Speedkite Empfehlung

Zitat

Original von josefin
    Sag mal Mario, fällt der S-Kite 0.9 auch in die Kategorie Speedkite?

Jan

Hi Jan,

ohne den 0.9er geflogen zu sein, würde ich sagen eher nein. Jedenfalls kein reinrassiger Speedkite. Eher verdammt schneller Allrounder 8-) Einen 0.9er würde ich auch einem talentierten(!) Anfänger empfehlen, den XS eher nicht, der ist schon deutlich spezieller.

Grüße
    Mario

Danke Mario für die Aufklärung, endlich kann ich beruhigt sein, dass der Großteil meiner Speedkites Allrounder sind, weil sie auch kräftig Zug haben. :D
    Maich hatte also doch recht in seiner Aussage! :-O

Zitat

Original von Mark O2
    Danke Mario für die Aufklärung, endlich kann ich beruhigt sein, dass der Großteil meiner Speedkites Allrounder sind, weil sie auch kräftig Zug haben. :D
    Maich hatte also doch recht in seiner Aussage! :-O

Schön, wie man immer wieder bewusst missverstanden wird.

Grüße
    Mario

Hallo, habe mal Stephan Knickmaier mit meiner Frage zwecks S-Kite 0.9 konfrontiert. Er will sich nächste Woche bei mir melden. Bin mal ganz gespannt darauf :) . In der Lektüre von Paul May bin ich auf den Fast-Forward S gestossen von Wolkenstürmer gestossen. Hört sich auch sehr gut an. Weiss einer mehr über den Drachen?

Gruss Jan

Gruß
    Jan

Nachdem der FF S umgebaut wurde geht er eigentlich ganz gut - nur fürs ungefähr selbe Geld bekommst Du einen X-Celerator und das sind Welten in der Performance.

Immer dieses Schubladendenken....

Speed und Powerdrachen sind natürliche Übergänge. Ist eine Dodge Viper mit 500 PS jetz ein Speed oder ein Power Auto ;)

Martin

Just because everything is different, doesn't mean anything has changed. Irene Peter

Man kann mit einem Schwein nicht über Schinken reden. Autor unbekannt

Habe mich jetzt mal im Internet ein wenig schlau gemacht. Da ich im Binnenland wohne und nicht so viel stürmische Tage wie an der See habe, werde ich Drachen wie Wilde Hilde etc. auf jeden Fall mal schnell vergessen. Ich glaube am besten fahre ich mit Speed- Kites so im 200cm Bereich. Von richtigen Speedkites kann man da zwar nicht mehr reden, aber für mich wird das bestimmt reichen.
    Nun wollte ich euch mal meine vorschwebenen Drachen vorstellen :D :

HQ Batkite
    Devil Wing 1.7
    Antigrav
    Fast Forward M/ L
    S-Kite 0.9
    Maniac L von Scirocco Kites (gibt es aber wohl nicht mehr :( )

Was haltet ihr davon???

Gruss Jan

Gruß
    Jan

Sorry, den Torero habe ich wirklich vergessen. Der muss natürlich auch auf die Liste ;) ! Welcher S-Kite wäre denn dann der Richtige?

Gruß
    Jan

Sicherlich anspruchsvoller ales alle anderen genannten kites, wobei ich nur die Semilight-Version (oft) geflogen bin :)

Auch wenn mir die verbleibenden Farben nicht 100% zusagen, würde ich in deinem Fall, da du jetzt die 2m - Klasse anvisierst, sofort beim Torero zuschlagen. Im Vergleich zur Hilde, geht er viel früher und setzt dementsprechend wenig Wind in Geschwindigkeit und Zug um. Da wo Hilde anfängt, Spaß zu machen, setzt du dich beim Torero auf den Hintern, um ihn länger fliegen zu können. Er ist fürs Binnenland, aber auch für die Küste, an der du auch nicht immer 6bft und mehr hast, die bessere Wahl als Hilde und Co. Er sieht einfach öfter die Sonne, als Hilde. Er ist einfach ein unkomplizierter, moderner, geradliniger Drache. Vollkommen schnörkellos. Knallhart und akkorat. Ein echter Männerdrache. Ich weiß, das war jetzt politisch unkorekt. Sch..drauf. Der Drache ist einfach geil.
    Vielleicht hat Michael ja irgendwo in seinen Katakomben noch Fehlfarben oder "Altfarben". Meiner hat das schöne blaue"alte" Taurosdesign. Kaufen, fliegen, genießen - oder - verlustfrei wieder verkloppen.
    Gruß
    Jürgen