Anschnallen im Buggy muß auch nicht sein, wie uns so manches freestyle video zeigt.
Ich finde die Materie echt interessant und bin mir relativ sicher, daß ich da nie im Leben hinkommen werde
Nichtsdesto trotz ist gerade das geringe Packmaß von den kleinen Buggies und der relativ geringe Anschaffungspreis, sowie die Stabilität schon eine Ansage. Mal ganz ehrlich, wenn ich kilometer weit oder Rennen fahren will, dann bin ich damit verkehrt, aber mit einem kleinen Buggy auf einer kleinen Wiese rumheizen können finde ich klasse - ideal im Binnenland.
Ob der Flexi ein Nachbau des XR ist, ist mir eigentlich relativ hupe Im qualitativen Vergleich schneidet nach dem Urteil was ich mir gebildet (nur angelesen) habe der Flexi einfach besser ab. Trotzdem ein interessantes Detail, danke Guntram.
Kurzzeitig hatte ich auch mal mit dem Zebra geliebäugelt, aber der sieht irgendwie...aus als ob ich den zusammengebraten hätte, wirkt leider sehr billig. Schade eigentlich, denn ich denke von der Verarbeitung ist das Ding sicher nicht schlecht.
Hmm und warum es keine deutsche Freestyle Schmiede gibt... schwer zu sagen. Das ist sicher ein dankbarer Markt und gute Ideen aus der Praxis schwirren ziemlich viel in den Foren rum, denn die Engländer zerlegen ihr Material wohl relativ regelmäßig, da macht Not erfinderisch und es wird gemoddet was das Zeug hält (Composite Achsen und Downtubes, Carbonteile, Verstärkungen hier und da...).
Die einhellige Meinung scheint jedoch zu sein, besser es zerlegt oder zerbiegt den Buggy als mich - gesunde Einstellung irgendwie Und genau da scheint der Hund begraben zu sein, das ist nicht so einfach einen Buggy mit Flex zu bauen, stabil kann jeder...