Kiter gesucht für Online Plattform + professioneller Videodreh

• Zitat

Auch wir haben früher (und manchmal auch heute noch) auf Partys zu viel Alkohol erwischt. Aber ich bin noch nie mit Vorsatz auf eine Party gegangen, mich volllaufen zu lassen. Heute ist das der Grund sich zu verabreden, nicht weil man den Abend gemeinsam verbringen will. Alkohol zusätzlich als cool und trendy zu bewerben halte ich für unmoralisch - Prost!

Dem ist nichts hinzuzufügen :H:

stop destroying our planet. it´s where i keep all my stuff!

• Silver
    Ich auch!
    und es ist wirklich schlimm, sowas zu sehen und auch angepöbelt zu werden.
    Hier jetzt aber über Jugendförderung, Politik etc. zu philosophieren würde den Rahmen sprengen
    und dafür ist dieses Forum nicht die richtige Plattform.
    In meinem Alter(reichlich)weiß man abzuschätzen, wann man wo,wie und warum mit sich selbst
    anstellt. Die Schizophrenie zwischen täglichen Pflichten und dem Ausbruch in andere Bereiche
    der Daseinsberechtigung zu kontrollieren ist Vorteil der Erfahrung des Alters.
    Tagsüber bin ich Anzug- und Krawattenträger! Welch Kontrast zu der liebgewonnen Hobbykluft.
    Der massive Ausbruch der Jugendlichen in die Extrema wird in der Jugendpolitik seit Jahren
    diskutiert. Ich habe keine Lösung, die Politik auch nicht, die Leistungsgesellschaft in sich auch nicht.
    Man kann eigentlich nur hoffen, daß sich in der Jugendszene andere Trends etablieren.
    Die Isolation des Individuums am Rechner ist aber genauso gefährlich. Da muß ich auf meinen Junior aufpassen. Noch mit Erfolg. Er freut sich auf jedes Fest, wo wir die uns liebgewonnenen Drachenfreunde treffen.
    Soweit von mir.
    Dirk

• Zitat

Original von Drachenpfuscher

um Himmels Willen! Nein!

... dann müsste dir der Unterschied jetzt klar werden - es gibt Jugendliche, die treffen sich nicht mit Freuden um feuchtfröhliche Feste zu feiern, sondern sie treffen sich um sich ins Koma zu saufen - egal mit wem!

Nein, ich spreche nicht von "der heutigen Jugend" - ich spreche von einer unbestimmten, aber meinem Empfinden nach, größer werdenden Anzahl junger Leute. Ich spreche von kommerziellen und privaten Partys, die nur zum Zweck des kollektiven Besäufnisses veranstaltet werden. Und ich spreche von der mißbräuchlichen Verknüpfung von Dingen nichts miteinander zu tun haben, wie z.B. coole Trendsportarten und Alkohol. Sinn und Zweck dieser Werbung ist es, den Alkohol ebenfalls als cool darzustellen und die Gefahr herunter zu spielen, genauso wie das bei riskanten Trendsportlern häufig zu beobachten ist. Wir müssen diese Dinge trennen und voneinander getrennt halten.

Viele Grüße
    Michael

• Zitat

diese Dinge trennen und voneinander getrennt halten

passt!
    Aber wenn mir so ein Werbemensch 500;- Euro in die Hand drückt für ein Video bin ich
    Geschäftsmann und schlage gnadenlos zu. Das sind eine ganze Menge Quadratmeter Stoff.
    Ganz ehrlich!
    Hat sich eigentlich schon mal jemand über die Eckernförder Flasche aufgeregt? den Lippischen
    Hügelbussard und andere Drachen? Fliegende Kronkorken, Kondome, Galgen, nackte Frauen......
    Trennen
    richtig!

• Zitat

Und? Man lebt nur einmal und wenn man tolle Leute um sich hat dann backe ich mir einen
    auf irgendwelche Konventionen. Ich geniesse alle Laster, so lange ich kann,
    Hauptsache, ich bin zur Heimfahrt wieder fit und bringe Junior wieder heil zurück!

- Editiert von Drachenpfuscher am 02.12.2009, 22:41 -[/quote]
    :H: :H: :H:

.... :FETE: ..........Heißes thema, darauf erst mal ein kaltes.......

