Kitehouse - Sissy - Neuauflage

Ich lag noch im Bett, da schellte es plötzlich an der Tür - vor mir stand mein bester Freund, der DPD-Bote. Neben ihm stand SIE!

Ich denke, ich werde sie Sissy nennen.

Auch hellgrau?

Dann brauch ich meine ja nicht mehr zu fotografieren..naja, vielleicht ja doch. Abwarten...

stop destroying our planet. it´s where i keep all my stuff!

So nu meine:

Bin sie grade bei viel zu viel Wind auf dem ersten Knoten
    testgeflogen. Hat sie gut weggesteckt, aber ich denke das
    sie bei weniger Wind deutlich mehr Spaß macht.

Gruß Florian

Ich glaub, bei uns ist gerade auch ein wenig zuviel Wind. Vielleicht wirds in der kommenden Stunde weniger, dann geh ich nach Feierabend testen.

Zitat

Original von PAW
    sehen :H: aus...aber bin ich blind, oder sind da keine Yoyo Stopper dran :(

Das Sissy Bild auf der Kitehouse Page zeigt auch keinen Yoyo Stoper.
    Scheint also wirklich ohne zu sein - Mist, wieder basteln.

Peter, Du bist doch den Org. geflogen (?) waren da stopper dran. ?

(edite)
    gerade noch im Bericht "Kitehouse “Sissy” by Carlo" auf "kiteclique.com" gefunden :
    "Rolling up is possible but since there are no stoppers fitted Yoyo’s are not recoverable"

Es war zu windig heute...ein paar Minuten konnte ich fliegen. Muss nochmal raus bei weniger Wind, nach den paar Minten unter diesen Bedingungen heute mag ich noch keinen Bericht schreiben ;)

Soweit ich weiss... :( ...ja...fragt mal den Sascha...der müßte wissen, wo die beste Position ist ;)

Zitat

Original von Floe
    Es war zu windig heute...ein paar Minuten konnte ich fliegen. Muss nochmal raus bei weniger Wind, nach den paar Minten unter diesen Bedingungen heute mag ich noch keinen Bericht schreiben ;)

Dann geh in die city fliegen, da findet sich immer ein windschattiges plätzchen. 10 Meter Leine dran los gehts.

Zitat

Original von PAW

Soweit ich weiss... :( ...ja...fragt mal den Sascha...der müßte wissen, wo die beste Position ist ;)

Danke Peter - dann werd ich den Sascha mal an schreiben. Wäre schade bei dem Vogel auf kontrolierte ZweiPop Yoyos verzichten müssen...

Zitat

Original von Stefan Derrick

Danke Peter - dann werd ich den Sascha mal an schreiben. Wäre schade bei dem Vogel auf kontrolierte ZweiPop Yoyos verzichten müssen...

Wäre kool, wenn du die Maße hier reinkopierst, ich würde auch sehr gerne Stopper nachrüsten.

Für alle die an Videomaterial zur Sissy interessiert sind:

- Thema gelöscht -

Mein erster Eindruck ist spitze! :D Sissy liefert genau das, was ich mir erhofft habe. Ich muss mich zwar noch sehr an das Fliegen mit kurzen Leinen gewöhnen und auch den Kite erst richtig kennenlernen, gestern gingen allerdings schon ganz ansehnliche Slotmachines und Axelcascaden. Der Fade ist bombenstabil und ein wahrer Traum, ich hätte noch drei zusätzliche Minuten nur mit Fades in das Video schneiden können! 8-)
    Die Turtle-Lage ist ebenfalls schön tief, Multilazys sehen gut aus und der Lifter geht ratzfatz.

Nicht so wirklich gelungen ist mir die Taz, ich habe die Sissy nach dem Half-Axel immer in den Backflip gerupft - da muss noch mehr Gefühl her!
    Backspins gehen nicht so wirklich, einen kriege ich hin, danach fehlt es an Schwung. Dasselbe gilt für die Jacobs Ladder, einen Durchgang war machbar, danach habe ich sie verloren. Carlo schreibt in seinem Review, dass man mit 4gr Gewicht am Arsch da bessere Ergebnisse erzielt, ich werde es auf jedenfall bald mal probieren!

