Bei mir in der Nähe liegen ein paar große Fußballplätze. Allerdings kein Gras, sondern Asche. Habt ihr Erfahrungen damit auf Asche zu fahren bzw fliegen? Ich hab ein bischen Angst ums Tuch, aber Asche ist doch nicht viel anders als Sand, oder?
Nik
Fliegen auf dem Ascheplatz?
-
-
Wenn du schonmal Fussball auf einem Ascheplatz gespielt hast dann wirst du wissen das es nicht unbedingt spassig ist sich auf selbigen auf die Nase zu legen , desweiteren denke ich das man Flecken von der Asche nur sehr schwer bis garnicht aus dem Tuch bekommt.
Ich denke auch das ne harte Landung nicht so toll für das Tuch ist , da die Asche teilweise schon sehr grobkörnig ist und sicher das Tuch aufscheuern könnte.
Um es auf den Punkt zu bringen : Ich würde da nicht fliegen.
-
-
-
-
-
-
-
ich hab mich mal bei den Bundesjugendspielen (gibts die heute noch(?) ) beim Staffellauf auf die Schnüss gepackt, Knie und Unterarm aufgescheuert.
Hat superlange gedauert, bis erstmal die ganzen kleinen AscheTeile Splitter ect. 1. halbwegs aus der frischen Wunde rauswaren und der Rest hinterher aus den Stellen rausgeeitert war. Kein Spaß!!
Auch scheuert der eigesetzte Schotter bestimmt super heftig am Kite. Auf nem Tartanplatz sicherlich möglich, dann muß der aber auch top in Schuß gehalten sein.
Auch must Du bestimmt erstmal den "Platzwart" von Deiner Tätigkeit überzeugen...und dass kann bei kleineren Sportvereinen schwehr werden, denn die Vereinsmeierei ist sehr ausgeprägt und "individuell". Der Platz wird in der Regel als Wochenend-Wohnzimmer-Ersatz gesehen.
Ich würde es nicht machen.....aber Du bist ja eh schmerzfrei und beratungsresistent 8-) daher bitte hinterher hier mal nen "Testbericht".
-
ich geh jetzt einfach mal davon aus das nik sich bei der witterung nicht in den klamotten aufs brett stellen wird die
du anno dazumal bei den bjs anhattest
ich schätze mal das er mindestens lange klamotten anzieht und den sonstigen protection kram
dann tut es zwar weh wenn er sich hinpackt aber er scheuert sich net die gliedmaßen aufgreetz sascha
-
Zitat
die
du anno dazumal bei den bjs anhattest
Was meinst du mit bjs, Sascha?Zitatich schätze mal das er mindestens lange klamotten anzieht und den sonstigen protection kram
dann tut es zwar weh wenn er sich hinpackt aber er scheuert sich net die gliedmaßen auf [Fröhlich]
Ja, logo. Trotzdem tut Sportplatz mehr weh als Wiese. Ich werde es in der nächsten Zeit mal ausprobieren und poste dann meine Erfahrungen. -
Zitat
Was meinst du mit bjs, Sascha?
BJS = Bundes-Jugend-Spiele -
Du kannst es versuchen, ich vergleiche grade mit einer Schlackehalde, auf der ich un noch ein paar andere bis vor ca einem Jahr fahren waren, zum Rollern;
mit Protektoren Knie, Ellenbogen und (wichtig-hände: wir sind meistens ohne gefahren, das tut verdammt weh) und Helm bist du gut beraten, solange du nicht springst, wo das Ganze dann problematisch und erst recht schmerzhaft wird...
Auch der Kite wird es dir nicht gerade danken, am besten gleich Flickzeug bestellen, wenn du längerfristig drauf willst:
Ich will damit nicht sagen, dass direkt der Kite kaputtgeht, aber nach einer gewissen Zeit sieht das Tuch halt grauenvoll aus und Löcher oder Risse sind halt unvermeidlich (vielleicht ist das auf Brasche da kleinere Steine weniger schlimm ?!)Fazit: Wenn du nur Rollern willst, keine andere Möglichkeit zum Kiten siehst und du sowieso in erwägung ziehst dir irgendwann einen neuen Schirm zu kaufen kannst du es versuchen, ansonsten ist davon abzuraten,
obwohl ich nicht denke dass du mit deiner psycho drei nur dazu drauf willstGruß JAnnik
-
also wegen der matte in kombination .. keine angst .. die geht locker wieder aus der matte raus
-
hey,
also ich war auch schon auf Asche fahren.
Der Rollwiederstand ist sehr gering und man kann gut driften=).
Der Kite war nachher etwas dreckig, aber Löcher o.ä. hatte ich nicht.
Auf einer richtigen Tartanbahn is es aber besser, nur is die leider dann wieder etwas kurz.
LG -
-
-
Moin,
nimm aufjedenfall ne' große Plane mit (Landeflächegröße) die kosten nur Pfennige im Baumarkt und gerade bei leichter Untergrundfeuchte ist es eine lohnende Investition...hab auch immer eine für den Buggy und eine große für den Fall der Fälle dabei;-)
-
-
hei, ich hab einen Platz um die Ecke, da geh ich auch manchmal raus, quasi für schnell mal in den Zwischenräumen.
Das ist ein Teerplatz - und Schottergemisch. Da nehm ich eigentlich nur die Handlemattens, entweder die ganz kleine wegen Sturm oder die 4er. Die 4er ist ein Alltagskite, den hab ich schon ewig und werd ihn auch noch ewig fliegen solange es halt geht. Die geht eigentlich überall :H:Ich schau halt beim Starten und Landen dass der nicht schleift. Das geht eigentlich weil die Matten ja mit einem Miniruck oben sein können.
Hier mal ein (Handy) Bild von heute in strömendem Regen, dauert halt ewig, bis alles wieder trocken ist, aber egal ....Das Board nehm ich da nicht mit, dafür ist nicht genug Platz. Ich habs mal versucht, da wird man sehr schnell sehr schnell. Hier war ich mal mit Inlinern und Kite unterwegs, ... mit dem gleichen Ergebnis. Obwohl der Untergrund ein unruhiges Laufgefühl vermittelt wird man echt sehr schnell. Das bringt nix wenn man alle paar Meter wieder umdrehen muss und ich finds auch nicht angenehm wenn die Knie so zappeln beim Inlinen auf Schotter.... Aber so fuer zwischendurch passt es schon mal , bevor ich gar nicht dran war,....