4-Leiner Sturmkite

Zitat

Original von Rambo
    mit einem 1.8m² großen Kite abheben??
    eher nicht

Ansonsten:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Abheben kann man z.B. mit ner kleinen Crossfire ab 6/ 7Bft. Hangtime ist aber was anderes :D 8-) :L :R:
    Abheben kann man da auch mit einer Jojo ET in 2,5 bei 6 BFT. Ist nicht schmerzhaft im Vergleich, weil noch ganz gut steuerbar.

Darum geht es aber nicht bei Sturm.

Zitat

Oder anders rum: Unter regulären Bedingungen hebst Du mit so einem kleinen Kite wohl wirklich niemals ab.

Uiuiui, vorsicht mit solchen Ansagen. Das kann böööööse in's Auge gehen...

Da wir hier laut Titel von Sturmkites reden, wird einen die 1.8er sehr wohl hochheben, wenn man dann bei wirklichem Sturm ´rausgeht. Und dann sollte man bei so kleinen flinken fiesen Dingern wirklich auf der Hut sein, es geht alles (rauf und runter) rasend schnell. Mich hat mein Antigrav (Stabdrachen)schon sehr heftig in die Luft befördert, und der hat weniger Fläche.

OK. Blöd formuliert und zu pauschal. Ich stell mich in die Ecke und schäm mich. ;)

Wie wärs mit: Mit so einem kleine Kite ist es als Anfänger unter regulären Bedingungen schwer bis unmöglich kontrolliert vom Boden abzuheben und wieder sicher zu landen. Und bei Sturm sollte mans gar nicht erst versuchen.

Und ja: Auch die 1.8m² können einen umzureißen und hinterherziehen! Das hat auch meine Paraflex am Strand von Römö geschafft (mein 2.ter Flugtag überhaupt), die dürfte so 1,4m² haben.

Peter Lynn Core 1.8 | Wolkenstürmer Striker 3.0 | Flexifoil Blade IV 6.5 | HQ Apex III 7.5 | HQ Montana V 12.5
    Whatever brand you fly as a traction kiter, your quiver is not complete unless you own at least one Blade!

Ja die Samurai zählt auch als Sturmkite. Ist ein wirklich schöner Schirm für Sturm. Wir gehen mit den Samus I und II erst ab 8bft auf die Piste. Ist dann sau schnell das Teil und macht ne menge Spass.

Zitat

Original von Denni
    Ja die Samurai zählt auch als Sturmkite. Ist ein wirklich schöner Schirm für Sturm. Wir gehen mit den Samus I und II erst ab 8bft auf die Piste. Ist dann sau schnell das Teil und macht ne menge Spass.

ok, danke dir für die antwort, überlege mir ihn als ergänzung zum flow 4 zu holen, die samurais fliegen doch aber bestimmt auch schon bei weniger oder -denke da an ab ca. 4bft-.

Die fliegen sogar schon bei 3bft. Zur 4er Flow passt sie allemale. Haben auch die ganze Serie Flows und die samu I, II und Flow in 2qm nehmen sich da nicht viel.

Zitat

Original von set

... und auch die bessere. die samuI steckt noch so manchen aktuellen kite locker in die tasche. sowas verkauft man nicht. ;)

hat er aber und ich habe ihn nicht bekommen ;(

Zitat

Original von Denni
    Hier findest du Infos zur Jojo 28+
    Oder direkt beim Hersteller Wings
    Es ist ein Vierleiner...
    - Editiert von Denni am 22.12.2009, 00:42 -

FALSCH!!!

Die JOJO 28+ ist ein 2-Leiner. Lässt sich aber wohl zum 4-Leiner umtüdeln.

gruß gaga / Robert

Zitat

die samuI steckt noch so manchen aktuellen kite locker in die tasche. sowas verkauft man nicht

Das stimmt, wenn Ozone ´ne SamuI "neu" auf den Markt bringen würde, hätten sie wieder einen aktuellen Allrounder.
    Meine 4er verkaufe ich niemals. (Habe ich quasi neu für 80,- bekommen :-O )