Suche Bauanleitung

Äh, nee. Nicht das ich wüßte :( . Kann mir auch den Sinn dafür nicht ausmalen :-o !?

Gruß: Stefan

- Das Leben ist eine Baustelle, also pass auf wo du hintrittst -

Öhm es gibt zumindest etwas was so aussieht wie nen Schlittendrachen und lenkbar ist. Guckst du hier. Aber inwiefern das auch richtig funktioniert? Keine Ahnung aber vieleicht kennt den einer der Vierleinercracks.

"Justitia in suo cuique tribuendo cernitur".
    ...., wenn einer auf der Wiese steht und und ne Türe vom Dixiklo als Vierleiner fliegt dann ist auch genug Wind für die Aldimatte.

Eigentlich ist so ziemlich jeder Drachen irgendwie, ich sag mal, steuerbar. Man braucht einen kreativen Ansatz um die Waage so umzustricken, dass man 2, 3 oder 4 Leinen dranknoten kann. Einen Lenkdrachen im vertrauten Sinne gibt das aber sicher nur in wenigen Fällen. Mit einem Sled geht das sicher auch irgendwie, aber ich vermute, das er bei hastigen Lenkbewegungen und am Windfensterrand sehr schnell in sich zusammenfällt. Spaß ist anders.

Grusserik

"Kann ich bitte Deine Kekse haben?"

Ich hatte mal einen Sled, so ein Miniteil, als Kind in Dänemark gekauft. Der hatte 2 Leinen und ließ sich (mehr oder weniger gut) lenken.

stop destroying our planet. it´s where i keep all my stuff!