Hin und wieder liest man bei BF Bereifung, dass die doppelte Anzahl lager eingebaut ist.
- Wie werden die Lager angeordnet?
- Bringt das was? Außer, dass man besser an die Radmuttern kommt...
Wer hat damit Erfahrung?
Hin und wieder liest man bei BF Bereifung, dass die doppelte Anzahl lager eingebaut ist.
- Wie werden die Lager angeordnet?
- Bringt das was? Außer, dass man besser an die Radmuttern kommt...
Wer hat damit Erfahrung?
wo ist... hin und wieder?
Mal hier mal da...
Bei AB... in Gebrauchtmärkten...
kenn ich auch, vor allem bei cadkat felgen. hauptgrund ist sicherlich die bessere erreichbarkeit der mutter zum kontern des rades. ober die lager dadurch länger halten, weiß ich nicht.
ich selber habe zwei unterlegscheiben eingebaut (anstelle des zweiten lagers) un mir einen gekröpften maulschlüssel zum festziehen bauen lassen. geht auch.
Wenn man 2 Lager verbaut, dann doch sicher "Rücken an Rücken", also mit den geschlossenen Seiten aufeinander, gelle Mathias?
Hääää, saufste heut´oder was?
wer nimmt Kugellager die nicht ZZ sind?
Geezer
Öhm, Geezi, schlecht gefrühstückt? :-O
Hast recht, hab' gerade eine Flasche Rotwein aufgemacht. Hicks. :-O
ZitatOriginal von C.H.
Wenn man 2 Lager verbaut, dann doch sicher "Rücken an Rücken", also mit den geschlossenen Seiten aufeinander, gelle Mathias?
meine kugellager sind beidseitig geschlossen.
Zitatwer nimmt Kugellager die nicht ZZ sind?
Ähm, jeder... Du meinst bestimmt 2RS
ZZ oder 2Z Lager sind nur staubgeschützt aber nicht gegen Spritzwasser.
Sorry fürs Klugscheißen... :L
Ja bei den Eurotrax habe ich mir hinten Unterlagscheiben eingebaut und einen 30er Gabelschlüssel heiß gemacht und in "Z-Form" gebogen um besser an die Kontermutter zu kommen, andere nehmen dazu halt ein zweites Lager, was auch super funktioniert.
Ich habe lediglich im Vorderreifen 4 Lager verbaut.
ZitatDu meinst bestimmt 2RS
Da bin ich ja beruhigt... 8-)
Ich komm auch ohne Z-Schlüssel an die Innenmutter, gelle Mathias? Und ich hab bisher nur 2 Unterlegscheiben auf der Innenseite. It's magic....
ZitatSorry fürs Klugscheißen...
nee, passt, 2RS ist richtig :peinlich:
Zitatschlecht gefrühstückt
nee, aber noch immer unter nebenwirkungen von der Anesthäse
Als Distanzhülze schon, OK
passt sogar altes Klumprt, oder?
GeezerichwillwiederBUGGY!!!
Wer will das nicht, solange sortiere ich Ersatzteil und quäle das Forum mit meinen Fragen... (...und stocke bei den Matten auf und übe kitten...)
Hoffe, alles noch dran, nach der OP :-o