Benötige Tricks/Tutorials zum lenken!

Hi , ich hab da mal eine Frage zu euch :

Ich bin ja in dem Kite Gebiet ein ziemlicher "anfänger" muss schon gesagt werden!

Kann mir jemand mal Quellen posten wo drin steht wie man am besten lenkt bzw Einstellungen am Kite selber vornimmt (Bremsleinen)

Weil ich hatte letztens das Problem:

Also ich war auf so ner Wiese die war allerdings ziemlich nass!

Als ich nach 15 min den kite aufgebaut hatte :D gings dann los es ging aber nicht so lang weil der Kite mir am Ende immer abgestürzt ist :D

Als er genau über mir stand habe ich versucht ihn wieder nach vorne zu lenken dies ist mir nicht gelungen und er sank zu Boden :D !!!

Obwohl ich an diesem Tag wohl mehr mit Schnurendrahten verbrachte hat es sehr Spaß gemacht da der Kite mich praktisch über den Acker gezogen hat! ich hatte kein halt mehr hat mich einfach mitgezogen xD

Dann hab ich mal einen Sprung probiert :D Das war echt Top Adrenalin pur :D

So nun zum eigentlichen Grund:

Weiß jemand wie ich am besten lenken kann also mit einem Vierleiner mit 2 Handles von Libre mit 25m schnur !

also sagen wir es so das mit dem Vierleiner kapier ich noch nicht mit der Bremsleine und so !

Es hatte an diesem Tag laut Windfinder 4 bft .

Würde mich sehr über Antworten und jegliche Hilfe freuen!

Mit freundlichen Grüßen Sam

• Offizieller Beitrag

Hallo erstmal!

Es wär schon mal nicht schlecht zu wissen mit welchem Kite du fliegst.

Edit: Ich hab jetzt eben mal meinen kompletten Post gelöscht aufgrund dessen was ich in deinem alten Thread gefunden hab. Wenn du immer noch die Zebra Z1 in 6.5 hast, dann solltest du der nicht mal eine Ahnung hat wie man mit den Bremsleinen umgeht, definitiv die Finger davon lassen. Insbesondere holt ein Anfänger das Ding nicht bei 4Bft raus! Am besten verkauf das Ding und hol dir dafür einen anderen Einsteigerschirm in 3-4 m². Ich halte es jedenfalls unverantwortlich, dass du dich und evtl. auch andere in Gefahr bringst!

Zuerstmal solltest du dich in dem oben genannten Link einlesen und ebenso auch hier:
    Newbees II, Flugtechnik-Grundschule

Beste Grüße
    - Editiert von Tom H am 09.12.2009, 14:31 -
    - Editiert von Tom H am 09.12.2009, 14:33 -
    - Editiert von Tom H am 09.12.2009, 14:35 -
    - Editiert von Tom H am 09.12.2009, 14:35 -

Gruß
    Tom

Erwarte nicht, dass jemand mehr Arbeit in das Beantworten einer Frage investiert,
    als du für das Ausdenken und Formulieren der Frage verwendet hast.

Da isser wieder, der Sam mit seiner 6,5er Z1... Klick

Kites: PKD Century Soulfly II 2.2 G, 2.8, 3.5, 4.5, 6.0 G, 8.0 G, 10.0 G
    Buggy: pimpt Viper SL, Eolo

viele Grüße
    Chris (G2293)

4 bft mit ner 6,5er zebra und keine ahnung vom handling? sorry kumpel :R:
    zu dem thema "ich hab gleich ne große matte gekauft, weil wir hier wenig wind haben" kann ich nur sagen, dass meine 3,4er Lava auch schon ab ca. 6 kmh abhebt. erst informieren, dann lamentieren ;)

aber zur frage: den 4 Leiner kannst du im prinzip fliegen wie einen 2 Leiner, also theoretisch auch ohne die bremsen. diese 2 unteren leinen verschaffen dir zum einen kurzzeitig mehr druck im Segel, wenn du die handles unten nach hinten ziehst. dabei wird der kite auch langsamer (klar, die dinger heisen ja auch bremsen). Wenn du mehr ziehst, dann fliegt der Kite sogar rückwärts (bis er einklappt).

tip: versuch doch erst mal den kite kontrolliert fliegen zu können, landen starten, loopen etc und wenn du das kannst, dann probier das mit dem springen.

Ohhh, ich hab grad noch mal den alten Threat durchgelesen, das hat mir echt einen miesen Tag gerettet! Danke!

Gibts wieder Fotos, oder ist noch kein elektisches Licht da?

