Fragen zu MBS Comp 90

Moin ich bekomme jetzt die Tage ein MBS Comp 90 das 2008 Modell.

Jetzt die Frage 1:

die Rockstarfelgen sind teuer als die neuen Twister Felgen. WARUM?

Welche sind besser?. bzw. gibt es unterschiede? Ich habe nach welchen Gesucht aber keine gefunden.

Frage 2:

wenn ich z.b. andere Felgen kaufe, werde ich auf jedenfall auch noch ein Paar Reifen kaufen.

Sind die MBS T3 Reifen schon gut die dabei sind?. Oder gibt es noch welche wo ihr Sagt die sind noch besser. ( leichter vielleicht, Oder haben noch mehr Grip, für z.b. Nassen Rasen)

Mfg Kevin

Die Rockstarfelgen sind aus Alu gefertigt. Mir persönlich gefallen die Twistarfelgen (nicht Twister) besser.
    Die T3 Reifen haben ein sehr gutes Profil für die Wiese da gibts mal nichts zu rütteln nur auf etwas weicherem Sand sind sie meiner Meinung nach zu schmal.

Hi Kevin,
    das die Ropckstar felgen teurer sind als die Twistar ist komisch, die sollten bei jedem händler billiger sein > da auslaufmodell! zumal sind sie schwerer....

die T3 reifen sind m.m. die besten reifen am Markt, manche mögen aber auch gerne primos.... ich finde die t3 haben mehr grip!

gruss daniöööööööl

Hi Leutz,
    nochmal zur Richtigstellung die Rockstarfelgen sind die alten Kunsstofffelgen! Die Alufelgen nennen sich Rockstar Pro. Also die sind dann freilich etwas teurer. :L

Ja das stimmT. Rockstar sind keine Alu's. nur die Rockstar Pro..

Ok. Dann bleib ich bei den T3 Reifen und bei den Felgen weiß ich nicht. Ich kauf mir einfach auch noch mal die Twistar.

Der Gewichtsunterschied zwischen den Rockstar und den Twister ist aber nur wenige Gramm.
    Ich hatte damals meine Rockstar auch gegen Twister gestauscht und da mal gewogen.
    Es war wirklich minimal. Ohne Schrauben waren die Rockstar sogar leichter als die Twister.

Finde aber gerade das schraubenlose System der Twister aber sehr praktisch und würde alleine deshalb immer wieder zu Twisters greifen.
    Außerdem sehen die besser aus ;)

Mit den T3 sehe ich genauso wie Daniel. Bester Reifen den ich bis jetzt gefahren bin.

@ Jänz

Ich habe ein Comp 90 2008 da sind kein Twistar dran! Das ist das ROTE Board.mit den roten T3 Reifen.

Das hat Rockstar Felgen .

Das Neue 2009 hat die Twistar.