35m Leinen an 4Leiner Matte (3.5m²)

Moin,

würde gerne 35m Leinen (100kg Steuerleinen und 55kg Bremsleinen) beides Climax Profiline für wenig Wind an meine IMPIIIquattro 3.5m² machen, würde das Sinn machen bei wenig Wind also 1-2bft lange leichte Leinen gegen die schwereren Original Ozone Leinen zu tauschen?

Viele Grüße aus dem nicht immer windigen Leipzig
    TRI

Ja, macht Sinn!

Macht ürbigens auch Sinn, für jede Frage ein neuen Thread aufzumachen, anstatt mal zu Suchen!
    aber da geht der Postcount ja nicht hoch, nicht wahr?

"Before you diagnose yourself with depression or low self-esteem, first make sure that you are not, in fact, just surrounded by assholes."
    - William Gibson

Probier`s aus, hast Du doch wahrscheinlich eh schon bei Metropolis in der Sammelbestellung geordert.

Gruß Watti

Meine Spielgefährten: PKD Buster 3.0, Gin Eskimo III 6.5, Flysurfer Warrior 9.3, Naish AR 3.5 in 9qm, Board: Libre Sirius 92.
    Und Irgendwo noch ein paar Stäbchen und eine X - Trac 3.5

Nein eben noch nicht geordert! Würden auch 40m noch Sinn machen oder sind dann die Bremsen so schwer das sie die Schleppkannte runterziehen und die Matte nur noch angebremst fliegt ...... währen auch 38kg für die Bremsen Sinnvoll oder ist das zu wenig ?

Viele Grüße aus Leipzig
    TRI

Ich hab letztens was von "Wireless-Kitelines" gelesen. Die haben Null Luftwiderstand und man kann die Länge und Stärke stufenlos verstellen. Ich finde jetzt dummerweise den Link nicht mehr. :(

Flysurfer Speed 3 Deluxe 12qm, 19qm, Flysurfer Speed 4 Deluxe 8qm, Trampa, Spleene RIP

Willste ausprobieren oder sparen, weil Dir die Leinen zu teuer werden? Nimm ordentliche Leinen, zur Not kannst die dann ablängen und Dir einen ganz kurzen Satz und einen normalen draus machen, um den Unterschied zu sehen...

Cult, Haka, Butan, Nitro Evo II, Flexi Scout, Dragster Nachbau G1992
    Kiten in Mittelhessen

Zitat

Original von Trilaminator
    würde gerne 35m Leinen (100kg Steuerleinen und 55kg Bremsleinen) beides Climax Profiline für wenig Wind an meine IMPIIIquattro 3.5m² machen, würde das Sinn machen bei wenig Wind also 1-2bft lange leichte Leinen gegen die schwereren Original Ozone Leinen zu tauschen?
    TRI

In Deinem Thread vom 11.11.09 haben doch zahlreiche User Ihre Meinung zum Thema "Leinenverlängerung an 4-Leiner-Matten" gepostet. Hier wurden Vor- und Nachteile erläutert. Ebenfalls die Einschränkungen in der Manövrierbarkeit aufgrund Gewicht der Leinen und ständig leicht angebremsten Schirm.
    Was sind da für Fragen offen geblieben, die Du nicht auf die 3,5er IMP beziehen kannst?

Einleiner: Wolkenstürmer Schmetterling für den MiniKiter (3 Jahre - siehe Avatar)
    Stabdrachen Zweileiner: Wolkenstürmer Sporty für die Holde
    Matten Zweileiner: Paraflex 1.2 und 1.6 mit Bar für den Minikiter, Lycos 2.0, Elliot Sigma Sport 3.0
    Matten Vierleiner: JoJo ET 2.5, PKD Brooza III 3.0, 4.0, 5.5, 7.5
    Fahrzeuge: Libre Dragster - G 1848

Zitat

Macht ürbigens auch Sinn, für jede Frage ein neuen Thread aufzumachen, anstatt mal zu Suchen!
    aber da geht der Postcount ja nicht hoch, nicht wahr?

Gerade mal zwei Monate Mitglied und schon 581 Threads :O
    Das macht ja fast schon 10 Posts pro Tag oh Mann :(

Zitat

558 im Forum / 581 gesamt - Stammuser / 9,13 Posts pro Tag

Und dabei hat ihm eine "Auszeit" noch den Schnitt verhagelt 8-)

Greetz

Wissen ist Nacht!

Eines der gefährlichsten Geräusche, die man machen kann, ist laut denken.

Jetzt mal unabhängig von der themenabweichenden Anzahl der Posts;

Hinsichtlich einer IMP sind Flugeigenschaftswerte der Leinen definitiv überbewertet! ;)

- Editiert von Ursel_01 am 01.12.2009, 18:40 -

Zitat

Original von Realmckenzie
    Ich hab letztens was von "Wireless-Kitelines" gelesen. Die haben Null Luftwiderstand und man kann die Länge und Stärke stufenlos verstellen. Ich finde jetzt dummerweise den Link nicht mehr. :(

und wenn mal den Akkus der saft ausgeht :-o :L :=(

LG. Markus :-O

Manchmal ist es nicht so schlimm, wenn der Saft alle ist. Dann ist wenigstens mal RUHE!!! :(

Mit freundlichen Grüßen von Michael - G1723

zu verkaufen: PKD Century I 4,5m² - 90¤; 9m² - 180¤ (alles VHB)

Zitat

und wenn mal den Akkus der saft ausgeht

Das funktioniert meines Wissens nach auch Wireless-Strom :D .
    Soll sehr sicher sein :-o .

Matthias

Dafür laufen hier einige aber mit dem Betriebsystem BBW (Brain by wire) rum. :=(

Die Friedhöfe sind voll von Leuten, die sich für unentbehrlich gehalten hatten.

jou, war richtig klasse heute obwohl ich eine 500m-Leine an der 12er hatte.

Aber auch nur, weil ich dir noch 5 Leinensätze geliehen habe... :L

Komm Michael, lass uns noch weiterschreiben. Ich brauche dringend Posts, will bald Kaiser sein.

:sorry:
    weil