Aaaaah.....jetzt weiß ich auch warum ich den nur auf 147 km/h gebracht habe ich glaub das lag aber eher am Piloten
Anfrage zum Thema Speedkites
-
-
-
-
Hallo zusammen !
Tolle Diskussion, aber ich behaupte frech, daß mein kleiner Sturmhawk (SP 136cm, H 60cm, auf 8mm Cfk umgebaut) der schnellste ist !!!
Wetter: Sturm, leichter Regen waagerecht, durchgehend 6-7 bft., in Böen noch mehr.
Leine: Kevlar 40 m.
Das Ding zieht und ruckt wie bekloppt, lange Leine - brauche mehr Reaktionszeit (vorher 30m Spectra).
Natürlich übermütig, mit Flügelspitze den Boden berührt, dreifacher Überschlag.
Drachen bleibt in Windmitte tot liegen.
Schlaufen über den Bodenanker (will ja nicht hinter rennen, wenn der Sturm das Ding über die Wiese kugelt) und langsam drauf zu bewegt.
Plötzlich Windböen mit Stärke 9-10.
Drache richtet sich auf, schießt nach oben, Leinen bei 45°, halbe Drehung und Volldampf in Richtung Mutter Erde.
Wirklich und kein Drachenlatein, so schnell hab ich bis heute keinen 2-Leiner gesehen!!!!!PS: Ich muß mich berichtigen: Ich hatte den schnellsten Drachen, denn den Aufprall hat er nicht überstanden!
Bis demnächst
-
-
Hallo !
Da bin ich 100%tig deiner Meinung HeinzKetchup!
Zu viele Faktoren beeinflussen die Geschwindigkeit und gleiche Bedingungen herzustellen, wäre sehr sehr aufwendig ! Der Windkanal müsste erst noch gebaut werden !
Meine Micro-Speedwings sind an kurzer Leine auch Libellen haft schnell und wendig. Bei Höchsttempo kann ich die Micros sogar stoppen, aber dann sind sie meistens kaputt.
Bis dann