Mein erstes Fazit ist jedenfalls sehr zufriedenstellend, die Verarbeitung ist prima und ich freue mich schon sehr auf den heutigen späten Nachmittag, wenn sie mir die nächste Flugstunde gewährt! :H:

Zitat

Backspins gehen nicht so wirklich, einen kriege ich hin, danach fehlt es an Schwung

In der Review "Kitehouse “Sissy” by Carlo" auf "kiteclique.com" ist das schon mal an gesprochen worden. Abhilfe hat Carlo mit 4 gr. Heckgewicht geschaffen.

Position der Yoyo Stopper ist bei mir 45cm, von der Nase/Spitze der LK gemessen. Bin voll zufrieden damit. Als Stopper habe ich einen
    kleinen Kabelbinder pro Seite verwendet, funktioniert einwandfrei.

Das 4g Gewicht am Kiel ist absolut zu empfehlen. Backspins sind kein Problem mehr damit und der Drachen ist insgesamt ausgewogener finde
    ich. Die satte Rückenlage und Lifterfähigkeit bleiben voll erhalten. Achtet darauf das das Gewicht sich auf einen möglichst kleinen Punkt
    konzentriert. Mein erster Versuch war mit einem Messingrohr mit nur geringer Wandstärke. Da mußte ich ein 11cm langes Stück absägen
    um auf die 4g zu kommen! Das war in der Wirkung enttäuschend. Mit einem deutlich dickwandigeren Rohr das mit 3,5cm auf die 4 Gramm
    kam war ich dann sehr zufrieden. Vielleicht geht es auch mit 4mm Messingvollstab.

Probiert auch mal die Waagesettings in Ruhe durch, es lohnt sich. Ich fliege oben ganz flach (erster Knoten am Verbinder) und außen
    am dritten, also am mittleren Knoten. Habe das auch nicht mehr geändert, ist natürlich alles Geschmackssache.

Als Schnüre verwende ich 14 daN Laser Pro an 20m.

Während der ersten Flüge bin ich nicht ganz so klar gekommen, aber als ich meine Einstellungen gefunden habe hat sich das sehr schnell
    geändert.

Sissy ist einfach nur sweet 8-) :H:

Gruß aus Berlin, Carsten

Memo an mich: 4gr Heckgewicht besorgen. Kann jemand sagen, ob sich dadurch der Windbereich verändert? Ich war heute nochmal kurz draußen und bin mit der Standardwaage und ohne Zusatzgewicht bei Nullwind ohne zu joggen 360er geflogen - schon geil.
    Werde dann auch mal an der Waage herumspielen - was hat sich denn nach deinem Gefühl verändert, Carsten?

Zitat

Memo an mich: 4gr Heckgewicht besorgen. Kann jemand sagen, ob sich dadurch der Windbereich verändert? Ich war heute nochmal kurz draußen und bin mit der Standardwaage und ohne Zusatzgewicht bei Nullwind ohne zu joggen 360er geflogen - schon geil.
    Werde dann auch mal an der Waage herumspielen - was hat sich denn nach deinem Gefühl verändert, Carsten?

Die 4g beeinträchtigen den Windbereich in keinster Weise würde ich mal sagen. Wichtig ist das Gewicht muß soweit wie möglich unten
    am Kiel und so kompakt wie möglich sein.

Das mit der Waage ist wie gesagt Geschmackssache. Mir hat das flache Setting mit dem obersten Knoten einfach sehr gut
    gefallen. ich fand den stärkeren Auf-, und Vorwärtstrieb bei fast nix Wind sehr angenehm, während die Trickeigenschaften
    für mein Empfinden nicht nennenswert beeinträchtigt werden.

An meinem 20m Satz kann ich den 360er mit ganz gemächlichen Schritten um mich herumziehen und bewege mich dabei
    nur unwesentlich von der Stelle. Ich kenne keinen Drachen mit dem man den 360er so faul fliegen kann wie mit Sissy :H:

Gruß aus Berlin, Carsten