Kiter gesucht für Online Plattform + professioneller Videodreh

• Hallo liebe Drachenfreunde.
    Die Werbeagentur in der ich arbeite sucht für die neue (bald online-gehende) Online-Plattform eines namhaften Spirituosen-Herstellers junge Leute, die ein spannendes Hobby haben und dieses so richtig ausleben.
    Wer Lust hat, ein kleines Profil einzurichten, sein Hobby in Text, Foto und Videoclip vorzustellen und auf der Seite zu erscheinen, der kann sich an mich wenden. Ich sage dann genauer, um was es geht.
    Auf den einzelnen Profilen kann abgestimmt werden und die hinterstehende Marke organisiert dann für den Monatsgewinner einen professionellen Videodreh.
    Außerdem gibt es die Chance auf ein Thank-You Paket der Marke.

Es ist egal ob ihr Buggyer, Boarder oder Trickser seid. Man muss nur spüren, dass Ihr mit Herz und Seele dabei seid und es spannend für Nicht-Kiter ist.

Habt Ihr Lust mir zu helfen und gleichzeitig Euer Hobby zu promoten? Dann schreibt mir einfach eine PM.

Vielen lieben Dank und beste Grüße,
    Jenny

Liebe Mods: Ich hoffe, dass das nicht zu werblich ist. Ich bin selbst hier auf dem Forum aktiv (oder war es eine ganze Zeit) und liebe das Drachenfliegen, deswegen habe ich gleich an Euch alle gedacht. Falls ich doch gegen eine Richtlinie verstoßen haben sollte, dann löscht den Thread bitte. Vielen Dank.

• Laelles:
    Darum geht es ja auch gar nicht. Die Marke steht dabei völlig im Hintergrund und bietet nur gemäß der Philosophie des Unternehmens die Unterstützung für Leute, die Ihr Hobby lieben und ihr Herzblut reinstecken.
    In diesem Fall ist der Support in Form eines Videodrehs angedacht, der in keinster Weise mit dem Konsum von Alkohol oder ähnlichem in Verbindung steht.

Das die Verbindung von Sport und vielen, vielen anderen Bereichen mit Alkohol immer sehr heikel ist, ist uns allen klar. Aber Sponsorship von Sport im Alkoholbereich ist auch nichts neues.

Wir haben schon Anfragen aus Bereichen wie Mountainboard, Streetart, Parcour, Pen-Spinning und Musikprojekten. Ich dachte nur, dass es vielleicht auch ein paar Drachenleute gibt, denen das Spaß machen könnte.

Niemand ist gezwungen mitzumachen. Niemand der mitmachen möchte muss die Marke toll finden oder so etwas sagen/schreiben. Niemand muss sich mit der Marke in Verbindung bringen lassen.

• Zitat

Ich sage dann genauer, um was es geht.

warum erst dann?
    gibt es geheimnisse?
    schreib doch einfach einen link hier rein, wo sich
    jeder über das wer, wann, wie und warum informieren
    kann. ich mags nicht "über sieben ecken".

• Hallo chewbaka,
    ich mag diese "über sieben Ecken" Sache auch nicht sonderlich, aber da die Seite erst in zwei Wochen online geht, darf ich nicht zu offen darüber reden, wegen der Konkurrenz und so. Also muss ich das Thema an die große Glocke hängen, ohne es an die große Glocke zu hängen.
    Sorry, es geht nicht anders. :)

• Kiten für die Leberzirrhose. Um Kiddies irgendwelchen Appelschnaps coool zu machen. Geht fort, das ist doch das LETZTE...

• Bitte? Davon hat doch nie jemand etwas gesagt!
    Und ja, Teilnahme ab 18.

Noch mal Klartext: Es wird nicht verlangt, Werbung für ein Produkt zu machen!
    Es wird lediglich eine Art Wettbewerb für ein professionelles Video angeboten. Für Leute, die ihr Hobby lieben und leben aus den Bereichen Technik, Musik, Kunst und Sport.

Das machen Zigarettenfirmen, Fast Food Ketten und Alkoholproduzenten genauso wie Musiksender und unzählige andere Firmen auch. OHNE dabei die Leute zu verpflichten, das Produkt schönzureden, zu präsentieren, auch nur zu erwähnen. Wer nicht mitmachen möchte, bitte. Kein Problem.

• Zitat

Es wird nicht verlangt, Werbung für ein Produkt zu machen

möglicherweise macht der Schnaps aber Werbung mit dem Hobby.
    Ich habe bisher gelernt das es bei Werbung nichts umsonst gibt. Wenn ein (Schnaps)Hersteller irgendwas unterstützen will, will er auch in irgendeinerweise dazu Ergebnisse sehen. Und ja, ich werde nicht daran teilnehmen gehöre ja auch nicht mehr zur Zielgruppe

• ... bin zwar bestimmt kein Antialkoholiker, aber mit coolen Trendsportarten für Alkohol zu werben ist eine ganz billige Masche. Bin gestern an einem Werbeplakat für eine Party vorbeigefahren: "Pitstop-Party - jetzt wird vollgetankt!" - mir ist das Lachen dabei echt vergangen. :R:

Auch wir haben früher (und manchmal auch heute noch) auf Partys zu viel Alkohol erwischt. Aber ich bin noch nie mit Vorsatz auf eine Party gegangen, mich volllaufen zu lassen. Heute ist das der Grund sich zu verabreden, nicht weil man den Abend gemeinsam verbringen will. Alkohol zusätzlich als cool und trendy zu bewerben halte ich für unmoralisch - Prost! ;(

