Nirvana VS NSE,welche ist besser?

hallo zusammen,
    Tricksflug macht mir Spass,es gibt viele leute Nirvana zu fliegen,aber leider bei uns China kaum,
    kann jemand mir sagen,welche soll ich nehmen ,wenn ich zwieschen Nirvana und Nirvana second edtion waehlen.
    Nirvana und NSE ,Welche ist besser?was sind die unterschied zweischen beiden beim Tricksflug?
    danke voraus ihre Erfahrung. :)

Viele Grüße aus Peking China,YangJing:)

Das ist einfach zu beantworten, wer keinen Nirvana hat, greift zum NSE.

Wer einen Nirvana FE besitzt, für den lohnt es sich nicht, den neuen anzuschaffen, da der Unterschied einfach nicht gewaltig genug ist!

Bei jeder Nirvana-Version würde ich persönlich zu einem steif bestabtem (Aerostuff, Icone) Modell tendieren.

Gruß,
    Malte

Die kürzeste Entfernung zwischen zwei Tricks: eine saubere Gerade!

Hallo Windtalker
    Habe einen Nirvana STD und Nirvana NSE STD.Wie Malte schon schrieb sind die Unterschiede nicht gewaltig.Wenn du aber noch keinen hast dann würde ich einen NSE nehmen.Mir liegt die Icone-Variante am besten.So ist auch mein NSE LW und WW bestabt.
    Ist aber Geschmacksache.

Grüße nach China
    - Editiert von Earny am 27.11.2009, 05:30 -

Gruß Funkiter Werner
    wer aufgehört hat zu träumen-hat aufgehört zu leben

Ich persönlich bleibe ja trotz einiger NSE Testflüge bei meiner Vorliebe für den "alten" Nirvana (AS Gold).
    Wenn ich mir allerdings einen neuen anschaffen "müsste", hätte ich auch so meine Bedenken, so viel Geld in einen vergleichsweise alten Kite zu stecken.
    Wer noch nicht Nirvana infiziert ist, greift sicher sinnvollerweise eher zum NSE.
    Gut ist: Falsch machen kannst du bei beiden nichts ;)

* tom *

Hallo Jürgen

Finde ich ein wenig "daneben". Ich habe Windtalker im Herbst in Shanghai persönlich treffen dürfen. Ich habe Respekt vor China und den Leuten. Klar, es gibt viele Kopien aus China, aber das ist bei Windtalker nicht der Fall.

Es ist auch schon eine Leistung, sich als Chinese in einem Deutschen Forum zu registrieren und sich mit den Leuten auszuwechseln. Hut ab!

Von daher tut es mir leid, so etwas zu lesen. Sorry, auch wenn es lustig gemeint sein sollte: :R:

-Andreas

Das sehe ich genauso!!
    Mit Entschuldigung für meinen Forumskameraden und besten Grüßen an Windtalker nach China, Uli

VERKAUFE:
    - Kitehouse Sissy, NEUwertig -

Hallo zusammen
    ich besuche deutsches Forum fast jeden Tag,videos schauen,erfahrung lernen,und und und..
    ich durf mir nicht, etwas News verpassen,vielleicht ist es bisschen vernarrt,aber macht mir spass,
    ehrlich gesagt,viele leute bei uns sind konservativ,wir brauchen viele Muehe zu tun,um fortgeschrittene Weltniveau zu erholen,
    es ist auch kaum zu sehen,ein chinese in einem auslaendischen Forum etwas zu discusieren.sportkite ist nicht volkstuemlich in china.
    Trickskite noch weniger,Doch! ES gibt kopien aus China,aber es gefaellt mir nicht,Ich respektiert Designer,die so gut kite uns zeigen.
    ZB,Roger von R-SKY,Chris von kitehouse,Lam von skysportdesign usw,ich personlich fliege Comic TC von Kitehouse und gefaellt mir Klasse.
    bevor ich tricks lerne,traume ich shon von Nirvana,bis heute schon langer,leider habe ich noch kein, jetzt NSE ist geboren,ich bin gespannt einzukaufen................
    vielen dank fuer ihre Vorschlage,und wenn noch mehr Erfahrung,kommt zu mir...
    besten Grüßen zu Andreas ,Uliscat und alle Forumskameraden
    Yangjing
    China Peking

@GiMiCX: Das geht. Die Anmeldung musst du jedoch von Windtalker vornehmen lassen. Sonst kann ich dir FireFox Portable mit dem Babelfish Plugin empfehlen! Einfach mit der Maus über die Schriftzeichen und binnen weniger Sekunden ist eine Übersetzung da :) Ist ab und an recht lustig, was dabei rauskommt, aber es langt.

