Großer Lifter

• HUHU

ich würde gerne einen grossen selber bauen. Ich suche etwas was viel zieht und das auch bei nicht so krassem wind fliegt ich hab mir gerade die anleitung vom Lynn Lifter angeschaut meine frage was kann der ziehen ? und wann fliegt er.

• Greetz

Wissen ist Nacht!

Eines der gefährlichsten Geräusche, die man machen kann, ist laut denken.

• erst mal danke für die schnellen antworten ^^ aus dem Thread hab ich ja die bauanleitung aber da steht leider nicht wa ser trägt und wieviel wind er brauchst oder hab ich es überlesen ?

Power Sled M 1.7 den hab ich zur zeit aber der hat mir nicht genug power ^^

• da hilft nur ein :logo: :logo: :logo:

wo man auch hinschaut jeder thread wird hier untergraben und zerpflückt - echt sinnlos - jetzt lasse ich mich sogar auf eine unsinnigen kommentar hin ,,,

• Öhm fals das jetzt auch mir galt es war eine algemeine frage nicht unbedingt auf den lifter bezogen ich suche einfach eine anleitung für einen grossen auch bei wenig wind fliegenden lifter oder träger wo mir auch wer sagen kann ob und ab wann erfliegt / zieht also hab nichts zerflückt wenn doch sorry

• truschi84
    Nein, nicht dir! Siehe Unten.
    Grünes Avartar, einfach überlesen........
    zum Thema.
    Das ist genau das selbe wie mit deinem Sled, je grösser bei gleichem Wind, umso mehr Zugkraft.
    Wir haben Lynn-Lifter mit 4, 7.5, 10.5 und 16 qm und setzen diese je nach Windverhältnissen
    ein. Einen 16er bei 5 BFT wohl eher nicht, da reichen dann 7.5 bei 2 BFT ist dann was grosses
    angesagt.

und diesem grünavartierten Tastaturohnegeistquäler galt der Hinweis auf intensive Kopfpflege

- Editiert von Drachenpfuscher am 06.12.2009, 21:55 -

• Hallo Truschi84

Ein guter Lifter soll nicht zwingend viel ziehen, da die Windspiele selber im Wind schweben, soll der Lifter diese "nur" stabilisieren, damit sie nicht abstürzen.
    Grundsätzlich braucht jeder Lifter, egal welche Windstärke, konstante 1-2 Beaufort damit er fliegt.

gruss space

• Hallo Truschi84

Wie oben schon beschrieben wurde, solltest Du in der Suchfunktion nochmals nachschauen, ob sich da nicht noch weitere geeignete Threads finden lassen.
    Und wenn Du dann einen geeigneten Thread gefunden hast, solltest Du ihn ganz lesen - auch wenn er lang ist...
    Es gibt da immer wieder mal Hinweise oder eben solche, wie auch Deine Frage, die von Mitlesern eingeworfen und auch beantwortet werden.

Auch entsprechende Vergleiche sind hier und da zu finden (auch in Threads zu Sleds...). Einige habe ich dort auch selbst aufgestellt.

Vielleicht solltest Du mal einen groben Ausblick anbieten, was Du liften möchtest, dann kann man vorab schon mal was anbieten. Es ist ein Unterschied, ob Du einen 60cm Igel, eine 3m-Robbe oder gar eine 25m-Turbine heben möchtest.

Ciao
    Ingo

Ruhrpottkiter
    [hr]

Kite-Knights
    [center]Meine Homepage

• @ all

Hallo zusammen!
    truschi84 (Robert) hat sich bereits am 09.12.2009 in den Lynn-Lifter-Thread eingeklinkt, wo er mit seinen Fragen ja auch gut aufgehoben ist.
    Ich schreib' dies nur, um zu vermeiden, daß Ihr Euch hier noch vergeblich bemüht, Robert guten Rat zukommen zu lassen, und er dann aus verständlichen Gründen nicht reagiert...

'Single Sign On' ist keine Dating-Plattform! (Urheber unbekannt)
    Sinngemäß aus einem c't-Newsletter