Gemeinsames Fliegen im Raum Hagen/Dortmund

Sorry leider nicht....
    Dürfte auch schwer werden die auf dem Feld wieder zu finden.
    Trotzdem viel Glück .

Zitat

Original von Casi_1976

Dürfte auch schwer werden die auf dem Feld wieder zu finden.

Das denke ich auch , aber es besteht zumindest grund zur hoffnung das sie den Schnee überlebt.
    Die Kamera hat nämlich ein zusätzliches , wasserfestes Gehäuse.

@ Henne : Danke.

Gruß Olli

...:: Extrem Bodydragging 4 Life ::...

Zitat

Original von Fire-Shark
    ja ber nur durch voranmeldung über meine wenigkeit

das ist so mit dem verein abgesprochen worden...

wenn du dich jedoch hier im forum weiter warm hälst wirst du sicherlich auch vom nächsten meeting mitbekommen

Nur mal ne Frage.. haste jetzt einen exklusiv Vertrag mit Summern?

Ich meine mir is das Latte aber wenn ich dort Wohnen würde währe ich auch ohne Treffen dort an zu finden.
    Natürlich in Absprache mit dem Flugverein.

Ich finde es klasse was Ihr auf die Beine stellt aber so aussagen wie "nur durch Anmeldung über meine Wenigkeit"
    finde ich ein bisschen überzogen und schrecken andere die Bock haben zu Kiten eventuell ab.

Im Grunde sind wir alle "Freelancer" .... also locker vom Hocker...

Bis zum nächsten Treffen
    Casi

Zitat

Ich finde es klasse was Ihr auf die Beine stellt aber so aussagen wie "nur durch Anmeldung über meine Wenigkeit"
    finde ich ein bisschen überzogen und schrecken andere die Bock haben zu Kiten eventuell ab.

Ich will da mal jetzt (noch?) nichts zu sagen, nur soviel, Fire-Shark hat mir heute eine PM geschickt, er lehnt sich da im Moment etwas weit aus dem Fenster und nimmt sich ob seiner Organisation (was ich uneingeschränkt toll finde) ein bischen wichtig in seinen jungen Jahren.
    Also echt mal locker bleiben, kleiner Hai!

Zitat

Original von Bone

Ich will da mal jetzt (noch?) nichts zu sagen, nur soviel, Fire-Shark hat mir heute eine PM geschickt, er lehnt sich da im Moment etwas weit aus dem Fenster und nimmt sich ob seiner Organisation (was ich uneingeschränkt toll finde) ein bischen wichtig in seinen jungen Jahren.

thema Anmeldung : wie ich dir in nder pm ja schon geschrieben habe und es ja auch schon anfangs dieses theads erwähnte ist das endziel ja wenn es geht wanlo ähnliche verhältnisse zu schaffen ... nur möchten wir momentan durch diese eigenschaft und und den verein absichern und vermeinden das wir für irgendwelche dinge evtl verantwortlich gemacht werden die irgendein kiter der sich alleien da austobt anstellt ...und alles in allem können wir doch froh sein das wir bisher komplett kostenlos dort auf den platz können es ghet nmur darum das wenn schaden entstehen sollte das man dann auch weiss durch wen und wie um dann dagegen arbeiten zu können ... zudem sind da auch für die zukunft noch sagen wie das mit versicherungsschutz unsererseiten und vereinsseitig weiterläuft ...es ist also keine sache das ich mich hier gross brüskieren oder mich aufspielen will .... wir können das ganze auch lassen nur weiss ich net wie das dann weiter laufen wird und wie lange das dann mit dem "wildkiten" gutgehen wird

