Naja,
soo klein ist Trampa gar nicht mehr. Schließlich hat sich der Ted mit seiner Firma
mittlerweile zu einer der wenigen echt funktionierenden (das mein ich aus betriebswirtschaftlicher Sicht) Mountainboard Firma entwickelt.
Den Kraftakt sehe ich jedoch wirklich nicht in einem extrudierten Aluminium U-Profil mit ein paar netten cnc gefrästen Durchbrüchen
um Gewicht zu sparen, einem Titan Kingpin und schönen Farben (die Taiwanesen machen alles was man will),
ich sehe den Kraftakt darin, wie er Trampa im Gesamten aufstellt.
Auch wenn das ein oder andere Bauteil nun wirklich nicht neu sondern direkt aus dem taiwanesischen Lager stammt,
und andere Teile sogar ganz klar abgeschaut sind.
Von wegen bezahlbar..., die Preise sind bei entsprechender Abnahme bei der Produktion in Taiwan absolut normal und realistisch.
Was anderes... habt Ihr mal die Komplettboard Gewichtsangaben gesehen?
http://www.trampaboards.com/ve…-mint-camlocks-p-861.html
Stattlich würde ich sagen, und das trotz 850 Gramm Achsen.
Für mich ist der ganze Trampa Schritt logisch.
Man erinnere sich; Trampa bestand nur aus Decks und hatte letztes Jahr große Ungereimtheiten mit MBS, das ist bekannt.
Die Kooperation brach zusammen und deshalb blieb nichts anderes übrig, als selber
Hardware zu kaufen. Und wenn man das schon tut, dann muss man selbstverständlich auch beim
Entwicklungsstand etwas unternehmen, wenn man dem anderen eins auswischen will.
Ich kenne den Ted (Inhaber von Trampa) nun schon seit gut 8 Jahren glaub ich und ich sage zwar:
Ted, Arbeit gut gemacht, ...
aber um ehrlich zu sein, wem ich wirklich ein Comeback bzw. einen Durchbruch bei uns gönnen würde,
das sind die Jungs von Ground Industries GI, auch wenn die neuen Produkte
auch nicht alle ganz stimmig sind.
Grüße,
Albert
- Editiert von flame am 16.12.2009, 23:30 -
- Editiert von flame am 16.12.2009, 23:31 -