Speedkite Empfehlung

@ Donnervogel

Ich habe den Zuschlag bei der Posi, und der Käufer ist ein Freund meines baldigen Schwagers.
    Zweifelsohne hätte sie auch hier gepasst, aber die ist leider verkauft.......
    Wäre ich der Käufer, würde ich das Teil auch weitergeben, geht aber leider nicht....

Aber der kleine DW vom Drachenmichel ist doch noch viel interessanter........ ;) :H:

Suffocater: "Kauf doch am besten Torero und Hilde.....Sie ergänzen sich recht gut finde ich."
    Ich auch. Hilde gabs letztes Jahr unterm Tannebaum, den Torero vor zwei Wochen zum Geburtstag.
    Auch wenn es mich reizt, habe ich beim Michel nicht zugeschlagen, da ich ja beide vorgenannten Flieger habe. Michael meinte auch letztens, der Torero sei, in Kombination mit der Hilde (und dem Topas 1.7) die bessere Alternative. Ich bin den Devilwing 1.7 selbst noch nicht geflogen, weiß darum auch nicht was ich verpasse. Leider bohrt das Unbekannte immer als Stachel im Fleisch.
    Gruß
    Jürgen

Zitat

Original von josefin
    Der kite sollte bissig und einbischen lauter darf er auch sein :-O

Hmm, bissig und ein bisschen lauter? Preiswert? => Antigrav! :)
    Oder bin ich damit schon wieder zu oldschool? :(

Gruß
    Olli

Gruß Olli a.k.a. Herr Jeh a.k.a. owner of several rote Drachen a.k.a. Duke of Dödel-Flying

Fast Forward S: Wird als laut beschrieben. Ich selbst bin ihn nie geflogen. Irgendwo, bei einem Ebay-Händler wurde er kürzlich für 69€ incl. Versand angeboten.
    Gruß
    Jürgen

Zitat

Original von Donnervogel
    ... Ich selbst bin ihn nie geflogen ...

Das ist mal 'ne Top-Empfehlung :kirre:

Alkohol ist keine Antwort, aber man vergisst beim Trinken die Fragen!

Zum FFS empfehle ich die Suchfunktion, ich hab ihn mir mal angeschaut, weil ich ihn optisch sehr gelungen finde, hab ihn dann aber doch hängen lassen

Greetz

Wissen ist Nacht!

Eines der gefährlichsten Geräusche, die man machen kann, ist laut denken.

Danke erst mal für das grosse Interesse von euch. Jetzt habe ich mächtig Input von euch bekommen. In den nächsten Tagen werde ich mich erst mal mit jedem vorgeschlagenden Drachen beschäftigen :-O . Einfach wird die Wahl bestimmt nicht. Aber eines habe ich auf jeden Fall herausgelesen. Der Tiger II wird erst später mit mehr Speederfahrung gekauft. Aber die Wilde Hilde ist bestimmt ganz interessant. Naja, gruss an alle Jan :)

Gruß
    Jan

Also ich habe mir als "Einstieg" den DevilWing 1.7 von Drachenmichel zugelegt und bin ihn letztens mal an 75dan/30m Leinen geflogen. Böses Gerät! Würde ihn als kleine Zicke einstufen (dreht beim Start gern ab, wenn man zu zackig lenkt segelt er mal einfach vom Himmel, Spins mochte er auch nicht so gern enger etc.), aber das kann auch am extremen Hackwind an dem Tag liegen (zw. 2bft und 5bft war wohl alles dabei).
    Ansonsten wenns mal gegen 4-5bft ging in den Böen hat man schonmal einen Satz nach vorn gemacht, bin mit 74kg wohl zu leicht für den Guten ;) (war glaube ich auf dem dritten Knoten, da ich im DW-Thread gelesen habe dass er sich auf dem 2. gerne mal spontan zerlegt bei mehr Wind). Aber so "richtig" schnell war er nicht, vielleicht war ich von dem 1,7m-Eigenbau-"Mehrwinddrachen" eines Hobby-Drachenbauers hier in der Nähe zu verwöhnt.

@ Jan, gute Entscheidung.

Auf dem Weg zum Tiger 2 gibt es viele feine Speedkites, die man sein Eigen nennen kann und sich erfliegen kann, haben doch viele ihren ganz eigenen Charakter.

Willst du viele Kites auf einmal probefliegen und jede Menge Fachsimpeln, leg ich dir den Renessetermin 2010 ans Herz, dort findest du nahezu alle im Handel käuflichen Speedkites, und viel drüber hinaus :H:

Greetz

Wissen ist Nacht!

Eines der gefährlichsten Geräusche, die man machen kann, ist laut denken.

Hi Jan!

Gebe mal auch noch meinen Senf dazu. ;)

Also ich habe den X-Celerator und bin mit ihm und seiner Speed voll zufrieden! :H:
    Er ist auch bei Tempo leise, nur ein eher dezentes Fauchen hört man, wenn er schneller wird.

Er fliegt ab 3 bft, dann aber noch etwas wacklig.
    Bei 4 bft beginnt er Spaß zu machen und ab 5 bft wirds richtig schnell.
    Jedes bischen mehr Wind wir sofort in Speed umgesetzt.
    Ich habe ihn auf höchste Speed getrimmt (Knotenleiter) , da macht er den wenigsten Druck.
    Aber wenn du dann enge Spins fliegst kann er dich auch in der Einstellung zum Gehen überreden. ;)
    Insgesamt aber baut er nicht zu viel Druck auf. Bei mir fordert er eher die Konzentration als die Kraft.
    Er ist einfach zu starten und zu landen, denn er bleibt schön artig am Windfensterrand stehen und man kann ihn ganz weich ablegen.

