Drachentechnisch Diaspora ?....die Türkei

Hi,

komme gerade nach ner Woche Urlaub aus der Türkei zurück und muß mich wirklich wundern.......

Nicht nur die Leute an den Flughäfen haben anscheinend noch nie erlebt, daß jemand mit einem Drachen ( übrigens ein einzelner Rev 1.5 B IM HANDGEPÄCK!!) in Urlaub fliegt ("Was ist das?" "Drachen!" "Was ?" "Kite!" "So ähnlich wie Kitesurfen nur ohne Surfen!" "AAAAAAHHH JAAA!"), auch die Eingeborenen, Sicherheitsbediensteten vom Hotel und Urlauber glaubten an eine Erscheinung .........ist aber alles ohne Stress abgegangen. Ist es jemandem ähnlich ergangen ? Ich war doch nicht in Papua-Neuguinea.........ich war 7 KM vor Side in Kumköy.....

All-Inclusive-Grüsse (jetzt ist aber erst mal Schluss mit Völlerei)

Thomas

Hey Thomas,
    wahrscheinlich kommt es doch sehr darauf an, wo man in der Türkei ist.
    Bei uns gab es sogar einen eigenen Drachen-Club.

ist es nicht so, dass auch ~ 75% der deutschen
    keinerlei ahnung davon haben?
    ich denke mal, dass einem sowas auch beim deutschen
    zoll passieren kann. dafür musst du nicht extra in die
    türkei fahren.

Ich habe meine Twister auch in der Türkei an die Luft gelassen. In Lara, müsste ganz in der Nähe von Kumköi sein.
    Die haben mich "alle" wie einen Außerirdischen angesehen. Deutsche Rentner dagegen sehr interessiert und staunend.

Hier in Norddeutschland hatten wir aber auch ein ganz nettes Erlebnis. Mein Kumpel (mit Firebee 7 qm) und ich sind von einem Landwirt auf seinem Acker angesprochen worden, ob wir "hier runtergekommen" seinen. Er hat uns also für Fallschirmspringer gehalten. :=( :=( :-o

Viele Grüße
    Marc

Meine Drachentasche: HQ Symphony 2.7, Ozone IMP Quattro III 1.5, Ozone Flow 3.0, Ozone Cult 2.0, Cooper 1.6

Ex: HQ Symphony 1,8 & 2.2, HQ Beamer IV 5.0, HQ Crossfire II 3.0, PL Twister II 5.6

Dafür gab es mal in Berlin-Kreuzberg eine eingefleischte Gruppe von Türken, die sich auf dem Berg, der diesem Stadteil seinen Namen gab, trafen und den Tower von Tempelhof in Verwirrung brachten. In der Türkei hat Drachen steigen lassen eine alte Tradition, nur sind unsere modernen High Tech Drachen dort noch weitgehend unbekannt.

Krieg den Hütten, Friede den Palästen!