Zitat

Original von Harley_Sam
    Als er genau über mir stand habe ich versucht ihn wieder nach vorne zu lenken dies ist mir nicht gelungen und er sank zu Boden

Die Macht der Bremse!

Cult, Haka, Butan, Nitro Evo II, Flexi Scout, Dragster Nachbau G1992
    Kiten in Mittelhessen

Auf eine Art schade, daß Tri grad nicht da ist....

Aber schau mal hier vielleicht hilft Dir das ja.

Kiten in Mittelhessen

Hi Sam, in deinem Profil gibst du an, in der Nähe von München zu wohnen falls München für dich erreichbar ist, dann schau doch mal unter "Regionale Stammtische" nach und melde dich mal, es wird dir sicher keiner den Kopf abreissen, wenn du uns VOR ORT mit deinen Fragen löcherst ;)

Hq Beamer III 5m²-Wieder weg
    Flexifoil Blade III 8.5m²+10.5 m²-Weg ;( ;(
    Best Waroo 07 13m² Ozone Instinct Edge II 11m²+ North Rebel 09 12m²+ Flysurfer Speed I 13m² ;(( -Auch Weg
    Ozone Yakuza GT 17m² 1-2...?kn > Flysurfer SpeedII 19m² 5/6...14kn (+?) >KaimanV 17 > Kaiman 5 12m² > KaimanII7m²15...35@Meer(+?) @67kg
    +5er Yak für die Entspannung :L nach der Arbeit
    VK:U-Turn Butan II 13.5m²

Zitat

Original von Rambo
    Hallo,
    schau dir das mal an, das sollte deine Fragen recht umfangreich beantworten :)

Ok bin mal wieder da! Hallo xD

Vielen Dank an die vielen Posts mit den ganzen Anleitungen das wird mir sicher viel helfen!

Noch zu den Fragen warum ich mir keinen anderen gekauft habe

1. Ich wollte nicht zu viel Geld ausgeben, und nicht immer auf viel Wind abwarten noch zu 4bft Die werte stimmen sowieso meistens nicht laut windfinder wegen der wetterstation die ein ganzes stück höher liegt!, also variert das immer

2. Ich risikofreudig bin! Natürlich nicht auf Kosten anderer.

Dh. Ich bin auf einer Wiese weit und breit keine Menschenseele zu sehen!

Nur mein Handy ist dabei :D

Ja ich wohne in Weilheim falls dir das irgentetwas sagt! Liegt so 55km südwestlich von München bzw 50 km von Garmisch entfernt!

Möge die Macht mit mir sein!

Vielen Dank

Mfg

Kannste drehen und wenden wie Du willst ... kaufst Du billig, kaufst Du 2 mal.

Kiten in Mittelhessen

Stimmt, wenn Du mit der einen nicht umgehen kannst, dann nutzt Dir auch keine zweite.... ´tschuldigung, hab mich wohl im Threat vertan.

Kiten in Mittelhessen

Ich bin genau der Meinung wie Maxsuperkiter 34 . Frag auf deiner Drachenwiese jemanden der sich auskennt. So ist der Umgang mit deiner Matte schneller zu lernen, als bei diesem theoretischen rumgeflame.

Gruß Carsten

Meine fahrbaren Untersätze: Libre Truck,Trampa Short No.597, Trampa Short No.007
    Meine Drachentasche: Wolkenstürmer Paraflex 1.5, HQ Toxic 3.0, HQ Toxic 4.0, HQ Toxic 5.0, HQ Toxic 6,5,HQ Toxic 8.0,Flysurfer Outlaw 8.0,Flysurfer Outlaw 10.0, Flysurfer Outlaw 14.0, Zebre Slope 6,5

Unser Blog:http://kitespot-ruhrgebiet.blogspot.com :D

Zitat

Original von Harley_Sam

2. Ich risikofreudig bin! Natürlich nicht auf Kosten anderer.

Dh. Ich bin auf einer Wiese weit und breit keine Menschenseele zu sehen!

Ah ja... :(

Kites: PKD Century Soulfly II 2.2 G, 2.8, 3.5, 4.5, 6.0 G, 8.0 G, 10.0 G
    Buggy: pimpt Viper SL, Eolo

viele Grüße
    Chris (G2293)

Ein Anfänger, der erst nach einigen Monaten seinen (!)6.5 qm(!) Kite angeleint bekam, mutterseelenallein auf ner Wiese bei 4bft!
    Wollen wir hoffen, dass er sein Handy mit gebrochenen Gliedmassen noch bedienen kann, er wird´s brauchen...