Handles Frage
-
-
darf ich das als bestellung auffassen?
aber wieder mal ernst:
die längeren handles wirken sich hauptsächlich auf den einsatz der bremsleinen aus. der drehpunkt der handles bleibt ja ~ der gleiche,
wie bei den kürzeren. will sagen: oberhalb der greifenden hand ändert sich nichts, wenn du die langen ebenso wie die kurzen handles greifst.unterhalb der greifenden hand ist der schenkel der handles dann länger.
dies bedeutet wiederum, dass bei einem neigen der handles um z.b. jeweils 10 grad, die bremsleine eine grössere strecke gespannt/gelockert wird, als bei kurzen handles.
durch den grösseren hebel auf der bremsleinenseite muss aufgrund der hebelgesetze etwas mehr kraft beim bremsen aufgewedet werden.
somit hat man etwas mehr "feedback" an den bremsen, muss allerdings auch kleinere steuerbefehle geben.so! ich hoffe, nun bist du weiter in der entscheidung zum kauf.
-
-
Wenn alles klappt kann ich in den nächsten Wochen mal ein Paar Muster-Handles herstellen bei dennen man die untere Seite verändern kann.
So könnte man verschiedene Längen ausprobieren.
Sagt einem die eine Länge nicht zu , dann schraubt man die nächste Länge drauf.
Könnte mir vorstellen die Handles dann auf Rundreise zu schicken an diejenigen die das mal ausprobieren wollen. -
-
bei komplett Eigenbau-Handels wird es mit Sicherheit funktionieren
beim Umbau von den Original Handels bin ich leider gescheitert
dort ist das Gewinde im Handel Ausgerissenaber ich wünsch dir wie immer viel Erfolg
Gruß Matze
-
-
-
-
Jepp, sehr interessant. Eine Idee wäre noch ein No-Snag umbaukit, quasi Stöpsel zum einkleben in vorhandene Rev-Handles
-
-
-
Mmmh...
Die Art von Handles ist nur ein Einzelstück und die werde ich nicht in "Masse" produzieren.
Sie soll nur zum Ausprobieren der Handles-Länge dienen.
Meine Rev-Handle lights gibt es nur in 13". -
-
Schaaade.
Dann müssens meine Rev-Teleskophandles weiter tun. -
-
-
Die Handles sind heute mit der Post bei "Nick" angekommen.
Morgen geht es auf die Wiese zum Testen und wenn ich darf würde ich sie sofort einmal in Oostende am ersten Januar Wochenende testen und evtl. weitere Experten Meinungen dazu einholen.
Was ich jetzt aber schon sagen kann: super verarbeitet, die Gewinde sind leichtgänging, so dass auch alles schön von Hand verschraubt werden kann.
Wie gesagt morgen kommt der erste Test auf der Wiese und im Januar in Oostende der zweite Test am Strand von Oostende.
- Editiert von Nick am 29.12.2012, 08:20 - -
-