Kiteanfänger in Braunschweig sucht...

Hallo Leute,
    ich komme aus Braunschweig bin 30 Jahre alt und möchte das Kiten anfangen! Ich bin durch das Sportlenkdrachenfliegen (2 Leine) auf den Sport gekommen und habe mir schon von einigen Kitern aus Berlin ein paar Sachen erklären lassen! Nachdem ich dann Tage lang durch Netz gesurft bin und mir die Theorie reingezogen habe, habe ich mir dann prompt, ne (fast) komplette Ausrüstung zusammen gekauft! Einiges Neu und einiges gebraucht!
    Ich habe nun 3 Kites 20m2 North Rhino, 14m2 North Rhino und 8m2 Toro alle aus 05, ein MBS Comp 95 und ein Mystic Firestarter 09 Hüfttrapez.
    Ich denke das sollte für einen guten Einstig in den Sport reichen! Für den Winter ist auch noch ein Snowboard geplant!

Überall liest oder sieht man Kiter! Nur hier in Braunschweig nicht!!!!
    Deshalb versuche ich auf diesen Weg Leute zu finden, die mir einerseits bei den ersten Anfängen helfen können und mit den man in und um Braunschweig am Wochenende zusammen kiten gehen kann!
    Ich hoffe es melden sich nicht nur Braunschweiger damit man auch mal ein paar andere Flugreviere ausprobieren kann!

So nun kräftig in die Tasten hauen!!!!

Bis dann....

Rene
    - Editiert von Jakomo am 07.12.2009, 11:11 -

Hast du das Zeug denn schonmal probiert und bist du damit überhaupt schonmal gefahren?

20er ist für den Einstieg deutlich zu heftig!

Oder suchst du jemanden, der nach deinem ersten Versuch mit dem 20er Schirm deine Köperteile einsammelt und die Furche im Acker verfüllt? *duck* :D

Hi,
    ich habe das Zeug schonmal ausprobiert und hatte die Kites schon in der Luft!
    Der 20m2 Kite war in einem Set dabei gewesen was ich mir gekauft habe! Der große ist aber nicht für Deutschland gedacht sondern für die Windarme Region "Alanya" in der Türkei!
    Hier in Deutschland zu dieser Jahreszeit ist es wirklich ein Selbstmordkommando den 20m2 hoch zulassen!!!!

LG
    Rene

hals- und beinbruch

Flysurfer Psycho IV 12m²
    Flysurfer Speed III 19m² dlx
    boarding on Snow, Water and Earth
    mal gehabt: Beamer III 5 , Crossfire II 5 , Pulse II 10 , Yakuza 2,7/GT 12, Blade IV 8,5
    Warum ich Flysurfer fliege? Weils geil is als einziger aufm Wasser zu sein und Rotations zu üben während die Tuber mit verschrenkten Armen am Strand stehn!

Text mal Smitti an. Der Kiteboarded auch ab und an in Wolfenbüttel auf'm Exer. :)

Gruß: Stefan

- Das Leben ist eine Baustelle, also pass auf wo du hintrittst -