Wollte mal hören was Ihr für Erfahrungen mit Kufen am Board habt! War letzten Winter mit den Schlittschuhen kiten und will das diesen Winter mit dem Board versuchen! Habe verschiedene Baupläne im Netz gefunden und eigene Ideen für meinen Bauplan miteingebracht! Die Kufen werden dreieckig 8cm hoch um in etwa die Radhöhe bis zur Achse gleichzusetzen und 15 cm lang werden. Die Grundplatte aus 5mm dickem Aluminiumblech an die die 15 cm langen Kufen von Kinderhockyschuhen geschraubt werden. Habe mir zwei paar Kinderschlittschuhe bei ebay für je 1 € ersteigert. Eine so große Kufe aus gehärtetem rostfreien Stahl würde zu teuer werden deshalb die Variante mit Alublech und Kinderkufen. Ausserdem ist es so auch weniger Gewicht das am Board hängt.. Die Kufen werden oben mit einer Distanzhülse an der Achse befestigt und unten mit zwei Gewindestäben durchgehend mit der gegenüberligenden Kufe fixiert um Stabilität zu bekommen. Werde mich die nächsten Tage an das Bauen ranwagen und dann Bilder Posten. Vieleicht habt Ihr noch Ideen, Erfahrungen und Einfälle die Ihr mir mitteilen könnt. Auch Erfahrungen mit dem Fahrferhalten auf dem Eis wären cool. Gruß Stefan