@ all
Ich habe heut mal die Handels getestet, die Heiko freundlicherweise zur Verfügung gestellt hat.
zu den 13 " brauche ich nicht viel dazu sagen, sind ideal für Speedvierleiner wie Suso oder 2 m Skyknife
beim 15" kann man locker alle vieleiner fliegen wi Rev's und Skyknifes
Die 17" sind ideal für Leichtwindvierleiner wie der Zen oder Skyknife Sul, sie reagieren auf jeden kleinsten Lenkbefehl.
Das umbauen geht recht schnell von der Hand. Man muß halt aufpassen, dass kein Schmutz in das Gewinde reinkommt, was aber, wenn man aufpasst, nicht passiert.
Falls sie noch einer testen will, soll er sich bei mir melden, dann schicke ich sie ihm zu, wenn es Heiko erlaubt, anderfalls gehen sie wieder zu Heiko zurück.
gruß Bernd
Handles Frage
-
-
-
-
-
-
-
Hallo
Ich habe die Bausatz-Handles nun auch mehrmals getestet.
Beim 1. Mal bin ich einen B-Series Mid-Vtd mit den 17" geflogen, weil viel Wind war (allerdings ohne Wechsel auf eine andere Länge), und in den letzten Tagen dann die 15" am B-Series Std. Heute auch im ständigen Wechsel mit den 13" Originalhandles von Revolution. Hier habe ich ich mich bemüht, eine gleiche Einstellung bei der Knotenleiter zu nehmen.Vorweg:
Ich finde es schwierig, nach ein paar Testagen ein Urteil zu den versch. Längen zu fällen.
Bei 3 versch. Längen und zig Verstellmögllichkeiten an den Knotenleitern gibt es einfach zu viele Parameter, die die Flugeigenschaften verändern. Da kann man glauben, dass einem eine best. Länge der Handles nicht liegt, was aber auch entweder Gewöhnung benötigt oder durch einen anderen Knoten vlt doch kompensiert werden könnte.
Schon nur mit den 13" fliegen ja viele mit versch. Einstellungen.Mein Eindruck:
Ich meine, folgenden Unterschied bemerkt zu haben. Und zwar scheint es mir so, dass ich mit den 15" und 17" die Bremse feiner dosieren und somit den Rev im Rückwärtsflug sauberer kontrollieren und beim Überkopfflug ruhiger halten konnte als mit den 13". Zumindest habe ich mit den 15" heute dann endlich mal einen ziemlich sauberen Kreis rückwärts um eine Flügelspitze fliegen können. Beim folgenden Versuch mit den 13" klappte es jetzt auch fast, aber wackliger.
Ansonsten kann man grundsätzlich mit allen gut fliegen.Ich denke, ich werde mir mal 15" Handles kaufen, um über einen langen Zeitraum Eindrücke zu sammeln.
Lt. Aussage "meines Dealers" werden die 17" zurzeit nicht importiert, weshalb ich die mal verwerfe. Wären vermutlich auch etwas zuuuu lang.Dank an Heiko für den Bausatz und die Testmöglichkeit.
Schade, dass du keine 15" baust
Ich mache die Handles noch etwas sauber und dann gehen sie vermutlich heute noch zur Post.
(am WE "muss" ich dann "YouDo" testen )Gruß
Georg -
-
-
-
Meine Lösung um zwischen 35 cm und 40 cm Griffe zu wechseln:
Klappt auch ganz gut, die untere Knotenleiter lässt sich auf den verschiedenen Längen anknüpfen.
-
diese und andere Ideen hatte ich auch schon umgesetzt
da ich aber an einem sehr Aggressivem Flugstil leide :-O hatte ich immer das Problem das sich die Leinen um die Handel-enden schlingen
aber zum Schön- und Präzi-fliegen reichen sie auf alle Fälle
Die Ausführung finde ich sehr gut und sauber, jedoch ist der Winkel für meinen Geschmack zu kräftig
Gruß matze
-
-
-
-
Ich habe mir mal einen neuen Satz Handles aus Nottingham gegönnt.Meine neuen.
-
Zitat von HKuehl
Die machen sich heute auf zu Catty.
Sind diese Griffe sicher? Gibt es eine Chance, dass der Teil, der angeschraubt ist, raus komt während des Fluges?
Wieviel fragst du fur diesen Schönen Satz?
Philippe
-
-
Dominiknz
Hat das Thema aus dem Forum Vierleiner Stabdrachen nach Zubehör verschoben.