:-o es geht um -Junge Leute- ??? WIE Jung :( ab 18 darf mann/frau in den Krieg; WARUM nicht mit 16 SAUFEN :L

meine Drachen, dem Himmel so nah, nur nicht meine Motive.....
    Baumfreie Wiese, Oelfreier Strand
    Richard

hier darf jeder mal .... http://www.eddyhilft.de. ......schauen, mitmachen, sich freuen

• Zitat

Original von Silver
    ... Ich lebe in so einem Dorf. :(

Tja, selbst schuld. Wärste besser mal in der großen Stadt geblieben :L

Mit bestem Gruß aus der großen Nachbarstadt an den Vorderwäldler
    Frank

PS: Meiner Meinung nach hat weder Alkohol noch Nikotin werbetechnisch was im Sport zu suchen

• Frank

Zitat

PS: Meiner Meinung nach hat weder Alkohol noch Nikotin werbetechnisch was im Sport zu suchen

[/quote]

..... nur mit wettgelder :-o können die sogenanten --VORBILDER-- ABER NICHT GEKAUFT werden.
    Sport ist ein knallhartes Geschäft :sorry:

Richard

hier darf jeder mal .... http://www.eddyhilft.de. ......schauen, mitmachen, sich freuen

• Zitat

Sport ist ein knallhartes Geschäft :sorry:

Wollts gerade schreiben.

Dann verbieten wir demnächst auch die Werbung an der Bande im Fussballstadion und Sportler dürfen auch keine Werbung mehr für Bier machen.

Aber Milchschnitte-Werbung ist ja noch okay , weil da ist ja soviel gute Milch drin :(

Ich verstehe die Diskussion nicht , es wurde deutlich gemacht das der ominöse Alkohol-Produzent der hinter der Promo-Aktion steckt, die Leute ,die ihre Videos einschicken , nicht dazu zwingt mit einer Flasche seines Erzeugnisses zu posieren sondern lediglich seine Internet-Plattform und seinem Namen als Anreiz dazu liefert um mit "modernen" Jugend-Sportarten in Bezug gebracht zu werden.

Ob jemand darauf einsteigt oder nicht , bleibt ihm überlassen.

Im besten Fall gibt es eine Win-Win Situation.
    Der Alkohol-Produzent(wobei immernoch unklar ist ob es sich um Bier oder Schnaps handelt) bekommt im besten Fall ein paar Kunden die durch die "Werbung" mit den Spots geworben wurden.
    Auf der anderen Seite stehen aber evtl. sehr ambitionierte Hobby-Sportler die ohne grossen Aufwand die Möglichkeit bekommen sich und ihrem Sport zumindest visuell professionell zu präsentieren.
    Wobei ich an dieser Stelle mal unterstelle das wohl keiner zur Flasche greift weil der Hersteller mir ner coolen Sport-Art geworben hat.
    Die Gründe für das Koma-Saufen-Phänomen liegen viel tiefer in dieser Gesellschaft verwurzelt und das würde wohl nen neuen Thread benötigen um das mal differenziert auseinander zu pflücken.

Und die Schlussfolgerung das Werbung durch einen Alkohol-Hersteller direkt bedeutet das der dort gezeigte Sport nur mit Alkohol Spass macht ist ziemlich weit her geholt.

Und selbst wenn unterbelichtete Wesen dies zu deuten versuchen , es gibt nicht ohne Grund gesetzliche Bestimmungen zur Abgabe von Alkohol.

Der Versuch diesen Thread mit der Koma-Saufen-Problematik in Verbindung zu bringen ist einfach nur lächerlich.

Für das Koma-Sauf-Phänomen kann kein Alkohol-Hersteller was , es gibt genügend gesetzliche Abgabe-Bestimmungen die den Verkauf von Alkohol regeln.
    Es gibt aber auch immer Möglichkeiten diese zu umgehen.

Bevor hier ein Alkohol-Hersteller an den Pranger gestellt wird sollte man lieber die Erziehung in den Familien und die Aufklärung über Alkohol-Sucht in der Schule in Frage stellen.

Just my 2 Cents.

P.S.:Ich betreibe den Sport übrigens immer nüchtern.
    Was aber nicht heisst das ich mir nicht gerne mal im Anschluss an nen geilen Kite-Tag ne Pulle Bier oder auch mal n Schnaps gönne ;)

- Editiert von Mescot am 03.12.2009, 00:51 -

Gruß Olli

...:: Extrem Bodydragging 4 Life ::...

