer war sehr erbost, daß dort ein Sport ausgeübt wird ohne Erlaubnis und auch ohne was zu zahlen. Auf meine Frage, was er für das Benutzen haben will, ist er nicht eingegangen, wir haben ohne Dikusion eingepackt. Ist sinnlos.
    Ich bleibe bei mir in OE, da darf ich. So bin ich aber wenigstens 100Km mit dem Auto gefahren.

Tom H.
    Unser Bauer meinte, ab etwa 10cm währe das der Fall.
    Zurnot einfach mal kurz klingeln oder am abend vorher Anrufen!

"Before you diagnose yourself with depression or low self-esteem, first make sure that you are not, in fact, just surrounded by assholes."
    - William Gibson

Ab 10cm ist auch bei mir Schluß, daß ich Flaschen (-scherben), Dosen, Mäkdooftüten und anderen Unrat von den Wiesen klaube wird gerne gesehen. Ist ja nicht ganz uneigennützig, aber so haben wir doch alle was davon.
    Ein Wenig kann man doch mal tun für seinen Kitespot.

:-/ Grad von einer guten Wiese nach Haus geschickt worden, bevor ich überhaupt meine 25m Leinen abwickeln konnte.

-Sonnenschein..
    -23km/h Wind..
    -Urlaub..

Zitat des Bauern: " Nein das geht leider nicht mein Junge, du machst mit deinen Rollen hier überall große
    Furchen rein"

Half alles nichts.

Schade aber auch.
    Na toll, dann mal los eine neue Wiese suchen :R:

Zweileiner: Radsail 1.8
    Vierleiner: Peter Lynn Twister2 5.6
    Board: MBS Comp 90 -2009-
    █ █▌▌▐ █ ▌ ▌ █ ▌ █▐ █ ▌█ █ ®™Klick mich !!

Das Problem ist ja wohl, dass Du meist nicht weißt welchem Bauern gerade das betreffende Feld gehört.
    Tagelang vor dem Feld warten ist ja wohl auch keine Alternative.

Zitat

Original von FLY2SKY
    Das Problem ist ja wohl, dass Du meist nicht weißt welchem Bauern gerade das betreffende Feld gehört.
    Tagelang vor dem Feld warten ist ja wohl auch keine Alternative.

Hilfreich wäre es aber, einfach mal am nächsten bewohnten Haus an zu klingeln.
    Da gibts meist Auskunft über den Besitzer. ;)

• Offizieller Beitrag

Oder du fragst einen anderen Landwirt der in Nähe mit dem Traktor unterwegs ist. Mir konnte so immer recht konkret weiter geholfen werden.

Gruß
    Tom

Erwarte nicht, dass jemand mehr Arbeit in das Beantworten einer Frage investiert,
    als du für das Ausdenken und Formulieren der Frage verwendet hast.

oder bau einfach deinen kite vor dem feld auf, starte den kite und lass ihn ca.10 min am himmel stehen.
    der mensch der dann mit hoch rotem kopf angerannt kommt, ist zu 100% der bauer.......

meines erachtens immer noch die sicherste art fest zu stellen, wen jetzt der acker gehört.....;-)

Ne andere Frage, wenn auch nicht ganz zum Thema (will dafür aber jetzt keinen eigenen Thread aufmachen):
    Bei welcher Behörde frage ich am besten nach, ob auf entsprechenden Wiesen gekitet werden darf? Es geht um einen Flutungsbereich, wo allerdings ein "Landschaftsschutzgebiet"-Schild steht.
    Könnte man da eventuell auch einach so mal anfragen, was für Flächen im Stadtbesitz sind und genutzt werden dürfen?

MfG Fred

Meine Kites: Ozone Manta M3 10qm, F-One Bandit 7 11qm, Ozone Edge 2013 15qm
    Meine ehemaligen Kites: NPW 250 4,8qm, HQ Crossfire 6,3qm, Ozone Haka 9qm, Flysurfer Speed 1,75 13qm, Ozone Manta II 09 15qm
    Boards: MBS Comp 90 mit Trampa Vertigo-Achsen, Scrub Quasar II, Nobile FiftyFifty

Schau mal hier http://kitearea.de/home/chronologie
    da kommen einige Behörden zusammen.

Die Jungs von http://snowkite-odenwald.de/ versuchen gerade auch ein Fahrgebiet öffentlich zu machen. Jedoch haben die vollste unterstützung des Bürgermeisters dort da in der Gegend mehrere Freizeitmöglichkeiten aufgebaut werden sollen. Eine Sommerrodelbahn steht da seit paar Monaten, eine Dreisinenstrecke wird gebaut, Paragliding ist in der Gegend super auszuüben usw. Da Passt ein Kitegelände gut in das Bild. Denke Die Chancen stehen nicht schlecht. Trotzdem sind viele Hürden zu überwinden.
    Gundram kann denke ich ein Lied davon singen. Vieleicht Gründet Ihr einen Verein was die Sache etwas vereinfacht. Drachenvereine mit eigenem Gelände gibt es ja schließlich einige.
    Gerade in Landschafts und der nähe von Naturschutzgebieten sind Regeln einzuhalten.
    zB. darf man auf der Kitearea nur bis zur Dämmerung kiten wegen Tieren usw. Mit dem Auto nicht bis direkt an das Gelände fahren und und und.

Bei mir auf der Wiese gab es bis jetzt keine Probleme, die Bauern grüßen sogar freundich aus ihren Traktoren raus. Hier macht aber auch von uns (Kiter, Modellflieger,Gleitschirmflieger) keiner Ärger. Keinen Müll und Kippenstummel rumliegen lassen, keine laute Musik aus dem Auto schallen lassen, ungemähte Wiesen nicht plattfahren usw. Einfach nicht negativ auffallen, so beschwert sich niemand und die Leute fragen dann interresiert nach was wir da machen.

Zitat

Bei mir auf der Wiese gab es bis jetzt keine Probleme, die Bauern grüßen sogar freundich aus ihren Traktoren raus. Hier macht aber auch von uns (Kiter, Modellflieger,Gleitschirmflieger) keiner Ärger. Keinen Müll und Kippenstummel rumliegen lassen, keine laute Musik aus dem Auto schallen lassen, ungemähte Wiesen nicht plattfahren usw. Einfach nicht negativ auffallen, so beschwert sich niemand und die Leute fragen dann interresiert nach was wir da machen.

so läuft das bei mir auch, wenn die Eigentümer/Pächter dann noch mitbekommen, daß Müll (in der Regel McDoof-Tüten) weggetragen statt hingeworfen wird und ab ca. 10cm nicht mehr gefahren wird sind sie bei uns sehr nett. Und wenn Du ihren Kindern mal ´nen Kite in die Hand drückst hast Du eh gewonnen ;) .