Meint ihr man kann meine Inuit Bar
So einen Wirbel zwischen den Adjuster und die Frontleinen machen, sodass die Bar sich selbstständig ausdreht (Die teueren Bar haben ja sowieso alle soeine Funktion im Chickenloop) ??
Meint ihr man kann meine Inuit Bar
So einen Wirbel zwischen den Adjuster und die Frontleinen machen, sodass die Bar sich selbstständig ausdreht (Die teueren Bar haben ja sowieso alle soeine Funktion im Chickenloop) ??
Tag,
Es gibt solche schönen Kugelgelagerte Wirbel
die sind aber glaub ich nicht Billig.
Ich wage auch zu bezweifeln, dass sich das wirklich dreht
da die Drehungen in die Hauptleinen meiner meinung nach zu schwach sind um
den Wirbel anzutreiben.
Wieder ein Teil mehr, dass kaput gehen kann.
Ich würde sagen das lohnt sich nicht.
Aber da ich so wie so ein Y-Leinenset habe macht das so schnell nichts
und wenn das nächste mal Nullwind ist kann man das auchnoch auseinander tüdeln.
Ja ich ich sehe das genauso wie du Tobi, dass sich aufgrund von fehlenden Kräften die Hauptleine wohl nicht selbständig ausdrehen wird.
Als ich noch Frenzy geflogen bin, habe ich das auch kaum gemerkt, denn die hat auch die Y-Hauptleine, bei den flysurferkites ist das jetzt aber schon um einiges extremer, besonders wenn man Rotations nur in eine Richtung springt.
Einfach ab und zu mal ausdrehen und dann hat sich die Sache.
Ich habe mir bei meiner Radikal einfach einen MegatronChickenloop gekauft und den von Libre ersetzt.Kostet um die 35 €. Ein Wirbel mit genügend Bruchlast und Kugelgelagert muss echt schon hochwertig sein das er sich leicht mitdreht. Eine Möglichkeit wäre noch die Umlenkrolle an der Bar durch eine zu ersetzen die gleich ein Wirbel mit eingebau hat. Kostet bei einer Bruchlast von 850 kg ca. 20-25 €. Ich selbst bin aber nicht so der Fan davon denn genauso wie die Umlenkrollen setzt sich der Sand und Drech schnell in die Kugellager und dann dreht sich garnichtsmehr. Also die schönste und einfachste Lösung wäre es wenn du dir einen Chickenloop kaufst der mitdreht.
Gruß Stefan