Imp Quattro III 2,5 oder Flow 3.0?
-
-
Hi, ich hab mich jetzt entschieden und ich werde mir eine flow 2.0, weil sie mir optisch am besten gefällt und ich denke das sie als einsteiger kite am besten für mich geeignet ist, um mich erstmal rein auf das fliegen einens kite konzentrieren zu können, um zu üben und spass zu haben, einen größeren kite kann ich mir ja später immernoch kaufen. danke für eure tipps und antworten.
-
also das die Imp nicht zieht kann ich auch nich grad bestätigen... Bei genug Wind iss das Teil auch ganz schön heftig...! Bin derzeit auf Malle und hab meine ganze Ausrüstung (siehe Unten, bis auf die 6er Psycho) dabei... War heut mit der 2,5er Imp boarden... Naja, iss "Starkwindsaison" wurde mir gesagt... In Zahlen (Windmaster...) heißt das Grundwind von 28 Knoten, Böen bis 36... Sprich gute 8 Bft! Hab nach ein paar Runden wieder eingepackt, war einfach zu ruppig und der Kite zog wie wild... Selbst ohne Laufen hob mich der Kite sauber aus den Socken...
da mein Mädel genauso überrascht war als es hoch ging, wurd`s leider kein besseres Foto... 5 Minuten später hab ich wieder eingepackt!
soviel zum Thema die Imp III (2,5) zieht net :-O :-O :-O
greetz
-
Die Imp 2.0 ist mit Sicherheit eine gute Wahl. Hab mal die Möglichkeit gehabt bie Flow 2.0 im direkten Vergleich zur Imp 2.5 zu fliegen. Der Grundzug war ungefähr gleich. Vieleicht lag die Imp ein ganz kleines bisschen darüber. Das war aber fast nicht merkbar. Die Flow war aber wesentlich agiler und schneller.
Gruss Carsten