Gewicht der Gestänge beim Barresi-Rev

Goldtip Entrada, 4,90 Euro/Stck.
    Ultralight Entrada 500 6.35/7,11 mm 6,3 Gr.
    Ultralight Entrada 400 6.35/7,36 mm 7,4 Gr.
    Ultralight Entrada 300 6.35/7.62 mm 8,5 Gr.

Der Bogensportladen ist bei mir um die Ecke... :-O

Grüße
    Lutz
    man braucht nie mehr etwas zu suchen, wenn man weiß wo irgendwo ist

Grüße
    Lutz

wenn wir irgendwas verbessern wollen, sollten wir schnell auf
    die wiese gehen und nicht an unseren präzisions-messgeräten rumfummeln!

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von chewbaka
    wenn wir irgendwas verbessern wollen, sollten wir schnell auf
    die wiese gehen und nicht an unseren präzisions-messgeräten rumfummeln!

Das unterschreibe ich mit nem dicken, fetten Edding! :-O

Das es immer was besseres oder jemanden besseren gibt ist mir klar, aber ich glaube das man beim Rev einen Gewichtsunterschied im Stab von 5-10 gr nicht wirklich merken wird. Sonst hätten wir schon Probleme mit unseren Leinen wenns stark windet, weil eine Seite sich vielleicht etwas mehr reckt als die andere. ;)

Und das darüber diskutiert wird, finde ich sehr gut - etwas Brainstorming kann nie schaden - nur solange damit aufhalten wo die Dinger ja eigentlich super fliegen finde ich halt etwas übertrieben. Vor noch ca. 5-? Jahren musste es ein SLE sein und man hätte gelacht wenn man die jetzigen "weichen" Stäbe genommen hätte, und nun wird über 2-6 gr diskutiert....

Ich finde meine Revs fliegen alle für meine Verhältnisse perfekt, oder besser, sagen wir so wie ich es mir vorstelle. Ob da jetzt ein Stab schwerer oder leichter ist ist mir Latte. Da versuche ich lieber auf der Wiese die Clock oder langsame Spins zu üben. ;)

In diesem Sinne...

P.S.: Ich weiß aber wie es gemeint ist und beteilige mich gerne an sowas! Bloß nicht aufhören, wer weiß, vielleicht bekommen wir ja so den perfekten Stab nach Kundenwunsch - irgendwann! 8-)

Und denk dran, irgendwas muss man ja machen wenns Wetter drausen Nass, kalt und windstill ist.
    Da wird dann halt gegrübelt, gemessen und gebogen statt geflogen. Hehe

Außerdem ists ja interessant zu ergründen ob der doppelte Preis für die original Stäbe die Sache wirklich wert ist.
    Ich werde auf jeden Fall meine Sammlung mit Skysharks auffüllen, denn scheinbar sind diese ja mindestens genausogut (in einigen Bereichen).

Flatternde Grüße, der Flughund! aka Mike

1,5 B. 1,5SLE, 1,5SLE Vented, 1,25b, Blast! ----> Traction: Windtools Scooter Buggy umgebaut auf Ultrakurz und mit V4a Stahl verstärkt für harten Wieseneinsatz mit Peter Lynn Viper 6.8/5,3m² Reactor2 8,6m²
    and last but not least: Prism Zephyr MIT Koffer

Mike

Und wenn es Interesiert, der Spinwert bedeutet folgendes:

1 Stab, 2 Auflagepunke 26 Inch auseinander, 2 lbs gewicht in die Mitte und dann ist der Spine wie weit in Inch sich der stab durchbiegt.
    Avia gibt bei den meisten ihrer Staebe den gleichen wert an, nur nenn die das Deflection. Kann man also direkt 1:1 mit Pfeilschaeften vergleichen.

AEtherKites
    - Scalpel - Cutlass - Spectre XUL - Wraith - Colibri - Seagull - Liros Lines -

da jetzt hier auch noch avia etc. ins spiel kommen,
    was ich ja gut finde, sollte der trööt vielleicht doch
    umbenannt werden. falsch war er ja schon immer,
    da es keine gesonderten stäbe für den "barresi-rev"
    gibt. aber nun ists ja auch für andere stäbchendrachen
    interessant.

...also ich find das gut, daß eure Leidenschaft "Stäbe wiegen" ist........hängt ihr wenigstens nicht draussen auf der Strasse und sauft oder klaut Omas die Handtaschen......

....ich flieg übrigens auch lieber......

Thomas

8-)

Flatternde Grüße, der Flughund! aka Mike

1,5 B. 1,5SLE, 1,5SLE Vented, 1,25b, Blast! ----> Traction: Windtools Scooter Buggy umgebaut auf Ultrakurz und mit V4a Stahl verstärkt für harten Wieseneinsatz mit Peter Lynn Viper 6.8/5,3m² Reactor2 8,6m²
    and last but not least: Prism Zephyr MIT Koffer

Zitat

Original von Lusa
    Goldtip Entrada, 4,90 Euro/Stck.
    Ultralight Entrada 500 6.35/7,11 mm 6,3 Gr.
    Ultralight Entrada 400 6.35/7,36 mm 7,4 Gr.
    Ultralight Entrada 300 6.35/7.62 mm 8,5 Gr.

Der Bogensportladen ist bei mir um die Ecke... :-O

So, mein Tipp beim Bogensportladen, vorher anrufen ob sie die gewünschten Schäfte vorrätig haben, die Website ist nicht auf dem Laufenden was den Lagerbestand anbelangt, habe 4 Monate auf meine Bestellung gewartet, keine Antworten auf E-Mails etc bekommen. Aber Geduld mitbringen, ich mußte es in der Regel 4-7 mal an 1-2 Tagen probieren, bis ich dort jemanden an den Hörer bekommen habe.

Nach Anruf bei einem anderen Versender, der die gewünschten Schäfte vorrätig hatte, hab ich die alte Bestellung gecancelt, gestern neu bei dem Anderen bestellt, und heute eine Versandbenachrichtigung bekommen :H:

Greetz

Wissen ist Nacht!

Eines der gefährlichsten Geräusche, die man machen kann, ist laut denken.

Nun, ich bin immer noch nicht in den Laden gekommen.
    Hab das Goldtip-Projekt inzwischen auch wieder verworfen, da ich momentan mit den SS PXX bestens bedient bin.
    Aber aus dem Kopf ist es noch nicht.

Und es gibt diverse Anbieter welche diese Staebe verkaufen.

Grüße
    Lutz

Das es manigfache Anbieter gibt war mir schon bewußt, ich hätte aber nicht damit gerechnet das heutzutage sich Geschäfte mit angeschlossenem Ladenlokal noch derartige Vorgänge und solchen Umgang mit Kunden leisten können ;)

Greetz

Wissen ist Nacht!

Eines der gefährlichsten Geräusche, die man machen kann, ist laut denken.

Da stimm ich zu, ich haette auch dort geordert, zumal die im Ranking ganz vorn stehn.
    Anrufen muessen, ob die online verfuegbare Ware da ist, das ist an sich schon ein Witz.
    Deine Geduld haette ich aber nicht gehabt...

Grüße
    Lutz