Kennt ihr diesen Drachen

• Hi,
    Ich habe von meinem Großvater von einigen Jahren einen Lenkdrachen geschenkt bekommen. Ich habe ihn früher oft benutzt, seid ein paar Jahren steht er nur noch im Schrank. Rein aus Interesse möchte ich euch Fragen ob ihr diesen Drachen kennt. Auf dem Drachen steht Vent (von Hq). Hat dieser Drachen noch Wert und ist er vergleichbar mit aktuellen Drachen? Verkaufen will ich ihn nicht, er hat zwei getapte Minilöcher.
    Nik

• Vento von HQ in einem etwas anderem Design als in der DraDaBa

Greetz

Wissen ist Nacht!

Eines der gefährlichsten Geräusche, die man machen kann, ist laut denken.

• Alles klar, ist der noch vergleichbar mit aktuellen Drachen? Ich hab keine Ahnung wie viel sich da geändert hat, flieg ja eigentlich nur Matten.
    Nik

• Hi,

wie bereits gesagt ist es ein HQ Vento, wohl von 1997. Der in der DraDaBa ist baugleich und hat lediglich
    das aufgemotzte spätere Segeldesign.

Zitat

Alles klar, ist der noch vergleichbar mit aktuellen Drachen?

Hmm, eher nicht. Er ist schon 12 Jahre alt, kann aber trickmäßig durchaus die eine oder andere
    Überraschung parat haben. Ich will damit sagen das manche ältere Drachen manche neuere Moves erstaunlich gut
    können, aber vergleichbar mit einem Easy Reloaded, My One oder Ähnlichem wird er wohl nicht sein.
    Soweit ich mich erinnere hat er aber für seine Größe gute Leichtwindeigenschaften und eine gute Eckenpräzision.

Ein Verkauf würde sich kaum lohnen. Halte in als Geschenk in Ehren und dreh mal ab und zu ein paar Runden damit 8-)

Gruß aus Berlin, Carsten