Anfrage zum Thema Speedkites

Zitat

Original von Sportex
    hallöchen,

die Frage war in der Tat ernst gemeint und es ist natürlich klar, daß Wind und Pilot den Unterschied machen. ABER: bei gleichem Wind und bei gleichem Piloten wird es doch eine Rangliste geben, oder will sich da keiner rantrauen, weil es halt "immer einen schnelleren Drachen" gibt? :D

...du hast dir doch die Frage bereits in deinem zweiten Post selbst beantwortet, was erwartest du, wir versuchen seid nun mehr als drei Jahren immer wieder hier und auf der Wiese dies festzustellen, es treten aber immer wieder andere Situationen auf welche über ein Schnell, schneller und am schnellsten entscheiden und es ist immer wieder ein anderes Ergebnis und das ist gut so, sonst wäre die Speedszene nämlich ziemlich langweilig :-O

Alle anderen Richtungen haben Mark, Mattes und die anderen Spezies hier schon vorgetragen du wirst dich schon passend entwickeln und hoffentlich dann auch mal an dem ein oder anderen Contest teilnehmen um dann dir selbst ein Urteil zu bilden was oder wer schnell ist und was nicht ;)

Zitat

Ich freue mich über die (hoffentlich) enstehende Diskussion

So ganz verstehe ich Dich nicht - wenn es "den schnellsten" gäbe, warum dann diskutieren??

>>Erwarte bitte nicht, dass sich jemand mehr Zeit für eine Antwort nimmt als Du für die Frage!<<

Life is not measured by the number of breaths we take, but by the moments that take our breath away.

Ne ne, Der schnellst ist in diesem Fall nicht Rot sondern Mylar typisch etwas Durchsichtig :)

AEtherKites
    - Scalpel - Cutlass - Spectre XUL - Wraith - Colibri - Seagull - Liros Lines -

Hi Sportex,
    nachdem Du nun ja beim letzten SpeedContest anwesend warst, wie würdest Du nun Deine eigen Frage selbst beantworten?

LG
    Mike

DRACO DORMIENS NUNQUAM TITILLANDUS

Freiherr: Da lebt das Thema plötzlich wieder... :)

Bin ja mittlerweile ein bisschen weiter, und glaube nicht mehr dran, daß der "Rote" am Schnellsten ist. Ich finde mittlerweile den "schwarzen mit den orangenen Ecken" am schnellsten :D / Spaß beiseite.

Die Antwort momentan ist: Ist schwer zu beantworten, ich würde jetzt so eine Frage nicht mehr stellen.

Dazu seien mir einige Anmerkungen gestattet:

- Kann sein, daß der Raudy SX superschnell ist, kann ich aber nicht an 35 m Leinen an der Anlage vorbeifliegen. Gilt übrigens auch noch für
    andere kleine Speedkites.

- Kleinere Kites wirken schneller als größere

- Speedkites aus den Spezialschmieden (Long Duong, DSB, HeinzKetchup + Selbstbauten (Stealth!)) sind definitiv schneller als
    normale Handelsware

- Bei der richtigen Windsituation sind alle sehr schnell, der Kite mit der optimalen Situation gewinnt i.d.R.

- Kein Kite dominiert jedes Jahr

- Der Pilot muss passen, dazu muss er üben, üben, üben. Dazu braucht er WIND! Oder Kohle, um dem Wind hinterherzufahren...

FAZIT: Dieses Jahr weiss ich schon ein wenig mehr, ich erwarte das nächste und mehr WIND...

Gruß an ALLE

Stefan aus Berlin
    (5 Grad, Regen, null Wind :( )

Kiten?: ... ist einfach genau mein Ding!!!
    Meine Kites bzw. Matten:

Sind mittlerweile zu viele, eigentlich alles dabei; hauptsächlich Speed und Power :)
    abzugeben:
    div. Speed,- und Powerkites / bitte einfach anfragen

Aaaalso das der rote nicht der schnellste ist, stell ich mal in abrede, aber gut dass du was gelernt hast.
    *ggggggg*
    mike

Freiherr:

Wenn ich mich recht erinnere war doch der Stealth der Schnellste, oder. Zumindest in der Kategorie "Best of 10".

