TFJ-Microkites Lectus - Wer hat einen und gibt mir die Waagemaße???

Moinsen. :)

Hab gerade meinen Lectus soweit fertig gebaut, aber beim Waage knüpern hab ich festgestellt das die Maße die ich von Noma habe nicht passen. Kann mir mal jemand aushelfen und seine Lectus-Waage ausmessen und mir das Ergebnis rüberfaxen? Das wäre echt supi!!!

Danke euch. :)

Gruß: Stefan

- Das Leben ist eine Baustelle, also pass auf wo du hintrittst -

OK, ich geb´s zu. Ich möchte unbedingt mein Monopol aufrecht erhalten und geb absichtlich die falschen Maße raus. :L
    Das muss aber stimmen. Bei mir klappts doch auch.
    Wenn´s nicht klappt geb mir deine Adresse, dann sende ich dir einen Waage-Satz zu.

Grüz Noma

Ach wat, war doch nich bös gemeint, ich komm nur nicht klar mit den Maßen, das is alles. :L

Jut, hab noch mal so jemacht wie Noma gesagt hat. Nu scheint's zu passen.

Oben - 8,5cm

Innen - 8,7cm

Außen - 10cm

Der Abstand zwischen den Anknüpftampen beträgt ca. 9cm.

Stimmt das in etwa so Noma?

Jipp, stimmt soweit.
    Ich komme oben und innen genau auf 9cm. (Ich zieh bestimmt die Knoten enger zu :-O )
    Zwischen de Tampen hab ich 8,5cm. Außen 10 stimmt genau.

Dann hau mal rein und schick mir einen Flugbericht.

Grüz Noma

Wie lang die Strippe, 10m??? :L

Maximal 8m. Der Lectus baut keinen Druck auf und schafft es bei normalem Wind nicht die Leine straff zu ziehen.

Bei wenig Wind sogar nur 5m Leinen fliegen. Wenn du die Kontrolle beim schnellen drehen verlierts geb dem Lectus ruckartig etwas Schnur. Durch den tiefen Schwehrpunkt pendelt sich die Nase nach oben.

Wenn er am Boden auf dem Bauch liegt mit der Nase zu dir, einfach die Arme gestreckt nach oben hinter den Kopf reißen. Der ist auch so zu starten.

Grüz Noma