Kaufempfehlung für kleine, agile Matte?
-
-
@ CH
aber vom flugverhalten ist ja kein großer unterschied zu den kleineren.@ Heiko & CH
klar schießen die gleich scharf. Aber testen kann er die kleinen hochleister ja trotzdem, dann weiß er worum es geht. -
-
-
-
-
@ CH
und für die 12er die ich gerne hätte, ist wahrscheinlich noch nichtmal das Tuch produziert. Denn die muss noch ein Weilchen warten. Aber wenn es irgendwann soweit ist, wirst du es als dritter erfahrenaber jetzt Schluss mit ot, sonst gibt's mäcker vom Heiko.
-
-
Zitat
Original von Tom H
Insbesondere ist der Preisunterschied der Flow 2.0 zur Core 1.8 auch nicht zur verachten. Meiner Meinung nach ist in seinem Fall der Aufpreis von ca. 100 € nicht nötig.
Jepp, die Core ist kein Schnäppchen, ob der Aufpreis nötig ist, muss man für sich entscheiden.
IMHO bietet die Core eine der bestverarbeiteten Waagen momentan, ist enorm zuverlässig und kaum aus der Ruhe zu bringen, hat einen gut berechenbaren, aber satten Druckaufbau...Aber der Drachen muss Siggi gefallen, da findet sich bestimmt das Passende
-
Zitat
Aber der Drachen muss Siggi gefallen, da findet sich bestimmt das Passende
Das denke ich auch,
Probefliegen ist einfach unersetzbar :H: -
Die Cooper sind aufgrund ihrer Bauweise verhältnismäßig empfindlich, d.h. eine Spatenlandung kann schonmal schnell mit einer geplatzten Kammer enden. Deswegen sollte man sich zumindest bei diesem Hochleister einigermaßen sicher sein, was man tut. Bei anderen Hochleistern sieht das sicher anders aus.
Gruß
Ralf
-
Hallo Gemeinde,
eigentlich hatte ich mich für meine neue Matte auf die Intermediates eingeschossen und nur am Rande über die Hochleister geschaut. Nach euren Ausführungen fange ich jetzt doch ernsthaft an darüber nachzudenken, ob es nicht auch ein Hochleister werden könnte. Aber bis auf die Cooper erleichtern die den Geldbeutel schon ganz ordentlich. Die Geister, die ich rief...! :-O
Aber ihr habt schon recht: besser ist es, so ein Teil vorher mal selbst zu testen.
Deshalb freut es mich sehr, dass gaga/Robert und Scanner/Heiko mir angeboten haben, ihre Kites mal zu fliegen.
Robert, Heiko: Danke für das Angebot. Ich habe im regionalen Stammtisch etwas dazu geschrieben.Ihr schlagt u. a. die Flow vor. Der Mathias im Shop hat mir gesagt, dass die eher ein Einsteiger/Allrounder ist und er sie häufiger als Erstschirm verkauft. Ich hatte sie deshalb als (zu) zahm eingestuft. Außerdem gefällt mir die Farbe der 2.0 überhaupt nicht.
Die Oxigen III hatte ich im Shop auch gesehen. Die Stäbe, die die Flügelvorderkante in Form halten, fand ich eine sehr pfiffige Idee. Ich weiß aber nicht, ob die das Packmaß nicht vergrößern. Das ist bei mir ein nicht unwesentliches Kriterium, weil ich sie zusammen mit Strand- und Handtuch, Wasserflasche usw. im Rucksack transportieren können will.
Ja, ich weiß, die "Eier legende Wollmilchsau" ist nur sehr schwer zu finden! Und wenn dann noch die Farbe passen muss, bin ich ein schon fast ein hoffnungsloser Fall.
Aber wenn ich das eine oder andere Modell selbst mal probiert habe, wird die Entscheidung bestimmt leichter fallen.Grüße, Siggi
-
Ich werfe mal noch die z2 mit in die Runde, mir selbst hat sie im Buggy nicht so zugesagt, was aber ja reine geschmacksache ist. Auf jeden Fall auch ein Hochleister zu einem erschwinglichen Preis.
Zum aus dem Standfliegen, was richtig schnelles? Vielleicht hat Mathias noch irgendwo eine Crossfire I in 1,7. Damit bin ich letztens wieder bei ca. 33 Knoten ganz entspannt Buggy gefahren. Inzwischen einer meiner Lieblingsmatten, und richtig schnell!
-
-
Hallo Sigi!
In deinem Einstiegspost meintest du, dass du die Matte von 2-5 Bft aus dem Stand fliegen willst und Traction dir egal ist. Das ist schon ein ziemlich breites Spektrum für eine einzige Matte. Ein Hochleister fliegt tendenziell schneller als ein Einsteiger gleicher Größe. Klar ist aber auch, dass ein Hochleister mit etwa 2m² bei 5 Bft aus dem Stand nur mit Erfahrung/Können zu bändigen ist.
Ich an deiner Stelle würde wenn es nur ein Kite werden soll, den Mittelweg nehmen und zum Intermediate greifen. Der ist flotter als ein Einsteiger und zieht nicht so stark wie ein Hochleister. Preislich liegt ein Intermediate dann auch noch unter einem Hochleister.
Gruß Tom
-
klien schnell und für einsteiger ....
easy ....
Ozone Cult 2.0
hab ich selber und kann die nur weiterempfehlen ....
aso für alle die es noch interessiert guckt mal hier ....
-
-
ich weiss net ob mathias ausm aufwind in wuppertal noch eine hat .. ansosnten bekommt ihr sie definitiv noch in verschiedenen kiteshops mit online-shop z.b.
http://www.drachenshop.de/product_info.php?products_id=186]Ozone Cult 2.0
Ozone Cult 2.0]cult 2.0
- Editiert von Fire-Shark am 04.12.2009, 19:42 - -
-
Zitat
Tom H: Ich wollte damit sagen, dass ich bei wenig bis mäßigem Wind fliege. Am Strand mit mehr oder weniger auflandigem und damit recht gleichmäßigem Wind habe ich die IMP mehrfach auch bei 5 Bft ausgepackt, dann aber nur für eine halbe Stunde oder so, weil es ganz schön anstrengend ist. Im Binnenland sind eher 4 Bft aufgrund des böigeren Windes die Obergrenze, bei der es noch Spaß macht.
Ich hatte einige Beträge hier im Forum gelesen, bei dem es um den Einsatz einer kleinen Matte für 6, 7 oder 8 Bft ging. Einen solchen Sturm-Kite suche ich garantiert nicht.Grüße
Siggi