4-Leiner Sturmkite

• "Propellern" ist bei 4-Leinern allerdings selten freiwillg... :D

Mit freundlichen Grüßen von Michael - G1723

zu verkaufen: PKD Century I 4,5m² - 90¤; 9m² - 180¤ (alles VHB)

• Zitat

so verkehrt sind 2Leiner wirklich nicht gerade bei VIEL Wind!

Erklärs mir! Ich habe da, glaube ich, keine Ahnung von (Darum habe ich eine 4er Sigma Sport auch wieder abgegeben).

• Offizieller Beitrag
  • sorry, wenn ich nochmal kurz ontopic schreibe ;)

Mein Entschluss steht zu 90% fest, es wird die Core in 1,8. Kann mir jemand sagen, was für Leinen und Handles beim RTF-Set dabei sind? Oder anders rum gefragt: Kann ich die Core erstmal budgetschoned mit dem Flow-Leinenset (20m, 180/110) fliegen?

Peter Lynn Core 1.8 | Wolkenstürmer Striker 3.0 | Flexifoil Blade IV 6.5 | HQ Apex III 7.5 | HQ Montana V 12.5
    Whatever brand you fly as a traction kiter, your quiver is not complete unless you own at least one Blade!

• Klar sollte das gehen mit den Leinen, die Core ist sicher eine gute Entscheidung, man liest sehr viel Gutes drüber. Würde ich gern mal testen wollen...

• @Jagg
    Zwickau ist ca. 75 Minuten Fahrzeit von mir weg. Wenn ich mal in der Gegend bin kann ich ja mal bescheid sagen, dann darfste mal testen.

@C.H.
    Das is ma ne Aussage. Also werd ich nur Kite-only kaufen und vorerst Leinen umknüpfen.
    Darf ich denn auch meine Wolkenstürmer an Ozone-Leinen hängen oder ist das dann Blasphemie ;) ?

Peter Lynn Core 1.8 | Wolkenstürmer Striker 3.0 | Flexifoil Blade IV 6.5 | HQ Apex III 7.5 | HQ Montana V 12.5
    Whatever brand you fly as a traction kiter, your quiver is not complete unless you own at least one Blade!

• @Jagg: Greiz klingt gut und "erfahrbar". Gib einfach Bescheid wenn Ihr mal dort seid, vielleicht geht ja was zusammen.

• Zitat

also zum Standkiten bei VIEL Wind kann ich die Dir die HQ Symphony 2.2 ans Herz legen dann aber mit GUTEN Leinen ich nutze selber die Climax Profiline in 130kg und dann bitte mit extrem dicken Powerschlaufen! Oder eine kleinere Symphony ....... aber die 2.2er mit sehr guten Leinen und dicken Powerschlaufen macht super viel Spaß .....

würde ich zustimmen. aber ab 5BFT (gemessen) zieht die HQ Symphony 2.2 zu stark. Zudem ist Landen und starten bei den 2 leiner bei v iel wind krampfig,

deswegen

hab ich noch nen Beamer iV 1.4 den ich bei 5-6 BFT lieber fliege. Aber da muss ich mich schon auf die Wiese setzen, hehe.

• Die Beamer bei 5-6 bft hat mich überhaupt nicht überzeugt. Die zappelt rum und reisst und ließ sich schlecht schlecht steuern. Da ist es schon was anderes die Jojo ET rauszuziehen, in 1,5 bei 6 bft sehr sehr schön zu fliegen. Da ging auch noch boarden mit! So stabil war die. Klar ist das auch nicht gemütlich, aber die wird bei guter Steuerung nicht so unberechenbar, bzw. zickig halt irgendwie wie die Beamer. Außerdem hat es die kleine Beamer dann schlussendlich zerfetzt, also das Tuch ist ausgerissen. Die war damals neu, ca. ein halbes Jahr alt und unsere ETs sind alle gebraucht erworben, also alt und buckelig.....
    Aber ich wiederhol mich :(
    ;) sorry