Hallo zusammen,
ich bin auf der Suche nach einem Zwei-Leiner Stabdrachen für Einsteiger der vergleichsweise langsam flieg, aber auch noch gut/präzise (-> Trickflug) zu kontrollieren ist - und nicht viel mehr als 150€ (besser weniger - meinetwegen auch gebraucht) kosten sollte.
Und ja: Ich habe die Suchfunktion benutzt und mehrere Tage lang seitenweise Threads zu diesem Thema durch gelesen. Mit dem Fazit: ausprobieren mit/bei jemandem der sich damit auskennt ist einfach am besten.
Was würde es mit helfen vergleichsweise viel Geld für einen "HQ Falcon" oder einen "Easy Reloaded" hinzu legen, wenn die bei mir um die Ecke in dem vorhandenen (mir nicht wirklich bekannten) Windbereich nicht ordentlich fliegen können und ich besser auf einen "SUL" oder "Vented" gegangen wäre bzw. mit dem "Gerät" prinzipiell nicht klar komme, oder oder oder ...
Obwohl die Mitglieder DB für Aachen zwar ~70 Einträge zählt, wird daraus nicht klar, wer überhaupt noch "aktiv" ist und/oder über "geeignetes" Material verfügt. Darum mein Frage: wer im Bereich Aachen macht Trickflug und hätte entsprechendes (siehe oben) "Material" was ich mal probefliegen könnte?
Ansonsten freue ich mich natürlich auch über Vorschläge zu in Frage kommenden Drachen (also langsam & Trickflug für nicht mehr als 150€) hier im Thread.
Danke schon mal -
Gruß Enno.