Hallo Jan,
die Kombination Hilde + Celerator würde ich ausklammern. Beide sind sich vom Segelschnitt und der Größe sehr ähnlich, dementsprechend auch vom Flugverhalten. Frag mal bei Michael Tiedtke an, ob er eine Kombination empfehlen könnte. Beide Vögel sind ja von ihm konstruiert. Für den Celerator spricht eindeutig der Preis (79€ incl. Schnüre und Schlaufen). Für die Hilde spricht die liebevollere Verar-beitung, die "Nachsorge" durch Michael und die freie Farbwahl. Wenn du aber auf grau am grauen Winterhimmel stehst... Ich empfinde den Celerator als Tarnkappenbomber. Meine Hilde ist rot/schwarz und machte am Himmel, egal ob grau oder blau eine schöne Figur.
Wenn Kombi, dann Torero + Hilde. Der Torero (gibts bei Spacekite= Tiedtke direkt noch immer im Angebot) geht früh, zügig und kraftvoll und ist, für seine Größe, sehr schnell, besonders im Spin. Wenn, bei steigender Windstärke, die Arme zu lang werden, kannst du dich mit der Hilde entspannen, jedenfalls physisch, denn beim Hildefliegen ist Konzentration gefragt.
Bei entsprechendem Wind habe ich beide angeleint und fliege sie abwechselnd.
Gruß
Jürgen
Speedkite Empfehlung
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Hallo, hätte nicht gedacht das ich so viele Antworten bekommen würde . Jürgen, die Hilde ist bei mir auch schon in der ängeren Wahl. Zu mal ich die Verarbeitung von Michael sehr schätze! Nur irgendwie bekomme ich den Antigrav nicht aus meinem Schädel. Der hat es mir auch irgendwie angetan. Der soll ja auch nicht schlecht sein. Den Tiger hat man mir abgeraten (auf grund nicht zu hoher Erfahrung). Auch wenn es vielleicht nicht mehr so angesagt ist, kann der kite nicht nur bissig sondern auch ein bißchen lauter sein :-O (z.B. Antigrav). Die Entscheidung wird nicht einfach werden.
Gruss jan -
du kannst nicht den Antigrav gegen die Hilde evaluieren. Der Antigrav hat 2m Spannweite, die Hilde 1.38m. Das sind ganz andere Geräte. Wenn du den Antigrav ins Auge fasst, dann musts du etwas Grösseres dagegensetzen: HQ Devil Wing 1.7, HQ Batkite, Space Kites Devil Wing II, Space Kites Torero, das sind dann Alternativen.
Falls du dich in den Antigrav "verguckt" hast, schau, dass du einen probefliegen kannst und auch einen der moderneren Power-Speedies. Das hilft evt. Enttäuschungen (=LehrGELD) zu vermeiden,
lg,
Martin
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Hallo Martin, mir ist das jetzt nach einer Stunde Internet auch aufgefallen. Was meinst du genau mit "moderneren Power -Speedies? Muss ich ab einem bestimmten Baujahr beim Antigrav achten?
Gruss Jan
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Zitat
Original von Donnervogel
Der Antigrav ist 2001 rausgekommen, wenn die Eintragung in der dradaba stimmt. Das war vor 8 Jahren. Es wird sich in der Zwischenzeit auch im Speedbereich einiges getan haben.
Gruß
JürgenDer erste Antigrav war von 1988 ums genau zu nehmen.
Auf der KSF-HP gibts eine kleine History. Hier ein Auszug:
1988 Tom J. - Antigrav
1993 Jez�s Kah - Antigrav 2
1997 Sven K. - Antigrav 3
1999 Thomas Jansen - Antigrav 3.1
2001 Stefan Schnittka - Shape-Check 3.11
2003 Fangschenkel mit Knotenleiter -
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Wenn ich den Drachen über online kaufen sollte, werde ich wohl dann sicherheitshalber fragen ob der Kite ab 2003 und mit Knotenleiter ist. Danke nochmals für den Tip .
Gruss Jan
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Doch nicht ganz, was ich meinte. Daher hier noch ein wenig mehr Kontext.
Ich meinte eher wie Donnervogel sagte, dass der Antigrav ein Kozept aus 1988 ist, das graduell verbessert wurde (das ist an sich nicht Schlechtes, die S-Kites
sind auch ein "altes" Design, dass trotzdem immer noch super erfolgreich ist). Daneben gibt es Drachen in derselben "Klasse", die von Grund auf moderner gebaut sind,
z.B die von mir genannten.Es kann schon sein, dass dir der Antigrav besser gefällt, als z.B. ein Torero. Das würde ich an deiner Stelle aber ausprobieren. Wenn man als durchs Web stöbert, kann es gut sein, dass man sich aufgrund von Beschreibungen und Fotos in einen Drachen "verguckt" und den unbedingt haben möchte. Wenn dieses Modell ein Klassiker ist, würde ich es mit einem moderneren Probefliegen, damit du weisst, was du kriegst und was andere so bieten.