Englisch können dort auch einige und Windtalker wollte eh mal einen englischen Skin einpflegen :) Zudem eine kleine internationale Ecke aufmachen!

Falls du Lust hast, schreibe Windtalker eine PN. Ich glaube er braucht ne Mailadresse, Usernamen und Passwort, dann legt er dich an.

-Andreas

Hallo YangJin
    dann sind die Fotos vom Cosmic auf der Homepage von Kitehouse wohl von dir.Das sind sehr schöne Fotos :H: Gratulation

Gruß Funkiter Werner
    wer aufgehört hat zu träumen-hat aufgehört zu leben

meine chinesesischen drachenforum ist hier?http://www.balletkite.com
    aber leider zur zeit gibt nur chinese Version und nach Register kann man einkommen und die Titel lesen.
    chinesesisch ist schwer zu lesen,Ich sollte ein Englisch Version bauen,
    Es ist sehr noetig ?wir ein internationale Ecke aufzumachen wie Andreas gesaget hat .
    herzlich willkommen :FETE:

Zitat

Original von Earny
    Hallo YangJin
    dann sind die Fotos vom Cosmic auf der Homepage von Kitehouse wohl von dir.Das sind sehr schöne Fotos :H: Gratulation

hallo Werner
    ja?das war ich :)
    auf kitegarage noch? http://www.kitegarage.de/page/3/
    background ist Der Himmelstempel .Der war der Ort, wo die Kaiser der Ming- und Qing-Dynastie um eine reiche Ernte beteten
    mit skyblue streifen ist mein CTC STD AS
    YangJing

Mea maxima culpa - 'tschuldige. (s.o.)
    Ich werde das Tao Te Ching mehrmals lesen. Versprochen. :)

Scheinbar gibt es viele, denen der originale Nirvana vom Design besser gefällt. Also reine Geschmackssache?

Was mich verwirrt, sind die vielen Modellvarianten von Nirvanas und SEs, die machen einem die Wahl nicht unbedingt einfacher.

Alleine der NSE kommt als:
    WW SkyShark 349€
    WW Icone 409€
    LW SkyShark 319€
    LW Icone 379€
    STD SkyShark 259€
    STD Icone 359€
    STD Aerostuff - unbezahlbar
    STD S SkyShark 299€
    HW SkyShark 339€
    HW Icone 399€

Wer hat alle? :=(

ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø><(((º> KI <º)))><ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø

Hallo,
    beim Nirvana haben UL, SUL, Vanted andere Bezeichnungen: WW,LW, HW. Dann werden sie noch in unterschiedlicher Bestabung angeboten: SkyShark, Icone, usw., je nach Neigung des Kiters.
    Daher wird man nicht alle oben aufgeführten benötigen, um die verschiedenen Windbereiche abzudecken.
    Mit Gruß, Uli

VERKAUFE:
    - Kitehouse Sissy, NEUwertig -

Hi Inselpinsel
    ueberraschung! du Tao Te Ching gewiesen hast. Das fuer unsere chinesen auch schwer zu gut kennen.
    wenn ich reich genug bin ,wuerde ich alles einkaufen,wie ich will :L
    TNT/ Machine / Viper/ SEVEN/FURY/Element/Seadevil/Masque/cesium/deepspace/black bird..........

Zitat

Original von Windtalker
    Hi Inselpinsel
    ueberraschung! du Tao Te Ching gewiesen hast. Das fuer unsere chinesen auch schwer zu gut kennen.
    wenn ich reich genug bin ,wuerde ich alles einkaufen,wie ich will :L
    TNT/ Machine / Viper/ SEVEN/FURY/Element/Seadevil/Masque/cesium/deepspace/black bird..........

...Nirvanas in allen Ausführungen ;)

OT: Für mich ist das >道德經 auch nach 2600 Jahren noch hoch aktuell!!!

Zitat

Original von Windtalker ... wenn ich reich genug bin, wuerde ich alles einkaufen, wie ich will :L

Dann werde ich sagen: "Ich habe JEDE R-Sky Variante, die jemals gemacht wurde." :=(

ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø><(((º> KI <º)))><ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø