Speedkite Empfehlung

    Hallo, würde mir gerne noch ein Speedkite zulegen. Habe da an die Wilde Hilde von Spacekites oder sogar ein Tiger 2 gedacht. Nur wo kann man den Tiger 2 beziehen? Der kite sollte bissig und einbischen lauter darf er auch sein :-O . Über Erfahrungen oder Empfehlungen von euch würde ich mich sehr freuen :) . Gruss Jan

    Gruß
    Jan

    Die Hilde ist erste Wahl. Schnell, elegant, leicht zu starten und präzise. Für die Verarbeitungsqualität nicht zu teuer. Sie benötigt aber schon ne Mütze voll Wind, um Spaß zu machen. Sie macht keinen Lärm, sondern produziert ein angenehmes Fauchen. Der Zug hält sich in Grenzen. Aber: alles steht schon im Hilde Thread oder "Suche einen schnellen Drachen".
    Wenn mehr Zug und Start bei weniger Wind angesagt ist, ist der Torero zu nennen. Als Speedkite kann man den aber, denke ich, nicht wirklich beteichnen. Aber manche zählen ja auch den Delta Hawk zu dieser Kategorie. Dann wäre der Torero wirklich ein Speedkite.
    Gruß
    Jürgen

    @ Jan,


    welche Erfahrung in Sachen Speedkite bringst du mit? Dann kann man genauere Aussagen treffen.

    Greetz


    Wissen ist Nacht!


    Eines der gefährlichsten Geräusche, die man machen kann, ist laut denken.

    Zitat

    @ Jan,


    welche Erfahrung in Sachen Speedkite bringst du mit?

    stop destroying our planet. it´s where i keep all my stuff!

    Zur Frage Erfahrung Speedkite. Ich bin eine Zeit lang den Jet Stream von Elliot geflogen. Das sind meine Erfahrungen über speedkites. Ansonsten habe ich nur Powererfahrungen (z.B. X-Plosion). Gruss Jan

    Gruß
    Jan

    Dann schnapp dir die Hilde oder den X-Celerator, der Rest wird dich ansonsten sehr sehr schnell überfordern.

    Greetz


    Wissen ist Nacht!


    Eines der gefährlichsten Geräusche, die man machen kann, ist laut denken.

    Viel Erfahrung hab ich im Speedkite Bereich ja auch noch nicht. Aber ist Lautstärke nicht eher unerwünscht?
    Hab die Hilde nun auch seit kurzem in meiner Tasche und finde sie extrem klasse zum fortgeschrittenen Einstieg in diese Kategorie.
    War auf keinen Fall ein Fehlkauf.
    Da ich auch vor der fast selben Problematik stand welcher es nu werden soll und der Tiger auch auf meinem Zettel stand, kann ich dir nur sagen warum es für mich persönlich nicht der Tiger wurde.
    Mir war er als Einsteiger zu schade. Mir passiert es hin und wieder noch das ich die sehr Materialintensive Spatenlandung in perfektion hinleg.
    Bei dem Tiger würde es warscheinlich noch öfter passieren da er glaube ich doch recht speziell ist. (wie gesagt, nur meine eigene meinung)


    Meine Empfehlung: Erstmal mit Hilde anfangen.... es wird bestimmt nicht der letzte schnelle Kite in deiner Tasche sein!

    Trinity 170 DSB, Gargomel 20-20Spi/Spi, Phite 170L, Proton, B1, Panic, Liquid's 100-120-140 mylar, Liquid's 120-140-155-170-210-210ul-245ul, Armageddon's 145race-145v-165-180-200-223-355, Gonzo's 140-170, Cutlass 180, Balor 160, Scalpel SUL u Maxi, Mantikor 145-190-245, Truxxal 170 II, Tavor 170 II, Subbutex 210ul, Tsunami, N´Finity 0.2-0.3Siebert, Pure L-XL, Neon, Lycos 2.0, Jojo 28+, Rev B1.5 Full vent, Rev 1.5ul, Skyknife 230, DevilWing 1.7 proto, Panther 0.81, S-Kite 1.8, Mono 0.8 & 3.0,uvm

    Hab gerade im Archiv einen L. 140 Black&White gesichtet. Vom Segelschnitt sieht der aus, wie meine alte Wiebke, nur halt nicht mit 2 Kielstäben. Die ist solo scheißenschwer zu starten, es sei denn, der Wind kachelt voll extrem. Wie sieht das mit den Liquids aus?
    Gruß
    Jürgen

    Vom groben Segelschnitt sehen auch Antigrav, SAS, S-Kite, N-Finity, M-Quadrat und Co aus wie die Wiebke, nur ohne die zwei Kielstäbe ;)


    Die Wiebkes, die ich fliegen konnte, ließen sich im Vergleich zum Liquid gut starten, aber ich hab mittlerweile auch kaum noch Probleme den 140ger Strong solo zu starten ;) Das macht aber die Übung.

    Greetz


    Wissen ist Nacht!


    Eines der gefährlichsten Geräusche, die man machen kann, ist laut denken.

    Ohne reichlich Speedkite Erfahrung ist der Tiger 2 nicht zu empfehlen. Du würdest das schöne Stück zu 99% bei Deinen Versuchen ihn zu starten und zu fliegen zerlegen.


    Mit der Hilde machst nix verkehrt und wenns etwas früher schon losgehen soll nimm den X-Celerator und schau Dir auch mal noch den Devil Wing an.

    Meine alte Wiebke ist von 1992. Da stand ich halt auch noch am Anfang. Wenn sie einmal in der Luft war, flog sie göttlich und rasant und, was damals selten war, nahezu lautlos. Ich sollte sie mal exhumieren. Es gab übrigens wenig später eine "neue" Wiebke, mit gemäßigterem Segelschnitt (weniger flach geschnitten, mehr Bauch), die sich einfach starten ließ.
    Gruß
    Jürgen

    Im VK ist auch noch ein Speedie von Wolkenstürmer "für billig". :)
    Pro und Contra lass Dir am besten von den Freaks hier erklären, da bin ich raus............
    Günstig ist er aber......... :)

    Beim Drachenmichel gibts den Devilwing 1.7 noch immer für 79€.
    Interessant sind aber im Moment auch die Toreros bei Spacekite. Für 125€incl. Versand ein echtes Sahneschnittchen. Und er sieht öfter die Sonne, als Hilde und Co, da er bekanntlich weniger Wind braucht.
    Gruß
    Jürgen
    P.S.: Ursel hast du definitiv den Zuschlag bei der Posi?

    Zitat

    Original von Dominiknz
    Da soll euch am besten HeinzKetchup was dazu sagen...oder Suffocater, der ist Liquid-Süchtig :L


    Garnich....ich hab doch erst sechs Liquids.....und drei weitere sind in Arbeit.....und nochmal zwei geplant.....und meinen 340er kann ich mir hoffentlich vor euch allen leisten :L


    @Topic: Kauf doch am besten Torero und Hilde. Die Hilde ist schon ein ganzes Stück schneller als der Torero, sie ergänzen sich aber recht gut finde ich.

    Flo
    Liquid-Servicetechniker und praktizierender Außendienstler in Sachen 3,14-Technik
    Satzzeichen sind keine Rudeltiere! --- Es gibt keine halben Windstärken!