Dumme Frage: Wofür braucht man noch gleich KARABINER?
Trapez: Umlenksystem zusammenstellen
-
-
-
-
-
@ C.H.: bei dem Holt-Snatch ist der Bolzen , wo man den Haken festmacht, fest eingenietet. Beim Kitestore und Metropolis sind die schon fertig zusammengebaut und somit modifiziert. Ich hab aber nicht vor, den Snatch auseinander zu nehmen.
@Bone: An Schäkel hab ich auch schon gedacht, um das ganze zu verbinden. Welche Größe hast du benutzt, den 6mm von Wichard oder muss es größer sein? Btw: ich hab den Karabiner halt grad da, mehr als ihn auseinander biegen tuts den doch net???
-
-
-
Hmmmm.... und dieser Wichard würde nicht gehen?
-
-
-
Zitat
Original von C.H.
Hmmmm.... und dieser Wichard würde nicht gehen?
Nein, den habe ich und der paßt so definitiv nicht hinter den Bolzen. Die Schenkel sind an der Stelle, an der der Stift sitzt zu dick. Habe schon daran gedacht das passend zu feilen, hatte aber Bedenken wg. der Haltbarkeit. Also noch `nen kleinen Schäkel dazwischengesetzt. Der stört nicht, verlängert das ganze Gedöhns vielleicht um 2cm.ZitatAber nimm keine Baumarktschraube, sondern 'was Ordentliches, das reibt ganz ordentlich an der Stelle...
genau deshalb habe ich den Bolzen am Holt so gelassen wie er ist. Da geht nix auf. Und die Schraube am Schäkel habe ich mit Lack gesichert und mit ´nem Malspieker festgedreht. Dat hält.ZitatWelche Größe hast du benutzt, den 6mm von Wichard oder muss es größer sein?
6mm gebogen von Wichard. -
-
-
-
-
K&B hat mir auch für den HOLT-Snatchblock (unaufgefordert) eine Schraube mitgeliefert, mit der man den Bolzen tauschen kann. Habe ich jetzt gemacht (und Karabiner garnicht erst probiert), war ne Sache von 10min.
Das ganze Zeug macht wirklich nen sehr robusten Eindruck :H: (aber für den Preis sollte es das auch)
Edit: hab mir heut noch nen Trapeztampen besorgt (den an den Ozone-Handles hatte ich immer Sommer durchgeschnitten, war mir zu kurz zum lenken). Zuerst war ich im örtlichen Baumarkt, stärkstes "Seil" war nur bis 140kg belastbar und 12mm dick :R:
Danach war ich im Sportladen, 5.5mm-Kevlarseil gekauft für 2.60eur/m
- Editiert von Jagg am 18.12.2009, 15:02 - -
Wollt euch nochmal mein Kunstwerk zeigen :-O
Der Griff wurde mit so einem Knoten zusammengeflickt und ist eigentlich weis-grün (bin doch kein bayer
http://walter-marbes.heim.at/scubidu/plating.html#bild5 -
-
Zitat
Original von Rambo
...zusammen mit einigen Beigaben wie einem U-Turn Energy Dring :-O
Total widerlich das Zeug
ist glaub Red Bull in ner anderen Dose -
Das schmeckt doch eh alles gleich, was zählt ist die Geste