Naja,
    soo klein ist Trampa gar nicht mehr. Schließlich hat sich der Ted mit seiner Firma
    mittlerweile zu einer der wenigen echt funktionierenden (das mein ich aus betriebswirtschaftlicher Sicht) Mountainboard Firma entwickelt.
    Den Kraftakt sehe ich jedoch wirklich nicht in einem extrudierten Aluminium U-Profil mit ein paar netten cnc gefrästen Durchbrüchen
    um Gewicht zu sparen, einem Titan Kingpin und schönen Farben (die Taiwanesen machen alles was man will),
    ich sehe den Kraftakt darin, wie er Trampa im Gesamten aufstellt.
    Auch wenn das ein oder andere Bauteil nun wirklich nicht neu sondern direkt aus dem taiwanesischen Lager stammt,
    und andere Teile sogar ganz klar abgeschaut sind.
    Von wegen bezahlbar..., die Preise sind bei entsprechender Abnahme bei der Produktion in Taiwan absolut normal und realistisch.
    Was anderes... habt Ihr mal die Komplettboard Gewichtsangaben gesehen?

http://www.trampaboards.com/ve…-mint-camlocks-p-861.html

Stattlich würde ich sagen, und das trotz 850 Gramm Achsen.

Für mich ist der ganze Trampa Schritt logisch.
    Man erinnere sich; Trampa bestand nur aus Decks und hatte letztes Jahr große Ungereimtheiten mit MBS, das ist bekannt.
    Die Kooperation brach zusammen und deshalb blieb nichts anderes übrig, als selber
    Hardware zu kaufen. Und wenn man das schon tut, dann muss man selbstverständlich auch beim
    Entwicklungsstand etwas unternehmen, wenn man dem anderen eins auswischen will.
    Ich kenne den Ted (Inhaber von Trampa) nun schon seit gut 8 Jahren glaub ich und ich sage zwar:
    Ted, Arbeit gut gemacht, ...
    aber um ehrlich zu sein, wem ich wirklich ein Comeback bzw. einen Durchbruch bei uns gönnen würde,
    das sind die Jungs von Ground Industries GI, auch wenn die neuen Produkte
    auch nicht alle ganz stimmig sind.

Grüße,
    Albert
    - Editiert von flame am 16.12.2009, 23:30 -
    - Editiert von flame am 16.12.2009, 23:31 -

ja Albert,

da hast du Recht das sich Trampa ganz schön gemausert hat...

Gruss Daniööööl
    - Editiert von Leinad am 17.12.2009, 11:06 -

Du hast recht,
    sorry... ich hätte das vielleicht in "..." setzen sollen, weil es mit einem Schmunzeln gemeint ist und ich eigentlich nur sagen wollte,
    daß natürlich jeder Hersteller gern die Nase vorn hat. Ich bin da definitiv zu klein dafür,
    um da dagegen anstinken zu wollen.
    Flame ist eine Minipups Firma.
    Ich habe auch gesagt: Ted, Arbeit gut gemacht.
    Und auch mit der GI Nummer gebe ich Dir recht.
    Ich kann auch nix dafür daß ich die ganzen Jungs alle selber kenne, und da ist es ja auch normal,
    daß man den einen mehr mag, als den anderen. Wird schon seine Gründe haben.
    Natürlich weis ich, wie schwer es ist, echt gute Ware abzuliefern.
    Im Grunde will ich nur meine Meinung kundtun, daß sich Trampa zwar schon super aufstellt, die Ware auch ok ist
    (die Qualität passt ja bislang immer bei Trampa), aber daß auch jetzt, zumindest für mich, das Rad nicht neu erfunden wurde.
    Apropos Rad; sehr lässig, daß Trampa jetzt auch eigene Reifen hat.

Hi Albert,
    kein Problem. Die Felgen von Trampa find ich auch interessant, aber meine Favoriten sind vom ganzen Konzept immer her noch die Twistarhubs...

gruss Daniöööl