Hi,
ich teile mir mit meinem Vater das Gps System Garmin Forerunner 205/305. Er benutzt es unter der Woche zum joggen, ich will es am Wochenende fürs Klb benutzen. Villeicht hat ja jemand das System und kann mir weiter helfen. Wir möchten gerne zwei verschiedene Profile verwenden, eins zum Joggen und eins zum Kiten. Wisst ihr wie das funktioniert, in der Anleitung steht nichts und in Google finde ich auch nichts brauchbares. Ist der Forerunner generell zum Klb geeignet, oder würdet ihr mir etwas anderes empfehlen? Oder, was benutz ihr zum Klb oder Buggy?
Nik

Fragen zum Garmin Forerunner 305
-
-
Garmin hat doch mit dem TC (Trainingscenter) ein Programm intus.
Darin kann man doch Profile anlegen, oder irre ich mich? (Ich hab den 405 er)
Selber benutze aber lieber Sport-Tracks. Da kannst du dann sogar deine Kites mit als Ausrüstung einpflegen (wer's mag), und sehen welche die meisten Traktions-km auf der Kappe hat. -
Hi Nik,
mal eine Frage als ahnungsloser Stäbchenpilot: Wofür braucht man GPS beim KLB? Zum Messen der zurückgelegten Strecke, der (durchschn.) Geschwindigkite oder um den Spaßfaktor anhand des Pulses festzumachen?
LG Frank
-
Eigentlich genau wie im Buggy auch. Für Geschwindigkeit, Zurückgelegte Strecke, Puls etc. Brauchen tut mans natürlich nicht, aber es mach schon Spaß
Ich habe das problem jetzt soweit geregelt, dass ich meine Daten im Ordner "Andere" und mein Vater im Ordner "Joggen" speicher. Mehrere Profile kann man wohl nicht anwenden.
Nik -
Doch: Obere Reiter sind : Datei/Bearbeiten/Ansicht/Benutzer und Hilfe.
Klick auf Benutzer und dann auf neuen Benutzer hinzufügen
-
Noch mal den Thread hochziehen.
Ich will mir den Forerunner 205 holen, ist da eine Schnittstelle dran wo ich ein normales USB-Kabel (von meiner Kamera z.B.)
anschließen kann oder muß ich wg Spezialanschluß ein teures von Garmin zukaufen oder ist sowas im Lieferumfang enthalten?
Bei Amazon finde ich keinen Hinweis darauf. -
-
http://www.dooyoo.de/navigatio…n-forerunner-205/1151958/
ZitatAlle Einstellungen (Trainingszonen, Gewicht, Geschlecht usw.) lassen sich bequem am PC erledigen und mit dem mitgelieferten USB-Kabel auf den Garmin übertragen. Die Verbindung zum Gerät klappte mit dem mitgelieferten Treiber auf Anhieb (Win XP SP2).
-
Zitat
Ich will mir den Forerunner 205 holen
Zitatwarum den foreruner?
weil ich den Forerunner unkompliziert beim Boarden am Handgelenk trage, im Gegensatz zuZitatdas teil hier
-
du kannst das teil auch in hosen/jackentasche stecken. oder willst du beim fahren darauf sehen?
-
-
-
-
Zitat
Und ich kann bei 4er Böen die Ski-Kante über 45 km-h mit der 10er GT nicht mehr halten
Bin ich in dem Bereich gestern gewesen :-O ?Forerunner 205 eben bei Amazon bestellt (natürlich über den Klick in der Sidebar).
dann kann ich mal schauen wie weit sich geschätzte Geschwindigkeit von der realen unterscheidet. -
Zitat
Bin ich in dem Bereich gestern gewesen ?
Fast :-O Was fliegst du auch nur 7m² ?
(Wo ich schon am lästern bin: Erzähl doch Set mal was von der 10GT vs 10Yak)
-
mach mal - da bin ich gespannt. :-O
-
Zitat
Erzähl doch Set mal was von der 10GT vs 10Yak
Nun ja, sie sieht schön aus :-O . Bin sie ein paar Schläge gefahren und meine sie ist etwas agiler, steht mindestens genau so stabil und hat meines Erachtens genauso viel Druck auf der Bremse. Im Loop geht sie schneller ´rum, definitiv. Würde schon tauschen, hat mir in der kurzen Zeit gefallen. Abgesehen davon, daß Ski schneller laufen als Snowboard, konnte ich mit meiner 10er Yak teilweise kaum Kante halten bei dem Wind und mußte deshalb kleiner ziehen. Dafür habe ich aber ´nen schön hohen Sprung gemacht mit der 7er Yak :L -
Ingolein, welche Leinenlänge haben die beiden 10er im Vergleich gehabt?
-
Zitat
Würde schon tauschen, hat mir in der kurzen Zeit gefallen.
so kanns gehen, ich habe lieber gt gegen "alte" yak getauscht.
-
Zitat
Ingolein, welche Leinenlänge haben die beiden 10er im Vergleich gehabt?
Meine hängt an 19m (Climax Combat Speed), die Yak von Ingo sah in etwa gleichnah aus.
Aber Mathias: Weshalb findest du die alte besser? Ich kenn da nur 2 Vorteile: Leichter zu starten bei unterstem Wind, und Tip schnürt sich nicht so leicht ein bei Flugfehlern.