Zitat

Original von Fire-Shark

thema Anmeldung : wie ich dir in nder pm ja schon geschrieben habe und es ja auch schon anfangs dieses theads erwähnte ist das endziel ja wenn es geht wanlo ähnliche verhältnisse zu schaffen ... nur möchten wir momentan durch diese eigenschaft und und den verein absichern und vermeinden das wir für irgendwelche dinge evtl verantwortlich gemacht werden die irgendein kiter der sich alleien da austobt anstellt ...und alles in allem können wir doch froh sein das wir bisher komplett kostenlos dort auf den platz können es ghet nmur darum das wenn schaden entstehen sollte das man dann auch weiss durch wen und wie um dann dagegen arbeiten zu können ... zudem sind da auch für die zukunft noch sagen wie das mit versicherungsschutz unsererseiten und vereinsseitig weiterläuft ...es ist also keine sache das ich mich hier gross brüskieren oder mich aufspielen will .... wir können das ganze auch lassen nur weiss ich net wie das dann weiter laufen wird und wie lange das dann mit dem "wildkiten" gutgehen wird

wenn das natürlich jetzt so grosse aufruhe aufbringt dann kann ich auch dem verien bescheid geben das wir das ganze lassen und das sie sich jetzt mit jedem kiter der dahin will alleine rumschlagen düfen ...

ich denke ich werde dann die aktuellen planungen soweit auf eis legen bis diese dinge soweit geklärt sind ... denn es hat meiner meinung nach keinen sinn wenn es scih zu unzufriedenheit aller jetzt alles aufschaukelt ... kann ja jeder gerne mal seine meinung kund tun und daraus können wir dann entscheiden wie das ganze dann fortlaufen wird .... ob organisiert oder frei wie jeder für sich will

Als Mit-Organisator der Treffen werd ich dann mal kurz Stellung nehmen.

Wir (Fire-Shark und meiner einer) haben es bis jetzt so gehalten , das wir uns (er in Sümmern , ich in Barge) vor den jeweiligen Treffen bei den Verantwortlichen des Vereins angekündigt haben um sicher zu stellen das der Platz für uns nutzbar ist.

Natürlich haben wir keinerlei Verträge mit den Flugplätzen abgeschlossen die uns eine Exklusiv-Nutzung der Plätze zu sichern.

Es bleibt also auch jedem , der in der Nähe der jeweiligen Flugplätze wohnt , selbst überlassen mal zum Telefon zu greifen oder persönlich vor Ort beim Verein nachzufragen ob man den Platz zum fliegen nutzen darf.

Das man nicht einfach so auf das Gelände geht versteht sich glaube ich von selbst und steht hier auch nicht zur Debatte.
    Schliesslich gibt es ja auch Schilder an den Flugplätzen die Unbefugten den Zutritt verbieten.

Worum es Fire-Shark momentan , so glaube ich zumindest ,lediglich geht ist das wir nicht durch Einzelpersonen oder kleine Gruppen die einfach so auf den Platz gehen und dort z.B.: Müll hinterlassen oder den Platz in irgendeiner Art und Weise beschädigen die Möglichkeit verlieren die Plätze für unsere Treffen zu nutzen.

Um uns diesbezüglich abzusichern müssten Fire-Shark und ich einfach mal mit den Vorsitzenden der Vereine sprechen und schonmal klar stellen das wir nicht mit den evtl. auftretenden ich nenne sie jetzt einfach mal "Einzeltäter" und daraus evtl. resultierenden Beschädigungen des Platzes oder liegen gelassenen Müll in Verbindung gebracht werden.

Bzw. das alle darauf hingewiesen wurden bei Interesse einfach mal selber beim Verein anzufragen ob man auch ab und an als Einzelperson oder kleine Gruppe auf den Platz kann.

Letztenendlich liegt die Entscheidung beim Verein da es deren Gelände ist.

Ich werde heute abend mal mit dem Vorsitzenden von Barge telefonieren und werde ihm die Sachlage schildern.
    Was dabei rumkommt werde ich euch wissen lassen.

@ Henne : Wäre schön wenn du auch in den nächsten Tagen mit dem Vorsitzenden von Sümmern telefonieren könntest , so das wir eine klare Regelung bekannt geben können.

Gruß Olli

...:: Extrem Bodydragging 4 Life ::...

@ Fire-Shark

ich war bis jetzt zwar nur beim erstenmal dabei, aber ich finde Deine und Mescot`s Bemühungen und so wie es läuft gut.
    Ist doch i.O. wenn sich jemand findet der alles organisiert, und evtl. auch ein bißchen stolz darauf ist. Also von mir aus weiter so. Bis hoffendlich in 14 Tagen.

