Hallo,
ich brauche ein klein wenig Entscheidungshilfe
bislang bin ich mit meiner Matte und meinem Delta Hawk 8ten und Kreise geflogen und denke das ich zumindest ein gutes Gefühl für den Wind entwickelt habe. Da mir Kiten grundsätzlich Spass macht suche ich nach einem kurzen Ausflug zu einem Rev nun einen Zweileiner.
Ich will weiterhin wohl überwiegend schön fliegen aber etwas präziser und aber auch die Möglichkeit haben auszuprobieren ob ich mich zum zappeln eigne.
Nachdem ich die letzten Tage das Forum durchforstet habe bin ich bei drei Kites hängengeblieben und wollte nen Tip welcher wohl am besten in mein Anforderungsprofil passt:
(In der Reihenfolge meiner Bewertung)
1. Eolo Over:
Vorteile: groß, langsam, präzise und Trickflugeinsteigerfreundlich, günstig.
Die Frage die offenbleibt: Machts Spass mit dem überwiegend "schön" zu fliegen oder ist er dafür zuuu langsam?
2. Levelone Easy reloaded:
Vorteile: Trickgeeignet, gutes Design, robust, etwas schneller als der Eolo, sehr großer Windbereich, günstig
Frage die offen bleibt: Da der als hibbeliger beschrieben wird ist mir die Frage ob der sich überhaupt fürs Schönfliegen eignet.
3. Spacekites Topas 1.7
Vorteile: Super Verarbeitung, wird als Allrounder gepriesen, viel Begeisterung in den Threads über ihn, günstig.
Fragen die offen bleiben: Trickfähigkeit bei so einem kleinen Kite und die Begeisterung wird flugtechnisch nur wenig konkret unterfüttert
In der engeren Wahl war auch noch der enigma von elliott, aber da mag ich das Design und das Flugbild nicht so und würde nur bei äußerst überzeugenden Argumenten (alleinstellungsmerkmale gegenüber dem eolo) mein bereits gebildetes Vorurteil überwinden.
Ich denke meine Ausführungen sind konkret genug um nicht in Grundsatzdiskussionen zu versinken
Danke!
- Editiert von Jubb am 10.12.2009, 19:12 -