Bevorzugte Seite beim Springen......

hallo männers und eventuell auch frauen

bei mir macht sich mittlerweile das problem breit das ich 90% meiner tricks nur nach recht spring und die linke seite gerade so mit einer gegrapten backroll und nem footout bedient wird.
    was mich etwas nervt.

es wäre sicher etwas mehr drin nur kommt noch dazu das ich nach links bei weitem nicht so hoch komme wie nach recht und so mit auch die hangtime fehlt um da wirklich was zu reissen.

kennt ihr das problem? und was macht ihr dagegen oder lebt ihr einfach damit das man eine etwas nicht so gute seite hat?

gruss phili

Das Interessante ist, dass ich ohne Board nach links springe, und auf dem Board immer nach Rechts übe!

"Before you diagnose yourself with depression or low self-esteem, first make sure that you are not, in fact, just surrounded by assholes."
    - William Gibson

Tag,

Ich habe ein ähnliches problem, Links kann ich ein paar Tricks, die ich Rechts niemals schaffe. dafür habe ich aber auch Rechts welche die Links nichts werden.

Genauso kann ich eine 360° nur in eine Richtung aber auf beiden Seiten.

ohne board bekomme ich ja mal so garnichts auf die reihe.
    ich schaffe es nocht nicht einmal nen eifachen 360er ohne board........ :L
    daher sind ohne board alle beide seiten kacke.... ;)
    - Editiert von Phili am 02.12.2009, 16:53 -

das mitden 360ern kenne ich auch nach recht geht nur front und nach links nur back.
    eskommen da noch einige andere sachen dazu die man man sich so angewöhnt hat, zb. mit welcher hand man den grap macht mit welcher hand man besser an der bar umgreift udn noch so einige andere kleinigkeiten.
    wo es echt schwer ist sich da wieder umzugewöhnen.........

aber ich sehe ich bin nicht allein mit dem problem

Zitat

Original von Phili
    aber ich sehe ich bin nicht allein mit dem problem

nein, bist du definitiv nicht :)
    Ich glaube, das hat auch viel damit zu tun, wie man es am Anfang ausprobiert hat und auch in welche Richtung man gefühlt vorwärts fährt (obwohl sich das mit der zeit auch langsam legt).
    Ich habe vor kurzem erst meinen ersten 360er ausprobiert und habe ihn gesprungen, wenn ich nach links gefahren bin und bisher mach ich den nur so und auch nur in eine Richtung.
    Das scheint mir auch alles übungssache zu sein. Die hohen Sprünge kriege meistens nur nach rechts hin, Switch fahren geht am besten nach links (da ich da als Goofy- Fahrer wieder gefühlt nach vorn fahre).

Es wird einem vermutlich auch nicht mit sehr viel Übung gelingen, jeden Trick nach beiden Seiten gleich gut hinzubekommen.

Hey Phili,
    ist bei mir auch so. Ich springe lieber nach links als nach rechts. Dafür kann ich rechts den 360 Invert. Ist normal dass man seine Sahneseite hat. So lange du in jede Richtung diverse Tricks kannst, ist doch alles ok?!

Was mich aus rein statistischen Gründen mal interessieren würde. Gebt mal Sahneseite und bevorzugte Hand an.

Also ich bin Rechtshänder und springe besser nach links.

Bei mir Dasselbe, bin auch Rechtshänder und bevorzugte Sprungseite Links

Vor allem hartes Ankanten nach rechts finde ich schwierig

Was mich auch mal interessieren würde, welche Richtung bezeichnet man beim KIten eigentlich als regular und welche als goofy??

Jannik

Kites: North Rebel08 in 16qm, Vegas10 in 12qm, Rhino07 in 9qm
    Boards: North Cesar 09 und Mein Scrub - Trampa - Mbs Landboard

Videos

das man ne sahneseite gibt, ist ja ansich klar.
    ich habe nur das problem das beimir nach links verhältnissmässig wenig geht, und das nervt.

Ich versuch immer in beide Richtungen zu springen.
    Sonst verlerne ist das auf die andere Seite :O

Mario

PKD Buster I 1.4, PL Twister II 4.1, Cooper 6.9 Black, Slingshot RPM 8m², Flysurfer Speed 4 Lotus 12m², Flysurfer Sonic 15m²

Zitat

Original von Timmi93
    nach rechts ist goofy.

ich bin rechtshänder und sahneseite ist auch rechts. ich kann aber nach links präziser driften.

geht mir genau so

Ebenfalls!

Liegt wohl daran, wenn der rechte Fuß "Dominant" ist, auch bessere Kontrolle beim driften da ist!
    dass wird ja mit dme hinteren Fuß gemacht :)

"Before you diagnose yourself with depression or low self-esteem, first make sure that you are not, in fact, just surrounded by assholes."
    - William Gibson