@ Tobias
Danke ersteinmal für deine Antwort.
Das heißt die meisten fliegen Zweileiner.
Ehr weniger mit Einleiner.
Wo trefft ihr euch da immer und wann in welchen Abständen???
Schonmal Danke
@ Tobias
Danke ersteinmal für deine Antwort.
Das heißt die meisten fliegen Zweileiner.
Ehr weniger mit Einleiner.
Wo trefft ihr euch da immer und wann in welchen Abständen???
Schonmal Danke
Hey Sebastian
Zweileiner ist nicht ganz richtig die meisten fliegen VierleinerMatten,
die einzigen die Stäbchen und Einleiner haben sind Chris ( Bommel090), Heike (Heckyfly ) und ich.
Treffen tun wir uns meistens in Sümmern auf dem Segelflugplats, das mit denn Terminen ist jetzt etwas schwieriger da die flugsasoin wieder begonnen hat.
Aber das ist eigentlich mal wieder eine gute Idee!
Ein Aufruf Henne
Ich ärgere mich, dass ich es bislang noch nicht zu euch geschafft habe. Das dürfte während der Saison nun noch schwieriger werden. Kennt denn noch jemand Plätze im Raum Dortmund, an denen man die Matte steigen lassen kann? Würde mich gerne mal mit gleichgesinnten treffen und "die Pause" überbrücken.
Markus
Hi, nicht in Dortmund, aber in Bochum sind wir in regelmässigen Abständen am Kemnader See, nachteil ist der Teils der böige Wind....
Hallo Markus.
Die Wiese(n) am Kemnader See findest du hier: http://maps.google.de/maps?ie=UTF8&hl=de&t=h&ll=51.436501,7.284257&spn=0.005277,0.010933&z=17.
Entweder direkt am Parkplatz oder hinter dem Schwimmbad auf der Wiese. Allerdings nicht unbedingt an einem Wochenende mit schönem Wetter, dann ist die Wiese am Parkplatz auch Parkfläche, und auf der anderen Wiese kommst du dir vor wie im Urlaub.
Und hier noch der Link zur Buggyfahrschule von Chris: http://www.kitebuggyfahrschule…ite.php?id=/de/index.htm.
Gruß André
Diese Information ist sehr interessant!
Von der Kitebuggyfahrschule habe ich schon einiges gehört. Die schreiben allerdings auf der Seite, dass "ihre" Wiese exklusiv von der Fahrschule genutzt wird und kein öffentliches Gebiet ist. Das ist dann wohl die Wiese südwestlich vom Bad.
Die Wiese oberhalb des Parkplatzes ist demnach öffentlich? D.h. ist kann dort mit meinem Kite auflaufen (solange ich niemanden störe/gefährde)? Wenn sie auch als Parkplatz genutzt wird, könnte man sie dann auch mit dem Buggy/Mountainboard befahren?
Markus
Beide Wiesen kann man befliegen/ befahren.
Es ist halt nur kein ausgewiesenes Gebiet für das Befahren mit nem Buggy und wenn die Buggyschule da ist, geht man einfach nach oben.
MTB fahren kann man da auch.
Aber wie Andre schon geschrieben hat, an den Sonntagen wo es warm war und wird, ist es teilweise aufgrund der Masse an Menschen besser den Kemnader zu meiden.
Gut zu wissen, aber ich muss mich trotzdem wundern.
Es gibt ja so einige Kitespot Datenbanken, da wird der Kemnader See aber nicht aufgeführt.
Dafür werden Felder, Wiesen und Halden aufgeführt. Ich bezweifele, dass es sich hier um offiziell ausgezeichnete Spots handelts.
Habe ich da jetzt einen echten Insider-Tipp von dir erhalten?
So leute nu mal schluss mit dem Spot geplänkel und auf zu den wichtigen themen
habe gerade mal mit dem vorstand aus sümmern gequatscht ... die werden sich jetzt mal zusammensetzen und mal besprechen wann sie uns mal den platz überlassen würden .... werde dann sofort hier bescheid geben
LG Henne
Ceeper, nein ist kein Insider- Tipp.
Keine Ahnung warum Kemnade noch nicht aufgenommen wurde.
Wie gesagt, Buggy ist so eine Sache und der Kollege mit der KB Schule ist ab dem 15.05 wieder unterwegs, vielleicht einmal mit dem sprechen.
Ich selber versuche mich im ATB, aber seid dem ich fliege bin ich am See unterwegs. An bestimmten Tagen sind wir auch mit mehreren Leuten da, an anderen wieder komplett alleine.
Fakt ist, an sonnigen Sonntagen sollte der See gemieden werden, da sich die untere Wiese hinterm Schwimmbad zur Grillzone entwickelt hat und die Wiese oben zum Parkplatz.
Wir werden morgen wieder wenn Wind und Wetter stimmen zum Afterworkkiten dort sein.
Gruß Sörn
@Fire shark...wäre klasse wenn du da wieder was machen könntest.....
Kleiner Tipp am Rande: Am 29./30.5. ist wieder das Drachenfest auf dem Segelflugplatz in Kamen, dort kann auch Buggy und ATB gefahren werden.