Hi Leute brauch mal wieder euren Rat,
ich flieg ne Beamer 4.0 hab mich ins Trapez fliegen verliebt und brauch jetzt selber sowas
Ich werd mir bei Ebay wahrscheinlich nen Trapez besorgen (Kite Sitz Trapez Pat Love), ist Preislich ganz okay. Ich hab nun nach Umlenksystemen geguckt, die sind ja Schweine teuer. Bin dann in den Baummarkt gefahren hab mir ne ordentliche Umlenkrolle gekauft und nen Meter gutes Seil und nen Karabiner hat nun insgesamt 7€ gekostet. Die Umlenkrolle schätze ich als sehr gut ein 5€ aber komplett aus Eisen und eine Plastikrolle die flüssig läuft und Stabil scheint, hab mich zum Test mal damit an die Decke gehangen Die Umlenkrolle ist zu also kein Aushängen möglich, aber brauch man das als "Stand/Rutsch/Spring-kiter"?
Ja nun bin ich auf der Suche nach einem Karabiner mit Reißleine, hier wird ja immer wieder empfohlen sowas aufjedenfall am Trapez zu haben. Aber wenn ich sowieso Zeit habe um die Reißleine zu ziehen kann ich doch auch einfach kräftig in die Bremsen greifen indem ich umgreif.
Naja ich werd mir sowas auch noch zulegen müssen, rein aus gewissenslichen Verantwortungsgründen
Also wo krieg ich so nen Karabiner hab schon rumgegooglet aber es gibt soviele verschiedene was empfehlt ihr mir? Und was sagt ihr zu der günstigen Konstruktion?