Meine 2 Cents...
lg, Martin
PS: ich habe selbst keinen Antigrav, sondern Positron und Graviton (die kleinen und grossen Geschwister). Meine Posi ist absolut unverkäuflich (Spin-Teufel); den Graviton würde ich jederzeit verkaufen, weil er für mich ziemlich langweilig ist (im Vergleich zu Pure, Tauros, Topas, S-Kite 1.8) er war auch ca. 4 Jahre nicht mehr an der Luft.
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Wenn Dir der Antigraf optisch gefällt schau Dir auch mal die "Bad Widow" an von Invento HQ. Wird zwar nicht mehr produziert, aber manche Online Stores könnten noch welche haben. Zudem gibts ja noch den Ankaufsteil des Forums.
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Klar der Bad Widow sieht optisch auch sehr gut aus. Aber ich hab da jetzt mal eine ganz blöde frage. Wann kann man denn eigentlich von einem Speedkite sprechen? Wenn er unter 200 cm Spannweite ist? Oder nicht so grossen Druck aufbaut und dafür nur schnell ist? Ich habe z.B. ein X-Plosion von Spacekites. Der Ist gross und einfach toll. Ab 4Bft fängt er an dich sonst wohin zu ziehen :-O und wird auch immer schneller. Laut Unterkaterogie ist es ein Speed u. Powerdrachen. Was ich damit sagen will ist, das ich ein Kite haben möchte der richtig Speed und weniger Power hat. Und deshalb bin ich jetzt auch schon wieder ein bischen unsicher geworden. Dadurch das ich im Binnenland wohne :-/ (bei Hannover), würde für mich aber glaube ich auch keine z.B. Wilde Hilde in frage kommen. Vielleicht könnte mir ja dazu jemand von euch was zu sagen.
Gruss, und schon mal tausendmal Dank für die Antwort
Jan
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Also wo die richtige Grenze zwischen Allroundern, schnellen Drachen und richtigen Speedkites zu ziehen ist, das sieht wohl jeder ein bisschen anders. Hängt meiner Meinung nach auch von den Fähigkeiten des Piloten ab.
Ein Freund von mir ist vor nem knappen Jahr mit der Bad Widow ins kiten überhaupt erst eingestiegen, und hatte damit auch als Einsteiger keine Probleme. Ich sehe vor allem Unterschiede zwischen den 'normalen' schnelleren Drachen (wozu ich die Bad Widow zähle) und echten Speedkites eher gar nicht mal so sehr beim Speed. Das ist eher der Unterschied Porsche und Formel-1.
Das, was die echten Speedkites an Geschwindigkeit mehr draufpacken erkaufen sie sich im allgemeinen durch ziemliche Pingeligkeit, was die Windverhältnisse angeht. Mein Flugrevier hier vor Ort liegt z.B. in der Nähe von ein 4 großen Silos eines Landhandels. Wenn der Wind aus deren Richtung kommt, kann ich da S-Kite, Bad Widow und meinen alten Two-Batten problemlos fliegen. Den Liquid 140 brauch ich dann da gar nicht erst auszupacken.
Echte Speedkites machen einen Höllenspaß, aber man muss sich im klaren sein, dass man sie je nach Wohnort nicht so oft fliegen kann.
Mario
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Es gibt ein paar Speedkites, die keinen Zug haben (z.B. Positron, Gonzo). Die Drachen, die du anvisierst (das schliesse ich aus deiner Antigrav Vorliebe), spürt man deutlich an der Leine. Bei viel Wind ziehen sie sogar ziemlich stark. Man kann einen Devil Wing 2, Torero, S-Kite 0.9, Antigrav auch bei wenig Wind fliegen, den Lächeln-ins-Gesicht-Einbrenn Effekt kriegt man aber nur bei tüchtig Wind (>4 Bft). Und der Wind sollte auch noch einigermassen konstant sein. Bei 2-3 Bft. fliegen sie auch, sind sogar "nicht unlangsam", nach 10 Minuten krieg ich aber das Bedürfnis auszuprobieren, ob sich der DW2 nach einem Axel noch einfangen lässt oder stallt und zu Boden fällt...
d.h. ohne WInd geht nix.Meine Speed Drachen sind effektiv nur am Meer in der Luft. Wenn ich hier Fliegen gehe,m dann benutze ich entweder Grossdrachen oder Trickdrachen (bevorzugt in UL).
Martin
ZU deiner Frage, der 0.9 ist ein Grenzfall, der S-Kite XS ist definitiv ein Speedkite. Mein selbstbestabter wurde in Münsterappel bei 3-4 Bft (stimmt das Mark?) mit 147kmh gemessen.,
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