Diskussionsthread - Grossdrachenfliegerkleidung

• Wäre wohl die einfachste Möglichkeit auch noch seinen Nick mit auf die Klamotte zu bekommen. Hinten drauf das ganze Logo und vorne drauf ohne den ganzen Text, dafür anstelle des Spannweitenjunkies den Nickname.

Flo
    Liquid-Servicetechniker und praktizierender Außendienstler in Sachen 3,14-Technik
    Satzzeichen sind keine Rudeltiere! --- Es gibt keine halben Windstärken!

• Wär auch eine Option.

Flo
    Liquid-Servicetechniker und praktizierender Außendienstler in Sachen 3,14-Technik

• Zitat

Original von Scanner
    Zieht mal ein Ticket, da wird sich wohl jmd. finden :)

... das überlasse ich besser Mark O2, denn es ist sein Logo und in erster Linie muss er damit einverstanden sein. Fände die Idee aber gut!

Viele Grüße
    Michael

• Laßt mal das Wochenende noch rumgehen bitte. Evtl. melden sich noch Leute oder jemand kommt noch mit einer genialen Idee rüber.

• Macht doch einen eigenen (kostenlosen) Spreadshirtshop auf. Logo/s rein und dann kann jeder auf der
    Vorderseite seinen Nick reinsetzen und das Shirt in der Farbe oder Größe bestellen wie er will...

Gruß aus dem wilden Süden • Ralph

Weisheit ist nicht das Ergebnis der Schulbildung, sondern des lebenslangen Versuchs, sie zu erwerben. (Albert Einstein)

• Ich weiß - war nur als Alternative dazu gedacht, sollte es nicht klappen.

Gruß aus dem wilden Süden • Ralph

Weisheit ist nicht das Ergebnis der Schulbildung, sondern des lebenslangen Versuchs, sie zu erwerben. (Albert Einstein)

• Moin,

möchte euch ja nicht den Spaß verderben, aber der Name gefällt mir weniger.

1. Mischung aus Englisch und Deutsch geht garnicht.
    2. Wie übersetzt man Spannweiten Junkie ins Englische.
    3. Spannweite nicht eindeutig genug. Ihr meint sicherlich die Flügelspannweite,
    aber es gibt auch eine Spannweite z.B. zwischen 2 Brückenfeilern.

Just Big finde ich super, aber wieso die Größe 2 mal betonen.

Wie wäre es mit: JUST BIG POWERKITER

oder: BIG, BIGGER, POWERKITER
    - Editiert von Prickelpit am 20.12.2009, 12:33 -

• Wieso Power? Große Spannweite muss nicht zwingend auf Power hinweisen bei Stabdrachen.

Der Sprachenmix ist halt ein Kompromiss. Mir gefällt es auch nicht sonderlich, aber die Mehrheit wollte das so. Warum man diese Mischung bevorzugte hat HeinzKetchup ein bißchen weiter vorne dargelegt.

Übersetzen würde ich es in "wingspread addict". Klingt halt nicht so füllig das Denglische ;-).

• ... ich brauche auf meinen T-Shirt keine international verständlichen Text. Ich finde die Aufschrift völlig in Ordnung.

Viele Grüße
    Michael

• Sorry, ich dachte Lenkdrachen über 4,00m sind alles Powerdrachen. Die einzige Ausnahme waren für mich
    die Drachen von Günther Wolsing.
    Aber ehrlich, wingspread addict junkie hört sich für mich auch nicht gerade besser an.

Aber ich will euch da auch nicht reinreden, wollte als Außenstehender nur mal meine Meinung dazu sagen.

• Alle kriegt man sowieso nicht zufriedengestellt. Hat denn noch jemand Vorschläge? Vielleicht auch ein ganz anderes Design?

Flo

• Peter

Verstehe ich jetzt nicht warum du dich jetzt einbringst. Wenn du selber nicht interessiert bist, musst du doch nicht mitmischeln, vor allem wenn der Prozess schon fertig ist. Was soll das bringen? Oberlehrer-Gen?

Flo

Jetzt wo das Design steht, vielleicht nicht perfekt (Font ;) ) aber für die Interessierten in Ordnung sollten wir den Prozess doch nicht wieder aufrollen.

Martin

Just because everything is different, doesn't mean anything has changed. Irene Peter

Man kann mit einem Schwein nicht über Schinken reden. Autor unbekannt

• Wegen einem anderen Font lasse ich ja mit mir reden, halt nur kein schmaler Font. :) Arial tut es definitiv nicht (hast Du ja gesehen Martin ;) )

• @ suffocater,

entschuldige bitte, das ich mich eingemischt habe, aber ich finde einfach, das ein Name aussagekräftig und für jeden verständlich sein sollte.

Mit Spannweiten Junkie kann man im Ausland nichts anfangen und im Inland versteht es auch keiner ausserhalb der Drachengemeinde. Wenn ihr die T-Shirts usw. als Erkennungszeichen für euch haben wollt, ist das doch i.O.

Ist aber nur meine bescheidene Meinung und ich ging davon aus, das man die hier in der freundlichen
    Community verkünden darf.

• @ Peter,

sicherlich darfst du deine Meinung kundtun, musst aber damit leben, das sie nicht geteilt wird ;) Der eine drückt sein Missfallen mal etwas weicher aus, andere mal etwas deutlicher.

Ich persönlich finde Spannweiten-Junkie grade in Kombination mit dem Kite und der Person mehr als eindeutig, wer bei Spannweite an eine Brücke denkt, nun ja, der wills halt nicht verstehen. Kite ist auch nicht eindeutig belegt, aber da sagt auch keiner was zu ;)

@ Mark,

Einen anderen, auch ruhig kräftigen Font, würde ich gerne mal sehen 8-) Du langweilst dich doch bestimmt eh grade ;) :L

Greetz

Wissen ist Nacht!

Eines der gefährlichsten Geräusche, die man machen kann, ist laut denken.

• Zitat

Original von Mark O2
    Wegen einem anderen Font lasse ich ja mit mir reden, halt nur kein schmaler Font. :) Arial tut es definitiv nicht (hast Du ja gesehen Martin ;) )

Wenn es was nicht-schmales schnörkelloses sein soll: probier mal Arial Black

Wenn's dir nicht gefällt, dann bleiben wir bei deinem Fancy Font.

Martin

Just because everything is different, doesn't mean anything has changed. Irene Peter

Man kann mit einem Schwein nicht über Schinken reden. Autor unbekannt