Respekt!

Mal sehen, wie es weitergeht...

Gruß Stefan

Kiten?: ... ist einfach genau mein Ding!!!
    Meine Kites bzw. Matten:

Sind mittlerweile zu viele, eigentlich alles dabei; hauptsächlich Speed und Power :)
    abzugeben:
    div. Speed,- und Powerkites / bitte einfach anfragen

Hallo zusammen

Bin auf der Suche nach jemanden, der einen n'Finity in 0,3 0,6 oder 1,2 besitzt und aus dem Raum Oberhausen/Duisburg/Krefeld kommt, der mich mal Probefliegen lassen würde.

Dieser Kite reizt mich unheimlich, würde ihn aber gerne vorher mal geflogen haben.

Weiss nicht, ob die Anfrage woanders besser aufgehoben wäre, aber ich versuche es einfach mal hier.

Ein X-Celerator war mir nicht schnell genug, vor allem nicht auf der Geraden.

Mein Antigrav spinnt zwar wie Sau, aber auch da könnte ich mir deutlich mehr Speed auf der Geraden vorstellen.

Nun würde ich halt gerne mal einen n'Finity testen können.

Gruß

Stefan

windige Grüße

Stefan

Hot Stripe Train / Hot Stripe Mini X1 / Wilde Wutz / Smart 1.7 + 2.4

Fusion 120+130+140+155+170+170 UL+190 UL+210 UL / SAS 100 /

Lycos 1.6 + 2.0 / Neon / U.R.O. 0.65

3.14 S + M / Antigrav / Wickie / ASK / Squid / diverse 4-Leiner

Schantalle (DLHS)

Drachentasche / Drachenvideos / Fotoseite bei Flickr / Fotoseite bei Facebook

Verkauf: wilde Hilde / wilder Willy / n’Finity 0.2 + 0.3 + 0.4 + 0.6

/ Jet Stream Speed + Jet Stream + Jet Stream Strong / Rundbogenrev "Tetris"-Design

Zitat

- Kein Kite dominiert jedes Jahr

dann schau Dir mal die letzten Jahre an bitte... dem ist nicht ganz so.
    Es gibt Kites die klar ganz weit vorne mitfliegen und IMMER siegen können so der WIND halbwegs passt.
    -> siehe z. B. Trinity ja und auch, ich traue es mich kaum zu schreiben, der Armageddon.

Zitat

- Bei der richtigen Windsituation sind alle sehr schnell,

... Ähhh Nö, ganz sicher nicht. Es gibt einige sehr schnelle Kite die ab z. B. 6 bft einfach nicht mehr zulegen.

ERGO: Du mußt noch weiter lernen! :D

Michel, der Paimpol ist ROT! :)

Zitat

Original von Kiteflieger
    Hallo zusammen

Bin auf der Suche nach jemanden, der einen n'Finity in 0,3 0,6 oder 1,2 besitzt und aus dem Raum Oberhausen/Duisburg/Krefeld kommt, der mich mal Probefliegen lassen würde.

Dieser Kite reizt mich unheimlich, würde ihn aber gerne vorher mal geflogen haben.

Stefan,

der n'Finity ist einer der ganz wenigen Kites wo Du einfach mal so kaufen kannst OHNE ihn zwingend Probe geflogen zu sein. Wenn mir einer sagt, dass der Kite nicht genial ist von der Verarbeitung/Leistung und abgeht wie sau hat er keine Ahnung! Zudem lässt er sich noch sehr gut und recht einfach starten und fliegen. Da brauchst keinen Probeflug. -> KAUFEN, SPASS HABEN UND GUT IST ES!

Probefliegen ist nicht immer ein Muss!.

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Mark O2
    Es gibt Kites die klar ganz weit vorne mitfliegen und IMMER siegen können so der WIND halbwegs passt. ...ich traue es mich kaum zu schreiben, der Armageddon.

keine falsche Bescheidenheit!!! Ich finde ihn endgeil und mit Sicherheit einer meiner besten, wenn nicht sogar DER Beste in meinen Taschen.

Rot is gut, sag ma Mark, gibts eigentlich auch den Armageddon in rot?
    LG
    Mike