Funky Alien-Workshop in Rodgau am 27. März 2010

Hiho!

Irgendwie ist Paul auch kreativer als ich... und Torsten näht gerade was aquatisch-keltisches! ;)

Wer hat denn noch Motivfindungsprobleme? Können wir irgendwie helfen?

Tschüss
    Tiggr (aka Marcus)

Wenn ich mir das Ergebnis von Paul so ansehe, dann hab ich wieder Designprobleme .... :(

Ich hab vor etwas "minimalistisches" zu applizieren, wobei minimal was mit der Anzahl der Farben zu tun hat.
    Es soll ein einfarbiges Objekt werden. Schaun ma mal, manchmal ist weniger ja auch mehr.

Grüße von der Mosel ... Kl.-Peter

Laute Menschen hört man,leisen Menschen hört man zu.

Moin

Zitat

Original von klapeha
    . . .

Ich hab vor etwas "minimalistisches" zu applizieren, wobei minimal was mit der Anzahl der Farben zu tun hat.
    Es soll ein einfarbiges Objekt werden. Schaun ma mal, manchmal ist weniger ja auch mehr.

Sehe ich genau so.
    Nur spare ich mir sogar die Farbe.

Aber ich habe mir aber auch etwas beim Design helfen lassen.
    :peinlich:

Mark

Pauls Alien lässt mich auch neidisch erblassen! :O

Minimalistisch klingt interessant! *grübel* Da bin ich auch neugierig!

Ich pack jetzt für die CeBIT, und nehme mir auch Kleinteile mit, dann kann ich Abends im Hotel noch ein wenig Kleinteile abzählen!

1,6mm Stabendkappen sind echt niedlich! :L

Tschüss
    Tiggr (aka Marcus)

Zitat

Original von Florian

Witzig, genau das mache ich auch! ;)

So ein ganz klein wenig hab ich mich da von deinen letzten Workshop-Applikationen inspirieren lassen ... ;) :D

Grüße von der Mosel ... Kl.-Peter

Laute Menschen hört man,leisen Menschen hört man zu.

Es ist ein sehr schön drachen. Es wurde so gut zu mache ein mit dein gruppe.
    It is such a beautiful kite. I'm a bit envious about your workshop-it would so good to be there.
    Unfortunately there is only a few people making kites in Budapest. Hopefully we will grow! (we don't have many workshops)
    Bye
    Komi

Hi Komi!

Yes, it's a really wonderful kite! I'm very glad Normand gave us the permission to build this kite in our workshop!

Normand was very kind, he provided us with images, planes and informations about his kite, answerd all my questions, no matter how silly they were! I'm very thankful to Normand about all the help he gave us. Without his help, we would build a boring kite, instead of this masterpiece!

And you are very right about workshopping. It's so much more fun to build kites in a group of other kite addictes, then to do it at home, in a dark champer right under the roof! ;)

Are you visiting some festivals more central to europe then Budapast?

Bye
    Tiggr (aka Marcus)

PS: I'm just working an a english version of http://www.rodgauer-workshop.de/, but it is a very slow progress, because of my very creativ and someway very "german english". I'm trying to avoid english expression of my creation, witch will hurt the brain of every nativ english speaker. Someways my english is just like a vogon poem!

Hi Tiggr,

There is no problem at all about your English as I see, but I'm not a native speaker either.
    So I'll visit some festivals this summer in case I'll have enough money for it. Hopefully I'll have. Also working on a project to be able to spend a month in Germany in May. I'll get the answer soon. Then I'll write about the city and the schedule-to attach it to a festival or to a workshop.
    You are totally right about the "workshop" feeling. If you are interested how we do it, please visithttp://www.kitesport.hukitesport.hu -for example or
    kapos's photo stream .
    Mostly (Kapos)-he arranges all festivals and workshops in Budapest. Also he was the one who influenced me with kiteflying.

I wish you a pleasant workshop time and much happiness afterwards flying this beauty.
    Bye
    Komi

Hiho!

Torsten hat einen weiteren "Muster-Alien" für den Workshop in Angriff genommen. Hier ein erstes Bild seines Meisterwerkes im Bau:

[hr]

Short summary of this and some postings above:
    For each workshop, we do some example kites, to show the participants some real examples of the kite they should build.

At the start of the thread, the images showing the white alien with the one black and one red arch are the work of Normand Girad, the inventor of the funky alien.

The not so nice one, with the yellow circle and the mylar-parts is my work.

The wonderful kite with the face on it is from Paul Exner. The elegant one with the dolphin is the work of Torsten Böcher.

Bye/Tschüss
    Tiggr (aka Marcus)
    - Editiert von Tiggr am 07.03.2010, 02:24 -

Hiho!

Und wieder mal ein Bildchen! Pauls Alien ist jetzt mit mit allen Taschen, Laschen, und was sonst noch dran muss versehen. Die Hundeendkontrolle scheint er auch zu bestehen. Jetzt wartet der Drachen auf die Kleinteile und die Stäbe, die noch bei mir Lagern.

Tschüss
    Tiggr (aka Marcus)

Hallo das sieht sehr gut aus. Kann mich da nur anschließen!!!!!!!!!!!!

:)

Mal sehen was noch alles kommt. :)

Gruß
    Jupp

Wenn du es dir vorstellen kannst, kannst du es schaffen.
    Wenn du es träumen kannst, kannst du es leben.

Mein Verein: Drachenfreunde Köln e.V.

Paul u. Torsten
    Super Bilder auf der Fläche. :H:

@ Marcus
    Wann gehts mit dem Aufbau los? Hast Du schon einen Termin?

Gruß Friedrich

Eigenbauten wie Dopero; Zeppelin; Funky Alien; Lifter......

Die Zeit vergeht so schnell, dass man mit dem älter werden nicht mehr nachkommt!

Ähm, wir streiten gerade noch ob wir mit dem Workshop um 9:00 oder um 10:00 anfangen...

Aufbau müssen wir auch mal klären...

Tschüss
    Tiggr (aka Marcus)

8-) Ihr streitet?
    dann freuen sich die Dritten.... :D

Sagt ne 3/4 Stunde vorher Bescheid, dann sind wir rechtzeitig da :-O

Gruß Beate
    "MORE PEOPLE, MORE FUN!"

Hiho!

Momentan einigen wir uns wohl auf 9:30! ;)

Wegen Übernachtungsmöglichkeit, frag' noch mal Torsten, der hat den besten Überblick. Ich hab mal aus dem internen Orgaforum kopiert, was Torsten mir mal zum SXK-Workshop bei einer ähnlichen Frage geantwortet hat:

Im Hotel zur Eisenbahn hatte ich beim SXK Ralf einquartiert! Er hat sich zumindest nicht beschwert, das wir ihn in der letzten Absteige untergebracht hätten - muss wohl ok sein!

Ansonsten fällt mir noch in Darmstadt (ca. 30min entfernt, denke ich) eine JuHe ein...

Wenn Du später kommst, ist das auch kein Problem, wir halten den Platz für euch frei! ;)

Tschüss
    Tiggr (aka Marcus)