Funky Alien-Workshop in Rodgau am 27. März 2010

Hiho!

Zitat

Mir fällt zu diesem Drache überhaupt nichts ein.

Jaja, im Alter lässt die Kreativität nach, ich kann dir da ein Lied von singen! Früher, da war ich viel kreativer und fitter, ich kenn das nur zu gut! ;)

Zitat

Werde aber mal was neues probieren - ist nur die Frage ob es mit applizieren soviel zu tun hat. Aber muss ich doch nicht, oder?

Nein, musst Du nicht! Solange du den Alien baust und nicht einen Baumwollcody mit Bambusgestänge ist das ok! Obwohl... Baumwollbambuscody wäre auch OK! :D

Hauptsache du hast Spass am Workshop.

Ich bin schon tierisch gespannt, was wir so alles an Aliens sehen werden!

Tschüss
    Tiggr (aka Marcus)

Hiho!

Und weiter geht's mit Pauls Alien, wird echt schön, find ich! Ist immer noch ein Zwischenstand, selbst mit dem Freisschneiden ist er noch nicht fertig! Trotzdem sieht er gut aus!

Aber Ihr müsst keine Angst haben: Der Drachen fliegt auch ohne Hund, ist ohne Hund baubar, und bei der Herstellung und dem Bau des Drachens wurden keine lebenden Tiere gequält, verletzt oder geschädigt! ;)

Tschüss
    Tiggr (aka Marcus)

Hiho!

Zitat

Hätte die Rasse eine Rolle gespielt?

Nur bedingt, Dobermänner und Doggen brauchen halt mehr Wind und stärkere Leinen als Dackel und Pudel!

Jetzt ietzt ist der Thread entgültig auf den Hund gekommen!

-> Was hat vier Beine und einen Arm?
    -> Ein glücklicher Pitbull!

:-O

Tschüss
    Tiggr (aka Marcus)

Makaberer Marcus du .....

Grüße von der Mosel ... Kl.-Peter

Laute Menschen hört man,leisen Menschen hört man zu.

Makaber? Wer? *suchend umschau* ;)

Langsam müssen wir aber wieder über Funky Aliens reden, sonst landet der Thread noch im Stammtisch!

Tschüss
    Tiggr (aka Marcus)

Ich hätte da noch eine kleine Bitte für den Workshop:

Ich nehme mal an, daß viele verschiedene Varianten des Applizierens zum Einsatz kommen.
    Es wäre schön, wenn wir im Anschluß an den Workshop einen Artikel zum Apllizieren im DrachenWiki schreiben könnten.

Dafür brauche ich aber Bilder und ein wenig an Basistext, was ihr für Vor- und Nachteile der jeweiligen Technik seht.
    Es wäre schön, wenn ihr das beim Workshop ein wenig im Hinterkopf behaltet. Ich bin dieses Jahr wegen privater Gründe nicht dabei.

Danke
    Thomas

Hi Thomas!

Ich mach ja nach dem Workshop eine CD mit Bildern fertig, wenn es für die anderen Photographen ok ist, würde ich die dir dann einfach zuschicken, dann kannst du bei den Bildern aus dem vollen schöpfen.

Ich versuche auch Detailbilder von den Applikationsvorgängen für dich zu machen!

Tschüss
    Tiggr (aka Marcus)

HalloMarcus,
    ich möchte mich zu erst mal für die sehr guten Vorlagen bedanken!!!! ( Erst Klassig)

Zum Thema Applikationen,
    ich habe eine Adresse gefunden in der, so glaube ich, es sich zu stöbern lohnt.
    Ich will hier keine Werbung machen.Ich bin bei der Suche nach einem brauchbarem Sprühkleber drauf gestoßen.

http://www.schneewittchens-naehecke.de

Ich freue mich schon auf den Workshop.

Jupp

Wenn du es dir vorstellen kannst, kannst du es schaffen.
    Wenn du es träumen kannst, kannst du es leben.

Mein Verein: Drachenfreunde Köln e.V.

@Jupp
    Die Angaben zum Kleber sehen gut aus. Wirst Du ihn mitbringen? Ich schau mich mal hier im Fachhandel um.

@Marcus
    Pauls Vorführappli sieht ja schon super aus! Mal sehen, was es am Ende wird.

Gruß Friedrich

Eigenbauten wie Dopero; Zeppelin; Funky Alien; Lifter......

Die Zeit vergeht so schnell, dass man mit dem älter werden nicht mehr nachkommt!

Hiho!

@Jupp:
    Ich muss noch ein bißschen auf der Seite stöbern, da sind schon interessante Sachen dabei! :) Hast Du schon mal so eine "MADEIRA Applikationsschere" in den Händen gehalten oder ausprobiert?

@All:
    Paul war fleißig, er schreibt etwas von 6 Stunden Arbeit heute an der Applikation! :L Also vielleicht lieber was einfacheres für den Workshop? Hier mal wieder Bilder:

Sieht prima aus, finde ich!

Tschüss
    Tiggr (aka Marcus)

hey schick :H:
    Paul hat mich neulich schon überrascht :)

Gruß Beate
    "MORE PEOPLE, MORE FUN!"

Zitat

Hast Du schon mal so eine "MADEIRA Applikationsschere" in den Händen gehalten oder ausprobiert?

Ich konnte bei unserem letzten Workshop meinen Drachen mit so einer Schere ausschneiden. Das ging so gut dass ich mir auch eine gekauft hab', allerdings von Husqvarna Viking. Die bringe ich zum Workshop mit und jeder der will kann sie gerne ausprobieren.

Gruss
    Stefan

Hi Stefan!

Super! Dann muss ich noch was applizieren, um sie ausprobieren zu können!

Tschüss
    Tiggr (aka Marcus)

[@Friedrich
    Die Angaben zum Kleber sehen gut aus. Wirst Du ihn mitbringen? Ich schau mich mal hier im Fachhandel um.]

Hallo Friederich, ich bring den Kleber mit.

[@Marcus
    Ich muss noch ein bißschen auf der Seite stöbern, da sind schon interessante Sachen dabei! [Smile] Hast Du schon mal so eine "MADEIRA Applikationsschere" in den Händen gehalten oder ausprobiert?]

Hallo Marcus, ich habe die Schere bestellt. Wenn sie rechtzeitig da ist bringe ich sie mit.

Wenn du es dir vorstellen kannst, kannst du es schaffen.
    Wenn du es träumen kannst, kannst du es leben.

Mein Verein: Drachenfreunde Köln e.V.