Flexifoil Scout - Sammelthread
-
-
-
Zitat
Genau das sagen die Engländer von den ganzen PL Dingern. Anscheinend stellt PL für USA und Europa in China her und die Qualität ist gegenüber den in NZ hergestellten PL Buggies nicht herausragend, so zumindest die einhellige Meinung der Freestyler in England.
Zitat
Wenn ich mir die (sehr anschaulichen :H: ) Bilder vom Seitenschneider anschaue, ist die Sitzposition auch anders. Seitenschneider und Rex Guilty: könnt Ihr die zwei Buggys (PLynn und Flexi) vergleichen?Gerne würde ich auch mal einen Flexibuggy ausprobieren... Rex, so weit dürften wir nicht voneinander entfern sein, fahrt Ihr (Grüsse an Lukas ) auch mal in der Umgebung auf Wiesen?
Danke, danke.
Ich kann leider keinen Vergleich anstellen, sorry. Ausprobieren kannst den aber gern mal wenn Du magst. Vielleicht läßt sich da ja was einrichten -
Danke Dir, leider liegt Marburg nicht gerade um die Ecke
Die PLynnbuggys sind schon klasse fürs Lernen oder den Spass zwischendurch, zudem habe ich immer wieder die Möglichkeit, zwei davon von Freunden zu fahren. Wenn ich den Kitelehrling damit schmirgeln sehe - das hat schon was! Über die Stabilität mache ich mir bei normaler Nutzung auch keine Sorgen, ich denke auch, dass die Buggys der Neuseeländer (fast) alle irgendwelche Verstärkungen haben, wenn sie für Freestyle genutz werden.
Ich möchte auch nicht Hüpfen damit (Himmel hilf!), aber ich hatte noch nie die Möglichkite, einen Flexibuggy zu fahren, das muss einfach geändert werden!
-
Ich glaub die wenigsten hier sind jemals einen Flexi Buggy gefahren. Der ist einfach nicht verbreitet in Deutschland. Das liegt aber auch, wie CH schon sagte, an Flexi von denen man hier ja rein gar nichts hört. Um so mehr hat es mich überrascht, daß der Kontakt so reibungslos gelaufen ist und Flexi hier so angenehm für mich reagiert hat.
Wird schon, daß man sich mal trifft. Vielleicht mal in SPO oder auf irgendeinem Drachenfest? Wenns sich lohnt, dann fährt man ja auch mal. -
So, hier passt das jetzt wohl am besten:
Was gibt es denn für Alternativen zum flexifoil buggy? Ich hab mal bisschen rumgeschaut und im Freestylebuggy- Bereich habe ich nicht sonderlich viel gefunden. Der Competition ST und XR sollen ja nicht so stabil sein. Hinzukommt das der ST zwar ne Ecke günstiger ist, scheint mir aber auch nicht so bequem zu sein (den bildern nach zu urteilen), und der XR kostet ja das selbe wie der Scout. Ich bin halt auch auf der Suche nach solch einem kleinen, in dem ich auch super meine DP-Kites fliegen kann und vielleicht auch mal bisschen abheben kann. -
-
-
Kannst ja mal versuchen an einen Ozone Stealth Buggy ranzukommen, der ist extra fuers Freestyle entworfen.
-
-
Zitat
Original von Andre_Eibel
Kannst ja mal versuchen an einen Ozone Stealth Buggy ranzukommen, der ist extra fuers Freestyle entworfen.Hm, ich glaube das wird noch schwieriger.
-
Zitat
Original von Andre_Eibel
Kannst ja mal versuchen an einen Ozone Stealth Buggy ranzukommen, der ist extra fuers Freestyle entworfen.
Welchen denn? Davon gibts maximal 5 Stück... zwei davon in Europa. -
Was übrigens sehr zu bedauern ist,
ich habe mal einen beim Buggy Camp gesehen.
Ich fand das Teil eigentlich ziehmlich genial! -
Zur Info am Rande:
Der Flexi-Buggy ist ein Lizenznachbau des PL CompetitionXR, mit leicht geänderten Details wie z.B. andere (bessere) Fußrasten und Sitz (Schnallen).
Der CompXR hat genau wie der Flexi-Buggy hinten eine amtliche Achse mit 20mm Radbolzen und hält einiges mehr aus wie manch einer denkt und sich auf dem Bild erahnen lässt.
Nur mal so, wer das ist, bevor irgendjemand auf die Idee kommt, das nachzumachen
FS- Teamrider Pascal Lohmann (Sieger DM KLB-Race, 2009, Vizemeister DM KLB-Freestyle 2009, Sieger Buggy DM Open 2009) rockt die Kitearea mit FS SPIII 15qm und PL CompXR
Bild mit freundlicher Genehmigung von 4image.tvCompXR könnt ihr auf der Kitearea testen, genau den :-O und die Achse ist nicht krumm...:-)
creeds
Guntram -
-
Zitat
Warum gibt es dann keine Nachbauten von dem Teil?
Gibt es doch, eben den Flexifoil
In Deutschland sind halt Rennbuggys mehr gefragt, Buggy-Freestyler sind eher rar gesät, das ist in England eher umgekehrt, aber eigentlich auch nix Neues.
Für mich ist die Frage interessanter, warum kein deutscher Hersteller einen amtlichen Freestyle-Buggy auf den Markt bringt...
creeds
Guntram -
-
-
-
Ich war irgendwie zu langsam, beim posten, ich meinte Nachbauten des Ozone Stealth Buggy!