Viele Grüße
    Michael

• Zitat

Original von StegMich
    ... bin zwar bestimmt kein Antialkoholiker, aber mit coolen Trendsportarten für Alkohol zu werben ist eine ganz billige Masche. Bin gestern an einem Werbeplakat für eine Party vorbeigefahren: "Pitstop-Party - jetzt wird vollgetankt!" - mir ist das Lachen dabei echt vergangen. :R:

Auch wir haben früher (und manchmal auch heute noch) auf Partys zu viel Alkohol erwischt. Aber ich bin noch nie mit Vorsatz auf eine Party gegangen, mich volllaufen zu lassen. Heute ist das der Grund sich zu verabreden, nicht weil man den Abend gemeinsam verbringen will. Alkohol zusätzlich als cool und trendy zu bewerben halte ich für unmoralisch - Prost! ;(

:H: :H: :H:

und noch ne runde ...

he warum hat sich noch niemand aus der fraktion

suche matte zum springen,
    mir sind 18 qm zuwenig oder
    blutiger anfänger stürzt sich ins unglück

gemeldet - wäre doch genau die zielgruppe :logo:

• Zitat

he warum hat sich noch niemand aus der fraktion
    suche matte zum springen,
    mir sind 18 qm zuwenig oder
    blutiger anfänger stürzt sich ins unglück
    gemeldet - wäre doch genau die zielgruppe

weil die gerade zum flatrate-saufen sind und jetzt
    im koma liegen! (vielleicht vom meisterjäger?) :)

• Offizieller Beitrag

mein gott nun ist aber mal wieder wieder gut. ihr tut ja alle so als ob ihr antialkohliker seid. früher (zu meiner jugend) wurde genauso alkohol getrunken, es wurde nur nicht so an die große glocke gehangen. schaut euch doch abends mal auf den drachenfesten um, was da abgeht. ;)

• wurde genauso alkohol getrunken,

Komasaufen und eine Flasche Wodka vor der Disko? Nicht wirklich, oder...?

Es ist eine perfide Idee, Alkohol mit Trendsportarten an die Kinder zu bringen. Sowas braucht kein Mensch.

Mit privatem Alkoholge- oder -missbrauch hat das mal nix zu tun.

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Komasaufen und eine Flasche Wodka vor der Disko? Nicht wirklich, oder...?

nee cola noch dazu ... ;)

Zitat

Es ist eine perfide Idee, Alkohol mit Trendsportarten an die Kinder zu bringen. Sowas braucht kein Mensch.

damit hast du eindeutig recht und das will ich auch nicht in abrede stellen. micht stört nur dieses früher war alles anders (besser) und das ewige rumgenörgel an der heutigen jugend. wer hat sie denn großgezogen?

• Ich würde mitmachen ... Mit einer Werbesaufnahme des TRI verkauft sich JEDES Produkt gleich minds. 3mal so viel/besser !

Der TRI als Werbeikone ja das könnte ich mir gut Vorstellen!

Viele Grüße aus Leipzig
    TRI

• Zitat

wer hat sie denn großgezogen?

WIR
    und ich bin verdammt stolz auf den Drachenpfuscher junior!(der hat auch schon mal...Schillig)
    Ich oute mich bestimmt jetzt aber während und nach einem richtig tollen Drachenflugtag
    gönne ich mir in geselliger Runde gerne mal 1,8-8,1 Gerstenkaltschalen über den Tag.
    Auf Fanö ist das "Strandwährung" und ich möchte ehrlich nicht wissen, was da so jeden Tag an
    an Hektolitern in die Düne verbracht wird.
    Und? Man lebt nur einmal und wenn man tolle Leute um sich hat dann backe ich mir einen
    auf irgendwelche Konventionen. Ich geniesse alle Laster, so lange ich kann,
    Hauptsache, ich bin zur Heimfahrt wieder fit und bringe Junior wieder heil zurück!
    @TRI

Zitat

Ich würde mitmachen ... Mit einer Werbesaufnahme des TRI verkauft sich JEDES Produkt gleich minds. 3mal so viel/besser !

Schon mal an Busfahrten mit Rentnern gedacht?

- Editiert von Drachenpfuscher am 02.12.2009, 22:41 -

• Zitat

Du fährst nach Fanö um zu saufen?

um Himmels Willen! Nein!
    Das könnte ich, wenn ich wollte, günstiger und effektiver in meinem Kämmerlein haben.
    Da gibts vielleicht welche die so agieren, ich nicht.
    Mein Tenor ist, daß hier etwas verteufelt wird, was in der Praxis Usus ist.
    Und Alkoholismus ist eine todgeschwiegene Sucht, der ich mich bisher erfolgreich enthalten konnte.
    Bin eben kein Heiliger, nur manchmal überglücklicher Mensch mit ganz vielen Schwächen,
    die ich in aller Konsequenz geniesse.
    Dirk

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Mein Tenor ist, daß hier etwas verteufelt wird, was in der Praxis Usus ist.

Auch wenn alle das gleiche sagen, können alle daneben liegen! ;)

Zitat

früher (zu meiner jugend) wurde genauso alkohol getrunken, es wurde nur nicht so an die große glocke gehangen.

Also meine Jugend ist ja jetzt auch noch nicht so ganz lange her, aber mit Wodka und Eistee im Park habe ich nie gesessen. Und dann Leute angepöbelt auch nicht. Sowas ist in einem Dorf heutzutage schon derart "normal", dass Alkoholverbote in Innenstädten aufgrund des Jugendalkoholismus ausgesprochen werden. Ich lebe in so einem Dorf. :(