Trapez: Umlenksystem zusammenstellen
-
-
-
-
-
-
-
Ergo kann es sich also nur umeinen Produktionsfehler handeln.
Wie ist der Urlaub? Regnerisch?
-
kalt und windig :-O
-
Dann lässt es sich ja aushalten , noch viel Spaß
-
-
Ich wollte ja nicht hören und dachte hin und wieder mal die Schraube des Snatchblocks festzudrehen reicht aus. :peinlich: Leider ist mir gestern dann doch der Snatchblock auseinander gefallen. Zum Glück hab ich noch die Einzelteile, abgesehen von der Schraube, wieder gefunden. Ich werde mich morgen gleich mal in den Baumarkt wg. dem Schraubensicherungslack oder ähnlichem begeben.
-
-
-
Willkommen im Klupp... Irgendwo verhökert gerade jemand so einen K&B Umlenker, würde ich mal schwerpunktmäßig zuschlagen, das ist sogar noch das Modell mit der hohen Rändelschraube, die ich auch gerne hätte.
-
-
HI, wollte jetzt nicht extra einen Tread starten.
Gibt es eine günstige Variante ein Umlenksystem zu ersteigern, wo die Sicherheit nicht draufgeht.
Man problemlos springen kann ohne Angst zu haben das irgentwas reißt xDSollte im Binnenland genutzt werden also keine Probleme mit Sand oder Salz !
Bitte mit Links posten etc wär cool
Mfg Sam
-
-
Hi,
was meint Ihr, wäre als kurzfristige Notlösung auch ein geschmiedeter Edelstahlschäkel (Arbeitslast 1- 1,4 t) oder ein Karabinerhaken mit offener Öse (Arbeitslast 375 kg) eingehängt in den Trapetzbügel denkbar, um ein Verhaken des Wichard´s wie hier zu vermeiden?Ihr habt ja teilweise einen solchen Schäkel schon zur Verlängerung der Rückseite benutzt. Ist was anderes, klar, aber ich habe es hin und her probiert, der Wichard verkantete bei meinem Test auf die oben beschriebene Weise nicht und löste problemlos aus.
-
-
Warum wird oft nach "Notlösungen" gesucht, wenn eine einfache, sichere (so sicher wie es sein kann) Lösung zu bekommen ist? Diese ganze Bastelei ist doch Blödsinn, ihr baut doch auch keine Helme aus Joghurtbechern...
ZitatIch nehm einfach zwei D-Ringe anstelle dem Trapezbügel, wenn ich Handlekites fliegen will. Da verhakt sich dann nix mehr.
Oder ein Trapezbügel mit Öse für +/- 25,-€, Wichard mit Block einhaken und jut iss.Es muß doch drin sein, sich ein vernünftiges Sicherheitssystem zu kaufen. Irgendwann hat der Sparwahn doch ein Ende.