Südtirol zur Weihnachtszeit: wo am besten Fliegen?

Moin, da ich diese Jahr das Weihnachtsfest bei meiner Schwester in Südtirol/Feldturns verbringe wollte ich mal fragen ob es dort in der Ecke auch schöne Plätze zum Fliegen gibt. Ich werde ein paar Drachen mitnehmen, man weiß ja nie....Ich bin auch gerne bereit ein paar Km zu fahren.

Die Wiese in Sterzing, die als Segelflufplatz benutzt wird is gut.
    wenn da wind ist,m isses gut, aber um die zeit?
    du weisst wie kalt KALT is?
    *mal vor schnattert*
    Mike

DRACO DORMIENS NUNQUAM TITILLANDUS

moin, danke für den Tipp, das sind ja nur 40km. Und wenn es zu kalt ist kann ich ja immer noch Mini Master im Wohnzimmer fliegen :-O

Du kannst über die Autobahnausfahrt in Sterzing, gleich daneben ist ein ModellFlugPlatz, da is die Wies gemäht, ausserdem kannst da gut parken und leicht über den Bach gehen, da is ne Brücke, ausserdem bist in 3 min wieder auf der AutoStrada. . .
    *Mal so am Rand bemerkt*

Das Tal li von Sterzing, dass "Pfitschertal" ist auch recht nett, Bei Afens, sind auch nette wiesen, aber wie dass bei wind ist, habe ich nur noch nicht getestet. Ausserdem ist dass ein "malerisches" Tal, schwer zum reinkommen, weil die Strasse nicht ohne ist, aber wunderschön, da ist ne sehr alte Kirche, schau Dir die mal an, wenn Du dort bist. Man kann dort auch sehr nett spazieren gehen.
    Leider hab ich keine Koordinaten für beide Spots.
    LG
    Mike

Die Kälte ist vielleicht weniger ein Problem, wenn man sich Skiklamotten anzieht.
    Eher der Schnee. Fürs Drachenfliegen sind wohl kaum Wiesen tiefschneebefreit oder planiert.
    Gruß
    Jürgen

Wieso, wenn du skiklammotten hast, nimm doch die ski gleich auch mit. . .
    versteh ich jetzt grade nicht. . .
    und warum planiert?
    geht doch mit ski auch. . .
    ;-))
    Mike

Im Südtirol gib es auch noch den Reschensee - wunderschöne Gegend! Der See friert im Winter zu, zum Snowkiten ideal. Aber auch so zum Fliegen klasse. Nur aufpassen, dass man nicht gegen den Kirchturm knallt, der mitten im See steht... ;)

Das wären zwar einige km Fahrt - ich schätze mal, um die 2 Stunden. Aber als Tagesausflug klasse! Vielleicht hätte Deine Family Lust, mitzukommen - auch ohne Drachen ein Ausflug wert! Man kann da schön laufen, es gibt auch Skigebiete (falls das ein Tagesausflug für Nichtdrachenfliegende wäre...), nette Restaurants und Cafe's.... 8-)

>> Lago di Resia - Reschensee <<

Grüsse aus der Schweiz,

Petra

Manche Menschen glauben, sie denken - dabei ordnen sie nur ihre Vorurteile neu...

und wenn du lust hast, komm nach nordtiroil und meld dich vorher, vielleicht finden wir irgendwo wind und ne wiese. .
    LG
    Mike

Zitat

Original von Freiherr
    und wenn du lust hast, komm nach nordtiroil und meld dich vorher, vielleicht finden wir irgendwo wind und ne wiese. .
    LG
    Mike

...das wäre doch mal was, du kannst mir ja mal eine Navifähige Adresse per PM schicken, ich gucke dann mal wie weit das ist.

...so:
    ... schön war es, genau wie zuhause: schönes Wetter mit ohne Wind.
    Dafür habe ich die Wiese in Sterzing und in Innsbruck, so wie den netten Forums Kollegen Mike kennengelernt :H: :H: :H:

PssssssT, verrate doch nicht allen alles, sonst stehen ich demnäxt nicht mehr alleine auf meiner Wiese bei Null Wind. .
    ;-))

Joo, sehr nett wars jemanden aus dem Forum zu Besuch zu haben. . .

LG
    Mike