Ich habe viel Spaß mit dem Teil, sofern genug Wind bei uns ist. :D

viele Grüße aus Magdeburg EDBM von --- Udo ---

Matten: JoJo ET 1.5 / Buster II 3.0
    geplant:
    Stab:
    Wolkenstürmer Flip / Elliot X-Dream / 2 HQ X-Celerator / KSF-Multiflex

Zitat

Ich habe ihn auf höchste Speed getrimmt (Knotenleiter) , da macht er den wenigsten Druck.

Ähhhh - NEIN! - Vorsicht! - Das kann ich so nicht stehen lassen.

Wenn Du ihn zu flach stellst und ihn bei starkem Wind fliegst wird die Belastung auf das Gestänge zu stark und die Leitkanten können Dir brechen.

Der Kite wird auch nur subjektiv schneller. Die Knotenleiter ist nicht um ihn auf "Speed" zu trimmen. Das ist Blödsinn! Die Knotenleiter ist dafür da den Kite an den vorhanden Wind anzupassen. Also bei weniger Wind flacher (kürzer stellen) und bei mehr Wind steiler (länger stellen).

Der Kite überdreht nicht. Nur dann wenn Du ihn komplett einseitig entlastest - so fliegt man aber keinen Speedkite!

Jan: Der TigerII ist sicherlich irgendwo die F1 Klasse, macht irre Spass, aber obacht, dass kleine Teilchen hats in sich, aber antworten wollte ich zu Wolkenstürmer (FF). Ich hab einen kleinen und kann davon nicht unbedingt zuraten. Bei meinem war die waage absolut falsch eingestelt, als erstes musste ich die neumachen, dann waren die UQS nicht gleich und die StandOffHalter sind nur die Fehlkonstruktion, mag bei meinem noch einer aus der Proto-Serie sein, aber Freude hat mir der Vogel nicht gemacht und sooo schnell is der nicht, da geh besser zu SpeaceKite. . .
    Ausserdem kriegst du hier im Forum dann die Pimp-Tips. . . .

LG
    Mike

DRACO DORMIENS NUNQUAM TITILLANDUS

Dem will ich beipflichten. Ein super Beispiel sind hier die Liquids. Flach stellen taugt da garnichts. Die werden auf der Geraden eher schneller, je steiler man sie stellt.

Flo
    Liquid-Servicetechniker und praktizierender Außendienstler in Sachen 3,14-Technik
    Satzzeichen sind keine Rudeltiere! --- Es gibt keine halben Windstärken!

viele Grüße aus Magdeburg EDBM von --- Udo ---

Matten: JoJo ET 1.5 / Buster II 3.0
    geplant:
    Stab:
    Wolkenstürmer Flip / Elliot X-Dream / 2 HQ X-Celerator / KSF-Multiflex

Also ich stand vor kurzem vor der selben Frage und habe mich nach viel hin und her und den Meinungen im Forum für den Devil Wing 1.7 entschieden. Super geiles Teil sehr schnell (für einen Speedkite Einsteiger) und dazu sehr robust, hat einiges ausgehalten was ich ihm zugemutet habe, dafür zieht er ab 6 BFt auch schon sehr gut das man viel Spaß mit ihm haben kann. Habe mir jetzt noch den Torero und die Wilde Hilde bestellt, den Torero als größeren und schnellen Powerdrachen, die Wilde Hilde als reinen Speedi, da ich in den letzte Wochen reichlich trainiert habe ;)

MFG Sven

Meine Drachen:
    Tauros, Torero, Wilde Hilde ### S-Kite 0,9 UL ### Devil Wing 1,7 ###
    URO 82 ### URO 62 ### Lycos 2,0 ### Level One T-Max

Hallo Jan,

bin seit einiger Zeit auch Speedkite-Fan, habe nach 20 Jahren Pause (Frau, Kinder,etc. ;) wo ich immer Speedwings (einzeln und Ketten) geflogen bin,
    jetzt angefangen ,mich mehr damit zu beschäftigen.

Meine Entscheidungshilfe sieht folgendermassen aus:

1) Willst Du ständig fliegen oder nur ab und zu, bist Du also BEREIT zu üben, üben, üben?

Wenn Du nicht so viel üben willst, kannst Du locker die Wilde Hilde (Spacekites) oder den Devil Wing 1.7 (HQ) zum Einstieg nehmen. Sind beide Top verarbeitet, sind flott unterwegs, lassen sich vernünftig starten und halten echt ne Menge aus. Bin die in Dänemark schon bis 9 Bft geflogen. Da geht nix kaputt.

2) Wie siehts mit Deinem Geldbeutel aus?

Wenn Du Kohle übrig hast und auch gerne mehr Drachen haben möchtest, kannst Du zusätzlich auch noch den Torero (Spacekites), den X-Celerator (HQ) und den Fast-Forward S nehmen (ich habe mit dem keine Probleme, fliegt auch noch bis 7/8 Bft./alles getestet!)

Wenn nicht ===> Hilde oder DW 1.7

Ich bin auf jeden Fall mit all diesen Drachen sehr zufrieden und kann Sie nur empfehlen! Machste nix falsch.

Kiten?: ... ist einfach genau mein Ding!!!
    Meine Kites bzw. Matten:

Sind mittlerweile zu viele, eigentlich alles dabei; hauptsächlich Speed und Power :)
    abzugeben:
    div. Speed,- und Powerkites / bitte einfach anfragen