Gruß Watti

Meine Spielgefährten: PKD Buster 3.0, Gin Eskimo III 6.5, Flysurfer Warrior 9.3, Naish AR 3.5 in 9qm, Board: Libre Sirius 92.
    Und Irgendwo noch ein paar Stäbchen und eine X - Trac 3.5

Ich gebe jetzt meine Senf auch dazu obwohl ich nur beim ersten Treffen dabei ware.
    Ich persönlich finde es einwand frei was die beiden (Mescot und Fire-Shark) durch ihre Eigeniniziative /
    Vergeudung ihrer Freizeit / Telefonieren und Besuchen bei den Vereinen
    für alle Nutznießer
    auf die Beine gestellt haben entweder ist es Neid oder Unfähigkeit einiger hier im Forum die nur Motzen über kleinigkeiten wie im Kindergarten anstatt mal selber so ein Event auf die Beine zu Stellen .
    Bisher kann ich hier kein Konkurenzevent bei uns im Kreis finden
    Also bleibt alle locker habt euch lieb und freut euch auf das nächste Event
    auf das es noch besser werde

Zitat

Die letzten Worte vorm Drachenfliegen: "Siehst Du, genau so muss man den Knoten machen."

Bone neidisch? Höchstens auf nen "vorgefüllten" Depowerkite... :O

Ratschlag des Tages:
    Draußen sind 8 bft, schnappt euch ne Matte, nen fahrbaren Untersatz und kommt klar...so bekämpft man Winterdepressionen am besten...:dickarunsaway:

Gruß aus Ltown
    Dickar
    Flysurfer Psycho 4 10, Flysurfer Speed 3 15 Flysurfer Speed 3 21
    Anarkite Board + Trampa Vertigo - Flyradical L

Ich frage mich warum hier soviel gemeckert wird. Die Organisatoren geben sich alle erdenkliche Mühe Treffen auf schönen Geländen vorzubereiten, Tragen das Risiko falls es Ärger gibt (denn sie sind ja die Ansprechpartner der Vereine) und sind bemüht jede Frage und jeden Post ordentlich zu beantworten bzw. zu kommentieren. Bisher hatte doch auch jeder Spaß auch wenn es hier oder da mal nicht so rund lief. Wo läuft schon immer alles glatt?

Ich für meinen Teil ziehe meinen Hut vor Mescot und Fire-Shark und bin sehr dankbar für ihren Einsatz. Wir alle möchten schließlich doch nur ein wenig Matten / Lenkdrachen oder was auch immer fliegen und dabei unter netten Leuten sein. Also lasst die zwei mal machen, verschont die Vereine mit zig Anrufen und fliegt solange bis der nächste Termin steht einfach dort wo ihr es immer gemacht habt.

Speed macht süchtig aber auch so zufrieden....

ich hoffe beim nächsten mla (bitte haut mich nicht :L ) liegt dieser ÄTZENDE SCHNEE nicht mehr....
    (ja ich weiß nun bin ich raus :-O :-O :-O :D )
    aber dann kann man auch endlich mal wieder richtig schön Buggy fahren :)

Mein Motto:
    No Risk, No Fun.
    Nutze jeden Windzug, als wäre es dein letzter!

also wenn ich jetzt auch meinen senf dazugeben darf!!! :-O

Im Grunde genommen haben meine Vorschreiber schon alles gesagt.

Ich finde es supi-gut das Henne die Organisation in die Hand nimmt und Zeit, Nerven und Telefonrechnung "opfert" um uns ein wenig zu Vergnügen! :)

Und irgendwo haben wir doch als Gruppe mehr Chancen solche Plätze auch nutzen zu können. Als einzelner Kiter fehlt doch oft die Gelegenheit auf solchen Plätzen zu fliegen. Die Alternative ist der Acker von nebenan, der im schlimmsten Fall mit Kuhdung und Hundehaufen übersäht ist. :kirre: Es ist also wichtig, sich diese Plätze "warm" zu halten und die Betreiber nicht durch wildkiten zu verärgern.

Weiter so Henne und wie gesagt, wenn du bei irgendwas Hilfe brauchst - PN reicht! ;)