Leinenhersteller, gibt es Empfehlungen
-
-
Den wollte ich immer schonmal benutzen:
Ansonsten: Climax Profiline (ggf. Protec), LaserPro, Shanti etc. kannst du alle kaufen, die tun sich auch im Preis nicht viel. Ich bin Anfangs lange Profiline geflogen, dann auf LaserPro gewechselt, wobei die Unterschiede beim "normalen" fliegen kaum zu spüren sind denke ich. Auch sonst ist es oftmals einfach nur eine Gefühlssache solange du bei hochwertigen Schnüren bleibst. "Preiswerte" Schnüre würde ich aber, egal für welchen Drachen, nicht mehr kaufen..
Bimi -
Profiline finde ich zum Powern ganz in Ordnung. Wenn ich aber was kleines dran hab und viele Spins machen möchte dann nehme ich die Protec weil die eindeutig weniger Reibung hat. Die Profiline ist besser vorgereckt und ist deshalb nicht wie ein Gummiband.
LaserPro und Shanti hab ich noch nicht getestet, soll aber richtig gut sein....ansonsten gibt es hier schon Leinentröds, einfach mal SuFu benutzen. -
Und wenn Du dann die Suche benutzt hast, dann bietet sich aus allen Ergebnissen vielleicht dieser hier am besten an.
Wobei die Frage: wo bekomme ich denn LaserPro online in einem Internetshop bestellt nicht gefragt und nicht geklärt wird und ich (trotz fehlendem Drachenladen in der Nähe) dazu auch noch nicht fündig geworden bin :-/
LG Enno.
-
E2nO: So viel ich weiß bekommst du die LaserPro bei Kitehouse
-
-
-
Scanner: Ne, aber die Frage war ja im Kontext wo man die Leinen her bekommt
-
Für mich gibt es zur Jetzigen Zeit nur Zwei leinen:
-für Trickflug ist es die Laser Pro Gold
-für sachen mit Spinns ist es die Protec -
-
-
-
-
-
-
-
Zitat
Original von E2nO
Ach nee, dann finde ich nur gerade den KiteHouse Online-Shop nicht :kirre:
Aber vielleicht hast Du ja mal eine URL :worship:Gruß Enno.
Dieser vielleicht?
http://www.kitehouse.de/index.php?site=katalog&kat=z_leinenZitat- Bestellungen nur schriftlich oder per Fax/E-Mail.
-