Handles Frage
-
-
Hallo,
vllt. könnte mir jemand von Euch einen Tipp geben.
Dienstag Nachmittag ist ein Tampen meiner Handles hoffnungslos gerissen.
So habe ich am Abend neue bestellt (heute angekommen :H: ) unzwar die von Ozone in Größe L (35cm).
Jetzt erscheint mir der Verbindungstampen extrem kurz, zumal ich mit und ohne
Trapez fliege.Würdet ihr es erstmal mit dem Tampen versuchen oder einen neuen verbauen und wenn wie genau und wie lang sollte er sein?
Gruß shorty
-
-
Nur mal so zur Info.
Ich habe im, niederländischen Vliegerforum (vliegerwereld.nl), eine weitere Bauanleitung für No Snag Handles gefunden. No Snag - low budget
Viel Spass. -
-
Kann man ja eine kleine Schraube reindrehen. Die Löcher links und rechts sind ja schon vorhanden.
Und ich selbst habe die "Fischerdübel und Schraube rein" Variante gewählt. Das funktioniert prima. Man kann zudem auch mal eben die Knotenleiter tauschen. Man muss nur die Endkappe abziehen, dann liegt der Schraubenkopf frei, da kann man dann per Buchtknoten die neue Leiter drüberziehen. -
gibt doch schon die variante mit nem normalen dübel und schraube rein, hält bombe.
kraft wirkt eh meist rechtwinklig zum dübel, somit kanns den garnicht rausziehenaber die holzvariante da oben aus dem link wär mir aber trotzdem etwas zu unsicher.
-
Zitat von poci
gibt doch schon die variante mit nem normalen dübel und schraube rein, hält bombe.
kraft wirkt eh meist rechtwinklig zum dübel, somit kanns den garnicht rausziehenaber die holzvariante da oben aus dem link wär mir aber trotzdem etwas zu unsicher.
Normaler Dübel, Fischer Dübel. Irgendein Dübel halt. Und eine Schraube rein. Fertig.
In Vroomshoop flogen einige Holländer mit der Holz Dübel Variante. Hat auch gehalten.
-
-
-
-
Moin. Ich habe da mal zwei Fragen. Fliegt jemand die 15" Handles an einem 1.5er bei wenig Wind? Und welche Erfahrung habt ihr damit gemacht?
-
So wie ich es weiss fliegt der Ralf66 den Polo an 15" Handles. Ich durfte die in Norddeich testen, aber mit nem Silvie-Kite. Mir kam das fliegn viel ruhiger und flüssiger vor. Bei gelegenheit werde ich sie mir auch zulegen.
-
Hallo, ich fliege die 15 Zoll Handles immer wieder mal bei wenig oder keinen Wind, ich bin mal eine ganze weile nur die 15 Zoll Handles bei allen Windstärken geflogen, ich empfand den Kite dadurch etwas ruhiger. Aber zur Zeit fliege ich am liebsten die 13 Zoll Handles.
Aber gerade bei Nullwind oder bei sehr sehr wenig Wind empfand ich das Fliegen mit den 15 Zoll Handels am Anfang deutlich leichter.
Bei sehr wenig oder Nullwind kann ich auch absolut die Indoorhandles von Revolution empfehlen, diese fliege ich auch ab und an mal mit dem 1,5er.
Aber so richtig festgelegt habe ich mich da nicht wirklich.
Gruß Ralf
-
-
-
Bis dahin ist ja noch was Zeit. Wir haben es uns schon fest vorgenommen auch dort zusein. Aber dieses mal haben wir für jeden Windbereich was dabei.
-
-
Hm, ähm, hm? Ich wollte mir einen Satz 15" er für leichten bis ganz leichten Wind zulegen. Ist es komplette verschwendung oder die sind für den Zweck doch o.k?
- Editiert von Nick am 28.11.2012, 23:22 - -