Na gut, dann bin ich für Spannweite > 3,5m. So hätten wir die Pure XL mit drin, die sich meiner Meinung nach Großdrachen nennen darf...ein Einsteiger sozusagen :-O

Diskussionsthread - Grossdrachenfliegerkleidung
-
-
-
... ich wäre auch für 3,5m - wobei da einige meiner größere Exemplare schon wieder rausfallen.
-
Bin dabei,klasse Idee :H: ---- Big kites to the Sky----
-
Gut, dann lasst uns 3,50m für Stabdrachen und 10qm für Matten festsetzen!??
Oder gibts hinsichtlich der Matten noch Einwände??Oder habt Ihr generell noch andere Vorschläge?
-
Ob 3,50m oder 4m wäre bei mir egal. Der Picador hat 3,30m und danach gehts direkt mit Matador, Mystic und topas 4.5 weiter, welche alle bei 4m-4,50m liegen.
3,50m fände ich aber durchaus angemessen, auch wenn manche Unerfahrenen schon verdammt große Augen bekommen, wenn man einen 3m-Vogel auspackt. ab 3m wäre also auch eine Überlegung.
-
Hmmmm, bei 3m wäre mein S-Quick noch dabei........(der aber noch nocht fertig ist..)
Flo, wir brauchen mehr Stimmen............
-
Zitat
Original von suffocater
ab 3m wäre also auch eine Überlegung.... cool - da hätte ich gleich eine viel größere Auswahl.
-
Ab 3m find ich auch in Ordnung aber ohne Matten.
-
Matten zähle ich auch eindeutig nicht zu den Großdrachen.
-
Gut, dann lasst uns die 3,0m Grenze mal festsetzen (bzgl. Stabdrachen),
Matten nun rein oder raus????
-
Zitat
"Big Boys need Big Toys"
Fällt irgendwie auch raus...glaube kaum, dass Hörnchen und Tarazed da mitspielen
"Go big or go home." oder "Life's too short not to go big!" :-O
-
... OK, Matten und Mädchen raus!
-
Zitat
Original von StegMich
... OK, Matten und Mädchen raus!Hast du den Humor im Unterricht eigentlich auch?
Wie wärs einer Abandlung von Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch noch mehr Hubraum?
So ungefähr "Fläche ist durch nichts zu ersetzen, außer durch noch mehr Fläche." -
Zitat
Original von StegMich
... OK, Matten und Mädchen raus!
...bei den Matten stimme ich dir zu, aber Mädchen können wir nicht ausschließen.
Wer soll denn sonst unsere Wunden versorgen wenn wir mal wieder mit unserem Großdrachen zu viel wollten und auf die Nase gefallen sind :-O -
Maten raus :H: Mädchen nicht :L
3m ist auch in Ordnung...auch ein Topas 3.0 kann gemein werden.Ist ja auch wurscht wieviele Drachen man über 3m hat, hauptsache man hat einen. Wer keinen hat, der bekommt auch keine Kleidung.
In welche Kategorie kann man denn Mark O2 mit seinem Doom oder wieauchimmerderneuebesitzerheißt mit seinem S-Kite 11.5 einordnen :-O
- Editiert von Dominiknz am 16.12.2009, 10:13 - -
-
-
Hehe - der Doom fliegt sich mit der Adapterwaage von Günter wunderbar und entspannt. Man darf ihn halt nur nicht eng in den Spinn nehmen - da wirds dann wieder böse :).
Was ist ein Großdrachen? Gute Frage... Ich denke mal ab 4 m Spannweite.
Da ABER z. B. eine Pure XL recht hoch ist (also höher als ein Matador z.B.) sollte sowas auf jeden Fall auch gelten. Denke also ab 3 m geht klar. :-).
-
Cool...dann muss ich meiner Frau sagen dass sie ein Fach im Schrank räumen muss :L