• Moin Gemeinde
    Das ist ja ein unterhaltsamer Tröt. Erst ein Aufruf von einer WerbeTante und alle die was zum Alk zusagen haben, geben was zum Besten. Find ich grade recht lustig und das ganze im "freundlichen Drachenforum", in der ach so friedlichen Adventszeit!
    Anyway.
    Ich fand den Hinweis mit Fußball und Werbung interessant, warum kann man denn nicht beides Grundsätzlich verbieten (Alk und Fussball), ich weiss, ich weiss, wurde ja schon versucht, nützt nur nix.
    Und dann hab ich zu denen was zu sagen, die in Ihrer Jugend auch getrunken haben. Natürlich, aber in meiner Jugend wurde NICHT im Park neben der Disco, schnell ma ne Flasche Wodka einfach soo getrunken, zum "aufwärmen", von 14 bis 16 Jährigen.
    Ich wohne in einer Gegend wo ích vom Balkon aus zuschauen kann wie sie dann zur Flasche Wodka noch ein zwei oder drei Joints sich reinziehen. Zwischendrinn, den Dealer anrufen, weil sie Nachschub brauchen, der kommt dann und liefert diversen Stoff nach.
    Achja, ich trinke nicht, ich trank auch nie und aus gesundheitlichen Gründen darf ich auch nicht und nebenbei bemerkt, mir schmeckts auch nicht. Die Menge Alk, die ich zu mir nehme, wird meist in div Soßen in der Küche verkocht. Würde jemand die Menge Alk die ich in meinem Leben zu mir genommen habe, aufeinmal konsumieren, er wäre wahrscheinlich nicht einmal betrunken.

In diesem Sinne
    Prost und fröhliche AdvendsZeit und wollen wir uns nicht an einem GlühKindelStand treffen
    ;-O
    Mike

DRACO DORMIENS NUNQUAM TITILLANDUS

• Hallo Tigergirl,
    wir sind wohl etwas vom Thema abgekommen :)

Bauen und Fliegen von Einleiner ist mein Schwerpunkt :D immer eine Hand frei .............für ein Bier............
    damit fall ich wohl nicht in dein ´´ Beuteschema´´
    (40Jahre Bergbau habe ich nicht überstanden um bei einer FUN-Sport-Art die Krankenkasse zu Plündern)

;) ja ich bin gerne ein weichei :L

Richard

• Mescot: Vielen Dank für die treffende Darstellung. Ich bin Deiner Meinung.
    Freiherr: Die Werbung ist ein lächelndes Aas. Sicher hätte ich mir eine "korrektere" Branche aussuchen können. Ich fliege, arbeite, fahre übrigens auch immer nüchtern.
    Charlibraun: Nein, leider nicht im "Beuteschema" (wir Werbetanten sagen nüchtern "Zielgruppe") aber ich wünsche trotzdem immer guten Wind (und kühles Bier).

Vielen Dank für das rege Interesse (in die eine oder andere Richtung).
    Der Thread kann geschlossen werden.

(Es ging übrigens um Whiskey.) :)

• Zitat

Die Flasche Wodka kostet -drausen- nicht mehr wie 2 cola -drinnen- :O

@ Tigergirl
    für einen guten WHISKY binde ich mir den Drachen auch ans Bein 8-)
    :) die Zielgruppe ist bei den Einleinern schon vertreten, aber wohl erst :( ab 45+x :L
    allen eine besinnliche Advendzeit :FETE:

Richard

• Zitat

die Zielgruppe ist bei den Einleinern schon vertreten, aber wohl erst ab 45+x

Das ist doch passendes Whisky-Alter! *duckundwech*

Grüße, Christin (weser-ems-kiter)

"Komm essen wir Opa" - Satzzeichen retten Leben!

• Zitat

Das ist doch passendes Whisky-Alter!

Kommt auf die Schreibweise an!
    Lieber nen guten alten Whiskey als Whiskey-Alder?
    .
    Das Buch der Rekorde wird seit neuestem vom irischen Schafzüchterverband herausgegeben.

• Zitat

Original von Drachenpfuscher
    Das Buch der Rekorde wird seit neuestem vom irischen Schafzüchterverband herausgegeben.

Gehört das nicht eher in die Rubrik "unnützes Wissen"? :(

Grüße, Christin (weser-ems-kiter)

"Komm essen wir Opa" - Satzzeichen retten Leben!