Großer Lifter
-
-
-
-
Gutesten Abend.
auf der dritten Seite dieses Forumbereiches findest du diesen Thread.
Mehr als genug über Lynn-Lifter.
Dirk
Peter Lynn Lifter -
erst mal danke für die schnellen antworten
aus dem Thread hab ich ja die bauanleitung aber da steht leider nicht wa ser trägt und wieviel wind er brauchst oder hab ich es überlesen ?
Power Sled M 1.7 den hab ich zur zeit aber der hat mir nicht genug power
-
Zitat
Original von HeinzKetchup
da hilft nur ein :logo: :logo: :logo:
wo man auch hinschaut jeder thread wird hier untergraben und zerpflückt - echt sinnlos - jetzt lasse ich mich sogar auf eine unsinnigen kommentar hin ,,,
-
Öhm fals das jetzt auch mir galt es war eine algemeine frage nicht unbedingt auf den lifter bezogen ich suche einfach eine anleitung für einen grossen auch bei wenig wind fliegenden lifter oder träger wo mir auch wer sagen kann ob und ab wann erfliegt / zieht also hab nichts zerflückt wenn doch sorry
-
truschi84
Nein, nicht dir! Siehe Unten.
Grünes Avartar, einfach überlesen........
zum Thema.
Das ist genau das selbe wie mit deinem Sled, je grösser bei gleichem Wind, umso mehr Zugkraft.
Wir haben Lynn-Lifter mit 4, 7.5, 10.5 und 16 qm und setzen diese je nach Windverhältnissen
ein. Einen 16er bei 5 BFT wohl eher nicht, da reichen dann 7.5 bei 2 BFT ist dann was grosses
angesagt.Zum dem Dreifachbodenbelagiator :R:
und diesem grünavartierten Tastaturohnegeistquäler galt der Hinweis auf intensive Kopfpflege
- Editiert von Drachenpfuscher am 06.12.2009, 21:55 -
-
Ok dann erst mal danke soweit dann wird es ein grosser für wenig wind
Hier steht so viel im forum das ich als einsteiger im einleiner fliegen etwas überfordert bin
-
Erstmal suchen.
wenn nicht finden, dann fragen.
Dann scheppert es nur so!
Viel Spaß beim Nähen.
Dirk -
-
Hallo Truschi84
Ein guter Lifter soll nicht zwingend viel ziehen, da die Windspiele selber im Wind schweben, soll der Lifter diese "nur" stabilisieren, damit sie nicht abstürzen.
Grundsätzlich braucht jeder Lifter, egal welche Windstärke, konstante 1-2 Beaufort damit er fliegt.gruss space
-
Hallo Truschi84
Wie oben schon beschrieben wurde, solltest Du in der Suchfunktion nochmals nachschauen, ob sich da nicht noch weitere geeignete Threads finden lassen.
Und wenn Du dann einen geeigneten Thread gefunden hast, solltest Du ihn ganz lesen - auch wenn er lang ist...
Es gibt da immer wieder mal Hinweise oder eben solche, wie auch Deine Frage, die von Mitlesern eingeworfen und auch beantwortet werden.Auch entsprechende Vergleiche sind hier und da zu finden (auch in Threads zu Sleds...). Einige habe ich dort auch selbst aufgestellt.
Vielleicht solltest Du mal einen groben Ausblick anbieten, was Du liften möchtest, dann kann man vorab schon mal was anbieten. Es ist ein Unterschied, ob Du einen 60cm Igel, eine 3m-Robbe oder gar eine 25m-Turbine heben möchtest.
-
@ all
Hallo zusammen!
truschi84 (Robert) hat sich bereits am 09.12.2009 in den Lynn-Lifter-Thread eingeklinkt, wo er mit seinen Fragen ja auch gut aufgehoben ist.
Ich schreib' dies nur, um zu vermeiden, daß Ihr Euch hier noch vergeblich bemüht, Robert guten Rat zukommen zu lassen, und er dann aus verständlichen Gründen nicht reagiert... -
... das ist aber nett, Karsten...
Dann wissen wir Bescheid und mühen uns nicht mehr 8-)